Bitte wähle aus, welche News-Beiträge du sehen möchtest:
2019 - 2018 - 2016-17 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2010-11 - 2005-09
 
Die größten Momente
24.11.18

Wir gewinnen die Hörmöwe 2018 in der Kategorie "Aircheck"
Auch in diesem Jahr haben wir unsere Beiträge wieder bei der diesjährigen Hörmöwe eingereicht. Die Jury hat entschieden: Alle drei Beiträge wurden nominiert. Darunter das Weihnachtsspecial in der Kategorie "XXL", das Newcomer-Interview mit der Gruppe "In Ivory" für die Kategorie "Classic", aber auch unser Radioprogramm zur Kieler Woche 2018 wurde nominiert. Mit diesem Programm haben Patrick und Erik die Hörmöwe in der Kategorie "Aircheck" gewonnen. Übergeben wurde der Preis von Hauke Bülow, einem Radiojournalisten vom NDR und NJOY. Dieser teilte hinterher mit, dass er sich uns zwei auch im "echten" Radio vorstellen könnte. Erik und Patrick haben in ihrem zehnminütigen Best-of-Kiwo-Beitrag (hier hören!) mit Charme und Witz moderiert. Nicht zuletzt dank unserer vielfältigen Interviewgäste auf der Kieler Woche, darunter jemand, der im besoffenen Zustand ein Fahrrad ins Wasser geschmissen hat, hat die Jury sich für uns entschieden. Wir freuen uns tierisch und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder etwas gewinnen, und außerdem freuen wir uns natürlich auch auf die nächste Kieler Woche!



 

01.11.18

Zuhörerin bringt Kekse
Erik ist immer noch völlig perplex. Spontan übernimmt er die Sendezeit von "Rockstation" (heute, Donnerstag, 20-22 Uhr), spielt viel Musik und fordert die Hörer mehrfach auf, bei ihm anzurufen und sich Musik zu wünschen. Als nach über einer Stunde auf einmal das Telefon blinkt, reagiert Erik sofort und hat Anna aus Kiel in der Leitung. Sie erzählte den Hörern, dass sie gerade am Kuchenbacken ist, da ihr Sohn morgen Geburtstag hat. Erik meinte scherzhaft, er hätte jetzt richtig Lust auf Kuchen bekommen und Anna könnte ihm ja ein Stück vorbei bringen. Als die Sendung gegen 22 Uhr zu Ende ging, kam auf einmal eine junge Dame in den Offenen Kanal spaziert. Einer der Kollegen vom Campus Radio öffnete die Tür und Erik nahm an, dass diese junge Frau zum Campus-Radio-Team gehören würde. Auf einmal stellt sie sich mit ihrem Namen vor und reicht Erik zwei selbstgebackene Kekse. Das ist so skurril und eine so schöne Geste, dass wir diese junge Dame gerne für unsere Homepage festhalten wollen. Danke, Anna! Erik hat sich sehr gefreut!!! Den Ausschnitt haben wir euch als MP3-Datei in unsere Beiträge-Seite hochgeladen.

24.08.18

KJR feiert dieses Jahr mit einem Geburtstagsrückblick
Wenn KJR bis heute wöchentlich gesendet hätte, wäre der 24. August der Tag unserer Geburtstagssendung gewesen. Leider senden wir aber nicht mehr wöchentlich, weshalb wir uns diesmal auf einen Rückblick konzentriert haben. Erik, Nicole und Lucas blicken auf die alten Geburtstagssendungen von 2004 bis 2015 zurück. Das heißt, wir zeigen euch nochmal lustige Pannen, komische Stimmenimitationen, so wie weitere Special-Beiträge von früher. Also, das darf kein KJR-Fan und kein KielFM-Fan verpassen! Wir senden für euch zwei Stunden lang und das heißt: Es gibt wieder mal zwei Anime-SuperHits, die auf jeden Fall eine große Rolle beim Kieler Jugend Radio spielen. Merkt euch die Sendezeit: Heute, am 24.08.2018, von 20 bis 22 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio mit dem Geburtstagsrückblick!

 

17.06.18

Das Radio zur Kieler Woche 2018: Mit Erik & Patrick
Heute ist der erste Kieler-Woche-Sonntag, an dem das KJR-Team an der Kiellinie gesendet hat. Erik hat sich als Co-Moderator Patrick Hartig ins Boot geholt, der zuletzt Anfang 2010 bei KJR mitgewirkt und seit langer Zeit nun bei Social FM tätig war. Wir begannen heute um 14 Uhr und senden außerdem am Dienstag, Mittwoch und Freitag wieder ab 15 Uhr, sowie am Samstag von 16 bis 18 Uhr. Bereits am ersten Tag haben wir spannende Gäste interviewen können! Darunter den Chef der SUP- und Surfschule Westwind, oder auch Philipp von "Round Table", die mit Geld für Getränken einen guten Zweck für den UKSH unterstützen. Mal sehen, wer uns noch so über den Weg läuft. Wenn ihr uns ein Interview geben wollt, ganz egal, worum es geht, sprecht uns an! Sollten wir nicht vor Ort sein, sprecht einfach unsere Kollegen von KielFM an.

Erik moderiert in diesem Jahr mit Patrick, Daniel und Burkhard direkt am Wasser. Mitten im Geschehen, wo die Menschenmassen vorbei laufen und zwangsläufig bei uns ins Mikro sprechen dürfen. Im Abschnitt A6 stehen wir, direkt beim Geomar um die Ecke: Meerblicke & KielFM. Von dort aus senden wir live! Das Programm zur Kieler Woche betreuen natürlich noch andere Stimmen, weshalb wir täglich von 11 bis 19 Uhr von dort on Air gehen. Wann genau wir am Mikro stehen und was euch genau erwartet, das erfahrt ihr hier. Seit Oktober 2018 gibt es eine neue Kiwo-Seite, die ihr hier finden könnt, oder auch über die Hauptnavigation erreicht.

Hier geht's zur KJR-KielerWoche-Homepage.

 

04.05.18

Newcomer des Monats: Erik, der Moderator von KJR
Das ist natürlich nicht korrekt. Erik interviewt sich doch nicht selbst. Aber: Erik hat ein eigenes Album produziert, das seit heute auf diversen MP3-Portalen vorbestellbar ist. Alle Tracks sind perfekt gemastert und haben definitiv einen Ohrwurmfaktor. Deshalb heißt das Album wohl auch so: Erik-X - "Ohrwurmfaktor 1". Hier ist der Link zu Amazon: https://www.amazon.de/dp/B07CM67J7L

 

01.01.17

Silvestershow mit KielFM-Team
Wir haben euch heute zu viert ins neue Jahr 2017 geschickt. Alles rund um das Thema "Silvester", bescheuerte Spielchen im Radio und natürlich Musik querbeet: Für jeden etwas dabei! War eine coole Show von 19 Uhr bis 02 Uhr nachts.

 

03.12.16

Interview mit YouTube-Stars - "DieLochis"
Heute quälen wir euch mit quietschigen Ohrwürmern: Singende Animationsfiguren hört ihr in unserem heutigen Special um 18 Uhr! Heute hat Erik in Berlin für euch die YouTube-Zwillinge "DieLochis" (Roman & Heiko Lochmann) für SagMalTV.de interviewt. Einen Ausschnitt davon hört ihr aber auch kommenden Samstag, den 10.12.2016 in unserer spontan eingereichten KJR-Sendung von 20 bis 21 Uhr! Seid gespannt!

 

08.11.16 Erik gewinnt für das Kieler Jugend Radio das "Goldene Mikrofon"
Der Offene Kanal Schleswig-Holstein hat zu seinem 25jährigen Bestehen zum ersten Mal das "Goldene Mikrofon" verliehen. Diese Auszeichnung wurde zweimal für eine Person bzw. Redaktion pro Offenen Kanal verliehen, die in den letzten Jahren besonders aufgefallen ist. Erik, der seit 2004 im Offenen Kanal Kiel ein- und ausgegangen ist, um jede Woche eine Radiosendung auf die Beine zu stellen, hat die Jury offensichtlich überzeugt und gewann den Preis. Obwohl Erik seit Ende 2015 in Berlin lebt und seitdem nur noch sehr selten eine KJR-Sendung in Kiel macht, wurde er nominiert. Die nötige Motivation, die Sendung über all die Jahre aufrecht zu erhalten, bekam er in erster Linie von seinem KJR-Team, das sich seit Gründung immer mal wieder neu geformt hat. Er bedankt sich für die lange und gute Zusammenarbeit und wird auch weiterhin immer mal wieder auf KielFM zu hören sein.

 
28.11.15 Doppelter Gewinn bei der Hörmöwe 2015
Heute wurde in Lübeck die diesjährige Hörmöwe verliehen, das ist der Radiopreis für Bürgerfunkmacher aus Schleswig-Holstein und Hamburg. Bereits 2012 und 2013 haben wir vom Kieler Jugend Radio unsere Beiträge dort eingereicht, 2014 fiel die Hörmöwe leider aus. Im Jahr 2012 wurden pro Kategorie noch 3 Plätze ausgepreist. So haben wir 2012 mit unserem "Aircheck-Beitrag" den dritten Platz gemacht. 2013 gingen wir leer aus. Doch in diesem Jahr haben wir nicht nur das erste Mal ganze drei Beiträge eingereicht, es wurden auch alle drei Beiträge nominiert. Über 60 Einsendungen sind aus den Offenen Kanälen und TIDE Hamburg eingegangen, 25 Beiträge sind nominiert worden, 5 Kategorien gab es jedoch nur. Pro Kategorie sollte ein Preis vergeben werden. In zwei Kategorien wurde der erste Platz fair geteilt, sodass letzten Endes sieben Beiträge gewonnen haben. Wir haben in diesem Jahr natürlich wieder einen Aircheck-Beitrag eingereicht (Moderationen-Mix aus diversen Sendungen), ebenso zum zweiten Mal ein Interview mit einem Newcomer des Monats (in diesem Fall "MartLi" aus dem Februar 2015), und zu guter Letzt unsere Themensendung zur "Homosexualität", die wir euch im Mai 2015 gezeigt haben. Es wurden drei von drei Beiträgen nominiert, zwei davon haben es geschafft: Als einziger Teilnehmer des Abends hat KJR völlig überraschend zwei Preise entgegen nehmen dürfen. Erik ist auf die Bühne gesprungen (mit Herzrasen), als gesagt wurde, dass die Themensendung zur Homosexualität vom Kieler Jugend Radio in der Kategorie XXL gewonnen hat. Anschließend wurde die Kategorie "Classic" mit ihren Nominierten vorgestellt. In der Kategorie geht es um einen gebauten Beitrag bzw. ein Interview. Deshalb haben wir das Interview mit dem Rapper "MartLi" eingereicht. Auch hier: Das Kieler Jugend Radio hat gegen vier sehr gute andere Beiträge gewonnen! Hierbei geht natürlich ein riesiges Dankeschön an MartLi, der mit seiner humorvollen Art das Interview so unterhaltsam gemacht hat. Lucas und Erik hatten heute in Lübeck bei der Hörmöwe-Preisverleihung jedenfalls einen schönen Abend und freuen sich, dass das KJR-Team zum Abschied nochmal gewürdigt wird. Vielen herzlichen Dank an die Jury!!!

 
30.10.15 Die Abschiedssendung vom Kieler Jugend Radio
Heute haben wir die letzte gemeinsame KJR-Sendung gesendet. Da durfte es auch mal etwas länger dauern: Von 17 bis 22 Uhr waren Erik, Nicole, Marlon, Daniel, Lucas und Can für euch auf Sendung. Es war eine schöne Sendung und generell eine schöne gemeinsame Zeit über elf Jahre lang im KielFM-Radiostudio. Da es aber bei Erik und Nicole Zeit für einen Tapetenwechsel wird, wurde beschlossen, die Sendung aufzulösen. Marlon, Daniel und Lucas werden ab kommenden Freitag mit ihrer neuen Sendung "Random Radio" zu hören sein, immer freitags von 18 bis 19 Uhr auf KielFM.
 
28.08.15 KJR feiert den 11. Geburtstag!
Feiert mit! Live im Studio wird der Newcomer des Monats sein: Pascal Dwars! Außerdem gibt es ein aufgezeichnetes Gespräch mit dem Sänger von "Stahlmann"! Wir zeigen euch lustige Pannen und ihr könnt natürlich Musikwünsche äußern! 11 Jahre KJR! Happy Birthday...

 
05.07.15 KielFM zur Kieler Woche - am Mittwoch bei KielTV
Wie ihr ja wisst, haben wir vom Kieler Jugend Radio während der Kieler Woche von 16 bis 21 Uhr unser Live-Radio-Programm direkt am Wasser gemacht. So konnten wir KielerWoche-Besucher, junge Bands, Segler, Künstler, und viele andere interviewen. Dazu gibt es auf unserer KiWo-Unterseite auch viele Fotos. Doch am Mittwoch gibt es bewegende Bilder: Unser selbstgedrehtes Video wird dann nämlich bei KielTV gezeigt! Keine Sorge, dauert nicht so lange! Ungefähr 17 Minuten... also einschalten nicht vergessen: Mittwoch, 08.07.15, 19:30 Uhr, KielTV: "KielFM zur Kieler Woche"

 
29.05.15 Das homosexuelle Radiospecial am 29. Mai um 17 Uhr
Vielleich wisst ihr es, vielleicht nicht. Aber spätestens jetzt: Euer Moderator Erik ist schwul. Und da die Homosexuellen immer noch eine Randgruppe sind, die in der Öffentlichkeit diskutiert oder sogar verabscheut werden, wird es Zeit, dass man sich mal mit dem Thema Homosexualität auseinander setzt. So auch im Radio! Heute, am 29. Mai um 17 Uhr hört ihr zwei Stunden lang nur Musik, die von schwulen bzw. lesbischen Künstlern gemacht wurde, oder die thematisch einfach zu dem Thema passen. Moderationen werden heute nur über Homosexualität bezogen sein! Somit wandeln wir die "Bekloppten Meldungen der Woche" mal einfach in die "Bekloppten Meldungen über Schwulenhasser" um. Außerdem stellen wir euch wichtige Portale im Internet vor, es wird eine Umfrage in Kooperation mit Queerblick geben, und vieles mehr, auf das ihr euch freuen könnt! Das Kieler Jugend Radio mit dem "Homosexuellen-Special" am 29.05.2015 von 17 bis 19 Uhr auf 101.2 KielFM.


 
01.01.15 KielFM wünscht euch ein frohes, neues Jahr 2015
Denn vier Moderatoren haben euch auf KielFM ins neue Jahr gebracht: Gerd, Lucas, Daniel und Erik (v.l.) sind die ganze Nacht wach geblieben und haben euch von 20:00 bis 02:00 Uhr mit Musik versorgt!

 
21.12.14 SagMalTV präsentiert: Interview mit dem Synchronsprecher Tobias Müller
Erik's Traum ist wahr geworden: Er hat den Synchronsprecher Tobias Müller getroffen, der die Rolle "Conan Edogawa" bzw. "Shinichi Kudo" in seiner Lieblingsserie "Detektiv Conan" synchronisiert. Außerdem ist er auch die deutsche Stimme des Schauspielers Jonah Hill. Das Interview gibt es auf SagMalTV.de! Lob, Kritik und Meinungen könnt ihr gern auf dem YouTube-Kanal loswerden!

 
03.10.14 Tag der deutschen Einheit + Eure Musikwünsche!
Am Freitag, den 03.10.2014 haben nicht nur die meisten frei, sondern auch die meisten Zeit, unsere Sendung zu hören. Wir feiern den Zusammenschluss von BRD und DDR! Der Tag der deutschen Einheit wird bei KielFM mit einer dreistündigen KJR-Sendung gefeiert! Und das natürlich LIVE! Dafür haben wir Hörer aus verschiedenen Bundesländern gefragt, ob sie sich nicht etwas bei uns wünschen wollen. Außerdem macht das Team vom Kieler Jugend Radio wieder viel gute Laune und bringt viele Topnews! Seid dabei! Freitag, Tag der deutschen Einheit, von 17 bis 20 Uhr auf 101.2 KielFM.
 

1

17:05 Hamburg Fewjar feat. Frodo - Polemonium

2

17:20 Sachsen Santiano - Es gibt nur Wasser

3

17:30 Mecklenburg-Vorpommern David Guetta & Showtek feat. Vassy - Bad

4

17:45 Schleswig-Holstein Wildstylez - Back To History

5

17:55 Hessen Oliver Heldens - Gecko (Overdrive)

6

18:15 Baden-Württemberg Philipp Poisel - Eisener Steg

7

18:25 - (für Nachrücker)
8 18:40 Nordrhein Westfalen Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären

9

18:55 Thüringen F.R. - Melodie des Lebens
10 19:05 Berlin Revolverheld - Lass uns gehen
11 19:25 Sachsen-Anhalt Unheilig - Schenk mir ein Wunder
12 19:35 Niedersachsen Rise Against - I Don't Want To Be Here Anymore
13 19:45 Bayern Hubert von Goisern - Brenna tuats guat

Bei den Zeiten handelt es sich um eine grobe Planung!
 

31.08.14 10 Jahre Kieler Jugend Radio
Die KJR-TV-Show zum 10. Geburtstag! Falls ihr sie am 30.08.2014 auf KielTV verpasst habt, könnt ihr sie jetzt online sehen:

 
29.08.14 10 Jahre Kieler Jugend Radio
Party ist angesagt! Wer hätte gedacht, dass KJR ganze 10 Jahre am Stück jeden Freitag sendet? Moderatoren haben zwar immer wieder gewechselt, aber die Sendezeit blieb immer gleich: Freitags, 18-19 Uhr, manchmal auch schon 17-19 Uhr. Das erste Mal auf Sendung war eine Gruppe Jugendlicher (Julia, Flippi, Erik, etc.) am 27.08.2004 unter dem Namen "KJR - das Kieler Jugend Radio". Das Seminar "Schüler machen Radio" unter der Leitung von Sebastian Marcks im Sommer 2004 führte dazu, dass Julia, Flippi und Erik eine jahrelange Sendung moderierten. Seit 2010 sind Nicole und Erik die Hauptmoderatoren und bekommen ab und an Unterstützung von Can, Lasse, Daniel und Jan. Heute, am 29.08.2014 werden viele von ihnen und ein paar Special-Guests das Radiostudio des Offenen Kanals Kiel füllen und kräftig feiern. Die Sendung geht von 16-20 Uhr und wir zeigen euch die besten Pannen, die lustigsten Stimmenimitatoren, unsere eigenen Top10 der meistgespielten Songs, und vieles vieles mehr:

- Interview mit Chris von "Starstube"
- Musiknews
- Top10 der deutschen Single-Charts
- Aufklärung einer Redewendung
- diverse Station-ID's
- Musik, die zum Feiern einlädt und/oder einfach zu KJR gehört


 
12.07.14 Die Petition hat ihr Ziel erreicht: 1000 Unterstützer!
Seit dem 01. Mai 2013 habt ihr fleißig unterschrieben, dass ihr dabei sein würdet, sollte ein Anime-Konzert mit unseren Anime Allstars in München stattfinden. Heute, am 12. Juli 2014, also nach 1 Jahr, 2 Monate und 11 Tage ist das Ziel erreicht: Wir haben 1000 Unterstützer! Aber wenn ihr noch nicht unterschrieben habt, aber auch zu dem Konzert kommen wollt, könnt ihr liebend gern noch unterschreiben! Je mehr desto besser ;) Letzte Möglichkeit zu unterschreiben wird der 30.09.2014 sein. Natürlich können auch noch mehr Fans kommen, solltet ihr nicht rechtzeitig unterschrieben haben.

15.07.14: Gewinnspiel um die Anime-Hits CD's Vol.1 und Vol.2 vorbei!
Die Gewinner wurden am 13.07.14 via Zufallsprinzip ermittelt! Herzlichen Glückwunsch an Anthony U. und Marc-Torben S.! Ihr seid die Gewinner und habt jeweils eine Anime-Hits gewonnen! Gratulation!
 
04.07.14 ANIME-INTERVIEW mit Sina Schymanski!!!
Wir vom Kieler Jugend Radio spielen euch jeden Freitag um 18:30 Uhr einen Anime-SuperHit. Nun haben wir nach einer kleinen Auszeit mit einer anderen tollen Anime-Sängerin ein Interview geführt, das wir euch unbedingt zeigen müssen. Sina Schymanski ist vor allem durch das Opening zu "Pretty Cure" bekannt, hat aber auch noch andere Anime-Songs gesungen! Das Interview ist nicht nur interessant, sondern auch sehr humorvoll. Es lohnt sich in jedem Fall reinzuhören! Seid gespannt! Ihr hört es heute, am Freitag, den 04.07.14 in unserem Anime-Special von 17 bis 19 Uhr. An dieser Stelle sei nochmal gesagt: Vielen Dank, liebe Sina, dass das so toll und schnell geklappt hat :)
 
22.06.14 KJR goes YouTube
Nach fast zehn Jahren "Kieler Jugend Radio" gibt es ab heute einen offiziellen YouTube-Kanal von uns. Alle bisher hochgeladenen KJR-Videos, die noch auf einem anderen Kanal hochgeladen wurden, sind in einer gesonderten Playlist zu finden. Was wir sonst auf dem Kanal machen werden? Mal sehen... vielleicht ein paar Interviews und Moderationen hochladen!? Hier der Link: https://www.youtube.com/user/kielerjugendradio
 
04.05.14 KJR trifft Top-Comedian Sascha Grammel
Er ist überall bekannt, unzählig ausverkaufte Shows... Sascha Grammel, der Bauchredner, Zauberer, Comedian, Entertainer: Wir lieben ihn alle. Und wir durften ihn interviewen! Ein großes Highlight! Das Interview hört ihr in voller Länge in der kommenden KJR-Sendung (Freitag, den 09.05.2014 zwischen 18 und 19 Uhr). Aaaaber: Ihr werdet es auch sehen können! Wir kamen natürlich professionell mit Kamera vorbei und zeichneten das Interview für den YouTube-Kanal "SagMalTV" auf. Vielen Dank Sascha Grammel, dass du das mitgemacht hast! Es war uns wirklich eine Ehre und ein großer Moment für uns :)

 
18.04.14 Alle Moderatoren an einem Tag
So etwas gab es noch nie: Alle KJR-Moderatoren auf einen Streich! Heute an Karfreitag haben wir alle Zeit gefunden um zwei Stunden lang Musik und tolle News abzuliefern! Mal sehr spontane Moderationen, aber auch die üblichen Themen wie die Prominews, die Top10 der deutschen Single-Charts, den Anime-SuperHit und natürlich den Newcomer des Monats. Für die heutige Sendung waren sechs Moderatoren im Studio: Neben Nicole und Erik auch Daniel, Lasse, Can und Jan! Hier ist unser superschönes Gruppenfoto!!! Und falls ihr noch akustische Beweise braucht, haben wir eine Gruppen-Moderation für euch hochgeladen, in der wir über Regeln und Gesetze zum Karfreitag sprechen...
28.02.14 Musikvideo: Sei ein Teil von dem neuen Clip von "Chris & Taylor"
Der Newcomer des Monats Februar 2012 "Chris & Taylor" sucht euch für sein neues Musikvideo! Er möchte ein Zeichen gegen Mobbing setzen. Darum bittet er euch, ein Foto oder ein Video zu machen, auf/in dem man euch mit dem Satz "it gets better" sieht. Das kann in Form eines Schildes sein, oder auf den Bauch geschrieben, ganz egal: Wenn ihr mitmachen oder mehr darüber erfahren wollt, klickt ihr am besten auf seine Homepage: www.chrisandtaylor.de ; der Song heißt übrigens "Trevor's Song (It Gets Better)", den ihr am 21.03.2014 auch in unserer Sendung hören werdet! Ach übrigens; wir vom Kieler Jugend Radio haben unseren Videobeitrag schon eingereicht...

 
31.01.14 Nicole bringt ein Buch raus!
Unfassbar! Unsere liebste Moderatorin Nicole Adloff hat unter dem Pseudonym "Nicole Adley" eine Geschichte veröffentlicht. Ihre Story, in der es um eine Hexe geht, erscheint im "Mystery Band 351" unter dem Titel: "Magische Blutsbande". Das solltet ihr euch unbedingt kaufen! Veröffentlicht wird das Buch am Valentinstag: 14.02.2014! Für 5,99 € erhaltet ihr den Roman bzw. das E-Book. Und als ob das noch nicht reicht, gibt es zusätzlich noch eine weitere Geschichte in besagtem Mistery-Band: "Anne Haggis" veröffentlicht ihre Geschichte: "Im Zeichen des Sichelmondes". Seid ihr auch so gespannt wie wir???
https://www.cora.de/cora-shop/mystery/mystery/mystery-band-351.html
 
31.12.13 KJR goes Silvester: "KielFM: Silvesterknaller"
Das Kieler Jugend Radio wird für eine partyartige Atmosphäre in den Radios sorgen! Am 31.12.13 sendet das KJR-Team von 21-23 Uhr (Vorproduktion), um euch den Silvesterabend einzigartig machen zu lassen! Da wir unabhängig von unserer regulären KJR-Sendung senden, senden wir am letzten Tag des Jahres 2013 "andere" Musik als sonst, seid gespannt, wird lustig! Die einzigartige Sendung heißt "KielFM: Silvesterknaller - Die Show mit Knallersongs". Wir blicken auf das Jahr 2013 zurück und haben von Techno bis hin zu alten Songs aus allen Sparten das Beste für euch heraus gesucht. Lustig wird es sowieso, mal sehen, ob Erik gut im Witze-erzählen ist!? Wir freuen uns auf euch! Ach... bitte weitersagen! :-)

KIELFM: SILVESTERKNALLER (Die Show mit den Knallersongs)
Dienstag, Silvesterabend 31.12.13
von 21-23 Uhr auf 101.2 KielFM
 

30.11.13 Das Kieler Jugend Radio ist nominiert für die Hörmöwe 2013
Heute war in Hamburg (TIDE) die Preisverleihung zur Hörmöwe 2013. Das Kieler Jugend Radio ist für die Kategorie "Bürgersendung - Sendereihe" nominiert gewesen, ebenso wie Heiko Diestel mit „eXtremradio“ und Rene Gröger mit "Diggin the crates". Diesmal haben wir leider keinen Preis gewonnen. In der Kategorie hat das "eXtremradio" gewonnen, die mit Sketchen, Gags und vielen lustigen Jingles in Lübeck senden. Wir haben dennoch viel Spaß gehabt und extra für euch, falls ihr die Sendung und den Beitrag verpasst habt, den eingereichten Beitrag online gestellt.
 
27.11.13 KJR trifft Eisbrecher
Eisbrecher feiern 10 Jahre Bestehen! Das Kieler Jugend Radio ist "erst" neun Jahre alt. Wir haben sowohl den Gitarristen/Produzenten "Noel Pix" zum Thema Anime interviewt, sowie auch wenig später den Sänger "Alex Wesselsky". Somit wurden wir eingeladen, uns einmal Eisbrecher anzuschauen. Deshalb waren wir an dem wunderschönen Novembermittwoch von Kiel nach Hamburg gefahren und haben die Show genießen dürfen! Eisbrecher rockt! Klarer Fall! Alex hat allerdings schon ein bisschen komisch geguckt, als wir, Nicole und Erik, auf einmal im Backstage-Bereich vor ihm standen... Noel Pix war leider zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr anwesend. Schade. Aber mit Alex konnten wir uns gut unterhalten! Wenn ihr Eisbrecher noch nicht live gesehen habt, dann ist das hier eine direkte Empfehlung von uns!

 
25.10.13 Voting-Ende: Der Newcomer des Jahres 2013 heißt: "Wendico"
670 Stimmen wurden insgesamt abgegeben. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!
Wendico hat gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an den DJ!
Vielen Dank auch an alle anderen Newcomer, dass ihr euch dem Voting gestellt habt!

Hier die Auswertung:
1. Wendico (285)
2. Fulltime Job (119)
3. Still (107)
4. Capsaicin (49)
5. David Petras (30)
6. Luna Simao (24)
7. Trockeneis (13)
8. Ebeni Records (12)
8. Swizzy Maxilom (12)
10. Frieda (9)
11. Reckless on Sunday (6)
12. Tengera (4)
Gesamt = 670 Stimmen
 
31.08.13 KJR - 9. Geburtstag: DER FILM:

 
12.07.13 Andy von NSW-Anime ist zu Gast bei KJR
Seit Mitte Juni ist das "Kieler Jugend Radio" Partner von "NSW-Anime". Das ist ein Internetradio, das sich auf Anime-Musik spezialisiert hat. Dadurch, dass NSW seine Stammhörer hat, haben sich NSW und KJR zusammen getan, um noch mehr Anime-Fans für die Petition zu erreichen. Durch NSW haben wir über 200 Unterstützer dazu bekommen, die sich ebenfalls ein Anime-Konzert um Toyco und Andy Knote wünschen. Moderator und Kopf von NSW-Anime "Andy" ist heute zu Gast bei uns gewesen. Erik hat nett mit ihm geplaudert und ihm Fragen zu NSW und überhaupt zu Anime gestellt. Es hat uns sehr gefreut, das war eine sehr lebendige und schöne Sendung! Danke Andy!

 
05.07.13 ANIME-INTERVIEW mit Rickie Kinnen!!!
Wir vom Kieler Jugend Radio spielen euch jeden Freitag um 18:30 Uhr einen Anime-SuperHit. Nun haben wir mit der nächsten Sängerin ein Interview geführt, das wir euch unbedingt zeigen müssen. Ricke Kinnen hat schon damals für den ersten Pokemon-Soundtrack gesungen, aber vor allem auch das Opening zu "Monster Rancher"! Das Interview ist nicht nur interessant, sondern auch sehr humorvoll. Es lohnt sich in jedem Fall reinzuhören! Seid gespannt! Ihr hört es am Freitag, den 05.07.13 von 18 bis 19 Uhr. An dieser Stelle sei nochmal gesagt: Vielen Dank, liebe Rickie, dass das so toll und schnell geklappt hat :) Mehr über Rickie Kinnen gibt es auf der Homepage: www.rickiekinnen.de
 
24.05.13 ANIME-INTERVIEW mit Frank Schindel!!!
Wir vom Kieler Jugend Radio spielen euch jeden Freitag um 18:30 Uhr einen Anime-SuperHit. Nun haben wir mit dem nächsten Sänger ein Interview geführt, das wir euch unbedingt zeigen müssen. Frank Schindel ist vor allem den Digimon-Fans ein Begriff. Er ist der einzige Sänger der Anime-Reihe, der über 2.000 Fans auf der Facebook-Seite hat. Er hat zurecht einen bleibenden und beeindruckenden Eindruck hinterlassen! Das Interview ist nicht nur interessant, sondern auch sehr humorvoll. Es lohnt sich in jedem Fall reinzuhören! Seid gespannt! Außerdem wird es heute zwei Stunden KJR geben und dann mit einem Special: Freitag, 24.05.13 von 18 bis 20 Uhr mit einem ANIME-SPECIAL! An dieser Stelle sei nochmal gesagt: Vielen Dank, lieber Frank, dass das so toll und schnell geklappt hat :) Mehr über Frank Schindel gibt es auf der Homepage: www.dietonagenten.de
 
13.04.13 Unser München-Video auf KielTV
KJR war in München! Wir haben das Studio von Andy Knote besucht, ihn und den Anime-Sänger Ron van Lankeren vor der Kamera interviewt und sind anschließend zu einem Auftritt von Akascht (Stefan Erz & Hans von Chelius) gegangen. Auch dieser Auftritt wurde gefilmt und wird nun mit dem München-Video zusammen auf KielTV gezeigt: Heute, Samstag, 13.04.13 um 17:45 Uhr (Dauer ca. 44 Minuten)

 
12.04.13 ANIME-INTERVIEW mit Akascht: Stefan Erz & Hans von Chelius!!!
Wir vom Kieler Jugend Radio spielen euch jeden Freitag um 18:30 Uhr einen Anime-SuperHit. Nun haben wir mit den nächsten Sängern ein Interview geführt, das wir euch unbedingt zeigen müssen. Stefan Erz sang drei Songs, Hans von Chelius einen Song für Anime. Zusammen sind sie seit 2006 als Duo unterwegs! Zum ersten Mal haben wir ein Interview mit zwei Sängern gleichzeitig gemacht, was das ganze noch lebendiger gemacht hat! Das Interview ist nicht nur interessant, sondern auch sehr humorvoll. Es lohnt sich in jedem Fall reinzuhören! Seid gespannt! An dieser Stelle sei nochmal gesagt: Vielen Dank, lieber Stefan und lieber Hans, dass das so toll und schnell geklappt hat :) Mehr über Stefan und Hans gibt es auf der Homepage: www.akascht.de

Update:
Die Wiederholung dieses Interviews hört ihr am Samstag, den 27.04.13 in einer Sondersendung von 18-19 Uhr!
 
28.03.13 KJR-Ausflug ins Toyco-Studio
Nach dem Interview mit Ron van Lankeren, das wir im Sommer 2012 per Telefon machten, bot Ron uns an, falls wir mal in München sind, bei ihm zu übernachten. Das wollten wir natürlich! Schließlich würden wir einen unserer Lieblingssänger treffen! Wir fragten Andy Knote, den Produzenten, nach unserem Interview im November 2012, ob man mal in sein Studio blicken dürfte. Er meinte: "Ja dann macht das doch!" Und aus diesen beiden Gründen sind wir für ein paar Tage nach München gefahren. Heute, am 28.03.13, war der Tag der Tage! Wir trafen uns mittags mit Jana (Admin für die Toyco-Facebook-Seite) und nahmen sie mit. So waren wir zu viert (Jana, Nicole, Erik, - und Hannah, Freundin von Nicole, die Andy Knote damals ein Liedchen gesungen hat) auf dem Weg nach Gräfelfing. Dort hat sich Andy Knote im Dachboden sein Studio eingerichtet. Es war ein tolles und unbeschreibliches Gefühl, dort zu sein, wo die meisten Anime-Songs aufgenommen wurden. Wir standen vor dem Mikro, in das zum Beispiel Ron van Lankeren gesungen hat! Ron kam kurze Zeit später ebenfalls zu Andy Knote ins Studio. Es war nett zu sehen, wie die beiden miteinander redeten. Als kleines Highlight haben wir die beiden zusammen, weil es ja unsere moderatorische Ader verlangt, vor der Kamera interviewt. In wenigen Tagen wird das Video natürlich online gehen! Seid gespannt, es war wirklich eine coole Zeit im Studio! Anschließend sind wir zu einem Auftritt der Band "Akascht" gegangen. Dieses verrückte, musikalische Duo besteht aus Hans von Chelius und Stefan Erz. Die beiden sangen damals auch einige Titel für Anime-Produktionen. Da wir die beiden kurz zuvor interviewt hatten, berichteten wir, dass wir nach München fahren. Zufällig hatten sie heute einen Auftritt, für den die beiden Herren uns vier Freikarten besorgten. Es war echt der Brüller! Erst übernachten wir bei Ron van Lankeren, dann treffen wir Andy Knote in den Toyco Studios, und dann besuchen wir Stefan Erz und Hans von Chelius in München bei ihrem Auftritt und konnten mit den beiden ebenfalls noch ein paar Worte wechseln. Sie sind alle so nett. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch :)


 
08.03.13 Sascha Grammel spricht uns eine Station-ID
Erik wühlte nur in den alten Moderationen auf seiner Festplatte herum. Begeistert von der Imitation von Professor Dr. Peter Hacke, dem Hamburger des Comedian Sascha Grammel, hat er die Moderation von der 7. KJR-Geburtstagssendung (2011) auf die KJR-Homepage hoch geladen und nicht nur das: Anschließend postete er auf Facebook einen Eintrag, dass Sascha Grammel schon imitiert wird und hing den Link zur Moderation hinten dran. Völlig überraschend bekamen wir Moderatoren nun eine E-Mail von Sascha:

"Hallö,
ich habe gerade bei Facebook einen Link geschickt bekommen, auf dem ihr Professor Hacke nachgemacht habt. Ich glaube zu eurem 7. Geburtstag. Sehr lustig!
Und da hab ich mir spontan gedacht ich mach euch mal ne Freude. Anbei findet ihr zwei Station-IDs von uns gesprochen.
Viel Spaß damit und liebe Grüße an alle Mitarbeiter und eure Hörer. Ihr macht einen super Job. Weiter so!!!
Lieben Gruß
Sascha Grammel"


Wir haben uns megamäßig gefreut und dachten, wir träumen. Sascha Grammel und seine knuddeligen Puppen sprechen tatsächlich eine kleine Station-ID für das Kieler Jugend Radio! 1000 Dank lieber Sascha! Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus :) Heute, am Freitag, den 08.03.13, werdet ihr die coole Station ID von Sascha, Frederic, Josie, Prof. Dr. Peter Hacke, Herrn Schröder und Ursula hören!!! Noch ein Grund mehr heute einzuschalten :)
 
01.03.13 ANIME-INTERVIEW mit Tina Frank!!!
Wir vom Kieler Jugend Radio spielen euch jeden Freitag um 18:30 Uhr einen Anime-SuperHit. Nun haben wir mit der nächsten Sängerin ein Interview geführt, das wir euch unbedingt zeigen müssen. Wolltet ihr nicht auch schon immer mal wissen, wie Tina Frank zu Toyco gekommen ist oder ob sie noch mit anderen Toyco-Animestars zu tun hat? Das Interview ist nicht nur interessant, sondern auch sehr humorvoll. Es lohnt sich in jedem Fall reinzuhören! Seid gespannt! An dieser Stelle sei nochmal gesagt: Vielen Dank, liebe Tina, dass das so toll und schnell geklappt hat :) Mehr über Tina Frank gibt es auf der Homepage: www.tinafrank.de

HEUTE: Anime-Special!
Nachdem wir vergangenen Freitag nicht live im Studio standen, gibt es heute gleich eine Doppelstunde! KJR zeigt euch von 17 bis 19 Uhr nur Anime-Musik! Verschiedene Songs aus Pokémon, Digimon, One Piece, Dragonball, Shin Chan, Pretty Cure, und vielen mehr!

Ende des Gewinnspiels:
Das Gewinnspiel auf Facebook, bei dem es um drei Digimon-CD's ging, ist zu Ende! Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner:
Richy Dick (Digimon Vol.2)
Bille Bauer (Digimon Vol.3)
Eileen von Kehler (Digimon Gold)

Ein paar CD's haben wir noch, die wir euch auch irgendwann zur Verlosung bereithalten. Vielen Dank an alle, dass ihr bei dem Gewinnspiel und vor allem bei der Sendung so schön mitgemacht habt. Zwei Musikwünsche, das Interview mit Tina Frank, die Anime-Top10 von KJR, alles in einem, auf jeden Fall eine Supersendung!!! Es hat uns wirklich Spaß gemacht! :)
 
09.02.13 HEUTE: Radio On TV
Es war ein großer Erfolg am 20.10.2012, als ein Großteil der KielFM-Moderatoren den 10jährigen KielFM-Geburtstag nicht nur im Radio sondern auch im Fernsehen gefeiert hat. Das kam so gut an, dass es nun eine Art "Fortsetzung" gibt. Heute, am 09.02.2013 von 14-20 Uhr gibt es KielFM wieder zu "sehen". Sechs Stunden Radioprogramm, das man auch auf KielTV sehen kann. Außerdem wird es auch in den anderen Sendungen ordentlich zur Sache gehen:

14-15 Uhr: "Lokalradio"
15-16 Uhr: "Hastigrooves"
16-17 Uhr: "Queerfunk"
17-18 Uhr: "Küchencrew"
18-19 Uhr: "Kieler Jugend Radio"
19-20 Uhr: "Crazy Radio Show"

Unterstütze uns auf Facebook:

 
15.01.13 Moderator Erik jetzt auch in den Kieler Nachrichten
Nachdem KJR (Nicole und Erik) bereits im November von den HGM-Journalisten für das HGM-Journal interviewt wurden, ist eine weitere Journalistin auf uns aufmerksam geworden. Somit hat Erik nun auch ein Interview für die Kieler Nachrichten gegeben. Der Artikel (inklusive Foto) erschien heute, am 15.01.13 in der Kieler Nachrichten "Holsteiner" Ausgabe auf Seite 21 im unteren Bereich. Wir vom Kieler Jugend Radio hoffen, dass dadurch unser Bekanntheitsgrad steigt und vor allem die letzten Anime-Fans vielleicht interessiert sind, mal rein zu hören, oder gar mal mitzumachen. In jedem Fall bedankt Erik sich bei Frau Meyer, die ihn für die KN interviewt hat! Sollte zufällig noch ein Journalist Interesse haben, einen Beitrag über die Sendung zu schreiben, melden Sie sich gerne! Erik könnte sich dran gewöhnen ;)


Update: Erfreulicherweise fand man den fast gleichen Artikel am Mittwoch, den 16.01.13, in der Kieler Ausgabe wieder! Doppelt hält einfach besser, das war schon immer so :)
 
01.01.13 Das Jahr fängt ja gut an! Bonus-Interview mit Andy Knote
Als echte Fans der Anime-Musik habt ihr sicher das Interview mit Andy Knote, dem Musikproduzenten der Anime-Songs, am 28. Dezember gehört! Wir hatten noch ein paar weitere Fragen, die wir ihm stellen wollten, aber eher etwas, das aufgrund der Länge nicht über den Sender gehen muss. Es gibt also zwei Varianten. 1) langes Interview mit Andy Knote, das gesendet wurde - und 2) Bonus-Interview, das es nur online gibt. Das Bonus-Interview ist seit eben online! Das andere Interview heben wir uns für eine gute Wiederholung auf. Ach! Übrigens kommt am 05. Januar 2013 die Wiederholung des Interviews mit Alex Wesselsky, dem PokéRapper und Frontmann von Eisbrecher! Und jetzt wünschen wir euch ein frohes neues Jahr und viel Spaß mit dem Bonus-Interview!
 
28.12.12 ANIME-INTERVIEW mit Andy Knote!!!
Wir vom Kieler Jugend Radio spielen euch jeden Freitag um 18:30 Uhr einen Anime-SuperHit. Nun haben wir mit dem nächsten Sänger ein Interview geführt, das wir euch unbedingt zeigen müssen. Als krönenden Abschluss des Jahres haben wir nämlich den Produzenten selbst ans Telefon geholt! Wolltet ihr nicht auch schon immer mal wissen, ob Andy Knote je ein Live-Konzert mit den Anime-Künstlern geplant hatte oder ob er noch an Anime-Songs arbeitet? Das Interview ist nicht nur interessant, sondern auch echt humorvoll. Es lohnt sich in jedem Fall reinzuhören! Seid gespannt! An dieser Stelle sei nochmal gesagt: Vielen Dank, lieber Andy, dass das so toll und schnell geklappt hat :) Mehr über Andy Knote und dem Label "Arts Of Toyco" gibt es auf der Homepage: www.toyco.de
 
21.12.12 ANIME-INTERVIEW mit Alex Wesselsky!!!
Wir vom Kieler Jugend Radio spielen euch jeden Freitag um 18:30 Uhr einen Anime-SuperHit. Nun haben wir mit dem nächsten Sänger ein Interview geführt, das wir euch unbedingt zeigen müssen. Wolltet ihr nicht auch schon immer mal wissen, ob Alex Wesselsky den Pokérap noch kann oder ob er noch mit anderen Toyco-Animestars zu tun hat? Das Interview ist nicht nur interessant, sondern auch total humorvoll. Es lohnt sich in jedem Fall reinzuhören! Seid gespannt! An dieser Stelle sei nochmal gesagt: Vielen Dank, lieber Alex, dass das so toll und schnell geklappt hat :) Mehr über Alex Wesselsky und seiner Band "Eisbrecher" gibt es auf der Homepage: www.eis-brecher.com
 
14.12.12 Neu: ANIME-INTERVIEW mit Petra Scheeser [Volume 2]!!!
Die Anime-Sängerin Petra Scheeser wurde von uns im Juni 2012 als erstes interviewt. Aufgrund vieler Bemerkungen der Fans, dass das Interview viel zu kurz gewesen sei, haben wir lange überlegt und sie schließlich noch einmal gefragt, ob wir sie nicht doch noch mal interviewen können. Das hat sich gelohnt! Und das Interview macht auch echt Spaß! Also einschalten! Heute, ab 18:20 Uhr, hört ihr das Interview bei uns in der Sendung in voller Länge!
 
11.12.12 KJR in der Zeitung
Na endlich! Seit über acht Jahren sendet das Kieler Jugend Radio für euch - und jetzt... hat das Warten für das Team ein Ende: Wir sind in der Zeitung! Im HGM-Journal (Handel & Gewerbe Molfsee) auf Seite 24 der Ausgabe Dezember 2012 findet man jetzt folgenden Artikel über uns. Vielen Dank an die HGM-Redaktion! Klickt auf das Bild, dann erscheint der Artikel in einem neuen Fenster in größerer Form!

 
20.10.12
ZEHN JAHRE KIELFM - Sondersendung vom Kieler Jugend Radio
Heute ist Samstag. Vor zehn Jahren wurde KielFM, der Radiosender des Offenen Kanals Kiel, ins Leben gerufen. Aufgrund dieses Jubiläums gab es heute eine Sondershow von 10 Uhr morgens bis 10 Uhr abends vom (fast) gesamten KielFM-Team. Und natürlich auch von uns, dem Kieler Jugend Radio. Uns habt ihr von 18-19 Uhr gehört, wie ihr das ja schon von unserer regelmäßigen Freitagssendung kennt. In der heutigen Sendung zeigten wir euch unsere ersten Moderationen, die übelsten Pannen von früher, aber auch drei Songs von den Newcomern, die ihr noch bis zum 26.10.12 zum Newcomer des Jahres voten könnt. Das erste Mal konntet ihr das Team vom Kieler Jugend Radio übrigens live hören UND SEHEN! Heute war Radio-on-TV! Viele Sendungen, auch unsere, konntet ihr live im Fernsehen und via KielTV-Livestream online sehen! War echt lustig :)
Kieler Express 17.10.2012
12.10.12 ANIME-INTERVIEW mit Conny K.!!!
Wir vom Kieler Jugend Radio spielen euch jeden Freitag um 18:30 Uhr einen Anime-SuperHit. Mit einer weiteren Sängerin haben wir ein Interview geführt, das wir euch unbedingt zeigen müssen. Wolltet ihr nicht auch schon immer mal wissen, wieso ausgerechnet Conny für Anime-Serien gesungen hat oder ob sie nur durch das Singen ihr Geld verdient? Das Interview ist nicht nur interessant, sondern auch sehr humorvoll. Es lohnt sich in jedem Fall reinzuhören! Seid gespannt! An dieser Stelle sei nochmal gesagt: Vielen Dank, liebe Conny, dass das so toll und schnell geklappt hat :) Mehr über Conny K. gibt es auf ihrer Homepage: www.kreitmeierin.de
 
26.09.12 Vergiss das .vu
Seit 8 Jahren ist unsere Website über die kostenlose VU-Domain erreichbar: www.kielerjugendradio.de.vu - ab sofort könnt ihr das ".vu" in der Vergangenheit liegen lassen! .de ist einfach moderner. Und damit auch Neulinge und KJR-Fremde finden uns jetzt schneller, damit sie, genau wie ihr, einfacher den Weg zum Voting vom Newcomer des Jahres 2012 findet! Daher heißt es jetzt: www.kielerjugendradio.de - Dennoch könnt ihr die .vu-Domain weiterhin problemlos erreichen!
 
16.09.12 KJR gewinnt Radiopreis "Hörmöwe"
Jedes Jahr findet die Hörmöwe statt. Das ist ein Radiopreis, der an ehrenamtliche Moderatoren (also Hobbymoderatoren) vergeben wird, die bei einem der Offenen Kanäle Radio machen. Nun hat es nach Jahren auch ein Beitrag vom Kieler Jugend Radio geschafft. Zunächst waren wir, Nicole und Erik, völlig verblüfft, dass unser Beitrag überhaupt nominiert wurde. Daher sind wir gestern zur Preisverleihung gefahren. Wiedererwartend ist unser zusammen geschnittener Beitrag für die Kategorie "Aircheck" auf den dritten Platz gekommen! Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei der Jury und dem Publikum, das dank einer Moderation von uns etwas lachen musste. Den Beitrag könnt ihr euch im Audio-Bereich anhören! Für unsere gelungene "Arbeit" gab es eine Urkunde und ein Preisgeld von 50 Euro.
24.08.12 KJR - Kieler Jugend Radio wird 8 Jahre alt und ...
ANIME-INTERVIEW mit Noel Pix!!!

Freitag, der 24. August 2012. Gleich zwei Dinge, weshalb das Kieler Jugend Radio doppelstündig feiern wird! Erstmal haben wir natürlich Geburtstag! Am 27. August 2004 ging KJR das erste Mal on Air und seitdem immer noch zur selben Uhrzeit. Natürlich hat sich aber so einiges geändert und gebessert. Seit Oktober 2009 stellen wir den Newcomer des Monats vor, seit November 2010 haben wir die Kategorie "Anime-SuperHit" und seit Juni 2012 interviewen wir Sänger der Anime-Welt. So auch heute zur Geburtstagssendung!

Der Vater der Anime-Songs mit dem Namen "Noel Pix" wird heute bei uns im Interview sein. Unsere Sendung geht heute von 17-19 Uhr, das Interview kommt ungefähr ab 18:20 Uhr, da er sich selbst den Anime-SuperHit um 18:30 Uhr aussuchen wird. Also liebe Anime-Fans, einschalten! Heute könnt ihr feiern und gleichzeitig das Interview mit Noel Pix rund um das Thema Anime erleben! Und noch was: Als kleines Bonus oben drauf, gibt es nach dem Noel-Pix-Interview die Interviews von Ron van Lankeren und Petra Scheeser online als Download! Es lohnt sich also gleich mehrmals für euch - und für uns :) An dieser Stelle sei nochmal gesagt: Vielen Dank, lieber Noel Pix, dass das so toll und schnell geklappt hat :) Mehr über Noel Pix gibt es auf seiner Homepage: www.noelpix.de


 
03.08.12 ANIME-INTERVIEW mit Ron van Lankeren!!!
Wir vom Kieler Jugend Radio spielen euch jeden Freitag um 18:30 Uhr einen Anime-SuperHit. Mit dem zweiten Sänger haben wir ein Interview geführt, das wir euch unbedingt zeigen müssen. Wolltet ihr nicht auch schon immer mal wissen, was Ron für eine Lieblingsfarbe hat oder ob er nur durch das Singen sein Geld verdient? Das Interview ist nicht nur interessant, sondern auch sehr humorvoll. Es lohnt sich in jedem Fall reinzuhören! Seid gespannt! An dieser Stelle sei nochmal gesagt: Vielen Dank, lieber Ron, dass das so toll und schnell geklappt hat :) Mehr über Ron van Lankeren gibt es auf seiner Homepage: www.ronvanl.de

Update:
Da das Interview ein Drittel einer normalen KJR-Sendung einnimmt, haben wir uns darauf geeinigt, drei Stunden zu senden! Sehr selten, dass so ein Ereignis mal vorkommt. Und was noch besser ist: Ihr hört von 17 bis 20 Uhr ausschließlich Musik rund um die Anime-Welt :)

 
29.06.12 ANIME-INTERVIEW mit Petra Scheeser!!!
Wir vom Kieler Jugend Radio stellen ja bekanntlich jeden Freitag um 18:30 Uhr einen Anime-SuperHit vor. Seit längerem denken wir darüber nach, ob wir nicht mal die Stimmen der deutschen Anime-Openings ans Telefon holen sollen. Nach reiflichem Überlegen gingen einige E-Mails raus und nach bereits einem Tag war das Interview mit der unglaublichen Petra Scheeser aufgenommen. Das könnt ihr heute, am 29.06.2012 in der Sendung hören - natürlich passend direkt vor dem Anime-SuperHit, den sich die Künstlerin heute mal selbst aussucht. Seid gespannt! An dieser Stelle sei nochmal gesagt: Vielen Dank, liebe Petra, dass das so toll und schnell geklappt hat :) Mehr über Petra Scheeser gibt es auf ihrer Homepage: www.petrascheeser.com
 
11.11.11 Anime-Special: Der Anime-SuperHit wird 1 Jahr alt!
In der heutigen KJR-Sendung wird es zwei Stunden lang nur Musik aus Anime-Serien geben! Ob Pokemon, Digimon, Detektiv Conan, Dragonball, Yu-Gi-Oh!, One Piece, DoReMi, Dr. Slump, InuYasha,... von allem ein bisschen. Es gibt sowohl deutsche, als auch japanische Songs. Es gibt Openings, Endings und Songs, die einfach auf den Soundtracks dabei waren. Schaltet ein! Die KJR-Doppelstunde mit Anime-Musik und interessanten Infos zum Thema: 17-19 Uhr! Hier geht's zur Playlist!
 
14.10.11 Ende! Newcomer des Jahres 2011: Zero Gravitation
Das Voting ist vorbei! Um 18:50 Uhr war Voting-Schluss und das Ergebnis ist klar: 538 Stimmen für Zero Gravitation, der Newcomerband aus dem September 2011. Dicht gefolgt von Lukas & Helge, den beiden Akustikmusikern, die ihren zweiten Platz mit guten 434 Stimmen verteidigen konnten. Insgesamt war das eine Supersendung. Von 17-19 Uhr gab es nur Musik von unseren Newcomern, auch von denen, die in der ersten Runde "mitgespielt" haben. Nach 19 Uhr gab es eine kleine "After-Show-Party", in der Erik einfach eine Stunde hinten dran gehängt hat. Die Musik mischte sich aus gewohnter Chartmusik und Newcomer-Musik. Das hat es auch noch nie gegeben: KJR in drei Stunden am Stück!!!

 
01.10.11 Neue Rekordzahlen! Über 1000 Stimmen, über 2000 Besucher!
Das gab es noch nie beim Kieler Jugend Radio: In einem Monat (September 2011) haben wir 2.215 User auf unserer Homepage begrüßen dürfen! Absolute Rekordzahl! So etwas gab es bisher nicht mal in einem ganzen Jahr! Des Weiteren zählt die Umfrage zurzeit 1.044 Stimmen, während letztes Jahr lediglich 350 den Newcomer des Jahres gevotet haben. Wir danken euch dafür, bitten euch aber auch, dass ihr kräftig weiter votet, sodass wir vielleicht am 14. Oktober zur Deadline über 2.000 Stimmen kriegen!?
 
26.08.11 HAPPY BIRTHDAY!!!
KJR WIRD 7 (in Worten: SIEBEN) JAHRE ALT! DAS WIRD GEFEIERT!
HEUTE, AM 26. AUGUST 2011 VON 17 BIS 19 UHR AUF KIELFM
www.kielerjugendradio.de.vu
FEIERT MIT! GUTE MUSIK, HEISSE NEWS, SPECIAL GUESTS*, UND VIELES MEHR** :D

*Special Guests sind zwei von den drei Co-Moderatoren vom Weekend Trio. **Außerdem werden wieder einige Promis und ein völlig genervter Busfahrer uns zum Geburtstag gratulieren.
Weil die Stimmenimitationen der letzten Jahre so unglaublich lustig sind, zeigen wir euch diese auch noch mal. Zu Lachen gibt es auch noch mehr: Die schrägsten Pannen der KJR-Moderatoren - nicht verpassen!
Hier geht es zur Geburtstagsseite... HIER SIND DIE FOTOS ! ! !
 
19.06.11 "Mann über Bord"; das Radioprogramm zur Kieler Woche 2011
Und natürlich hört ihr uns wieder live von der Kiellinie! Sonntag (19.06.) bis Samstag (25.06.) jeweils von 17 bis 20 Uhr mit interessanten Kieler Woche Themen (z.B. Quiz / Kiel Historisch). Außerdem haben wir, das Team von Mann über Bord, immer wieder nette Gäste in der Sendung (z.B. Bands, die auf der Kieler Woche spielen). Ihr findet die Bühne von KielFM im Abschnitt A6 an der Kiellinie - direkt neben dem Aquarium.
 
24.12.10 Techno-Weihnachten
Da jeder Sender ruhige Weihnachtsmusik spielt und viele Leute das nicht mehr hören können, hat sich das KJR-Team heute was ganz dämliches vorgenommen. Von 18 bis 19 Uhr gibt es bei KielFM das KJR-Techno-Weihnachts-Special mit Musik von Mark Oh über Tiesto bishin zu Basshunter. KJR wünscht frohe Weihnachten ;)
 
19.11.10 Ab sofort: Ein Anime-Superhit pro Sendung!
Jetzt hört ihr bei uns in der neuen Kategorie "Anime-SuperHit" jede Woche um 18:30 Uhr in unserer Sendung "KJR - Kieler Jugend Radio" einen Song aus einer Anime-Serie oder -Film. In der Regel sind es deutsche Titel, aber da "der Anime" grundsätzlich aus Japan kommt, werden auch hin und wieder mal japanische Songs gespielt. Wünschen könnt ihr euch auch diesen Anime-SuperHit. Aber bedenkt: Pro Sendung nur ein Anime-Hit. Und immer um halb sieben ;) Beginnen tun wir heute mit "Nah bei dir" von Tina Frank aus der Serie "Pretty Cure". Zusätzlich werden die Anime-SuperHits jetzt auch in einer gesonderten Playlist (aber auch in der normalen) aufgelistet.
 
24.09.10 Pub'n'Steel ist der Newcomer des Jahres
Unglaublich. Die Leipziger Rockband "Pub'n'Steel", die erst in diesem Monat bei uns als Newcomer des Monats vorgestellt wurde, hat so viele Stimmen bekommen, womit keiner gerechnet hat. Ganze 90 User haben für diese Band gestimmt. Somit ehren wir Pub'n'Steel mit einem weiteren Song in der heutigen Doppelsendung. Der Song "Monique" wurde heute beim Kieler Jugend Radio als finaler Song gespielt. Vielen Dank an alle Newcomer und natürlich auch an die ganzen Menschen, die fleißig gevotet haben. Tatsächlich 167 Stimmen wurden insgesamt vergeben und damit erreicht die Homepage vom Kieler Jugend Radio auch eine überdurchschnittliche Besucherzahl. Vielen Dank auch dafür. Aber Achtung: Auch weiterhin werden noch unbekannte Künstler gesucht und zum Newcomer des Monats gemacht. Dafür einfach eine E-Mail an uns schreiben, mindestens einen fertigen Song aufgenommen haben, und schon kann's losgehen. Es werden nach wie vor immer wieder Newcomer gesucht, damit wir in einem Jahr noch einmal den Newcomer des Jahres wählen können. Also los, worauf wartet ihr noch?
 
27.08.10 Kieler Jugend Radio - Sechs Jahre auf Sendung
Am 27. August 2004 war KJR zum ersten Mal bei KielFM zu hören. Seitdem hat sich mehrere Male das Moderatoren-Team geändert, aber der Sendetermin war immer gleich. Den jungen Moderatoren gehörte schon immer die Sendezeit: Freitags von 18 bis 19 Uhr. Und heute haben wir das sechsjährige Bestehen ordentlich gefeiert. Mit einer doppelstündigen Sendung machten wir euch für das Wochenende fertig. Außerdem gab es wie jede Geburtstagssendung die lustigsten Patzer des letzten Sende-Jahres, sowie Glückwünsche von prominenten Stimmen - oder zumindest welche, die ihnen ähnlich waren. Mehr über die diesjährigen Top-Stimmenimitatoren Ruben und Samy gibt es hier.
 
13.08.10 Interview mit dem Rapper "Eko Fresh"
Auch wenn heute Freitag der 13. ist, wird es ein sehr gutes Interview geben. Und zwar mit einem der größten Rapper Deutschlands: Eko Fresh! Unser Rap-Interview-Mann Morten hat sich Eko Fresh ans Telefon geholt und ihn über seine aktuelle Platte und zum Thema Hip Hop an sich ausgefragt. Das alles hört ihr diesen Freitag, wie immer von 18 bis 19 Uhr, auf KielFM oder auf dieser Homepage als Live-Stream!
 
20.06.10 MANN ÜBER BORD - Radio zur Kieler Woche 2010
Es erwartet euch vom 20.06. (So) bis 27.06. (So) ein unterhaltsames und informatives Radioprogramm live von der Kiellinie direkt neben dem Seehundbecken am Hindenburgufer. Wenn du extra wegen dem ausgefallenen Programm von KielFM zu uns kommen willst, steige an der Bushaltestelle "Schwanenweg" aus, an der die Linien 41, 42 und der Sonderbus zur Kieler Woche 44 halten. Kai, Erik und Fabian heißen die Moderatoren, die euch jeden Abend von 17 bis 20 Uhr über die Kieler Woche informieren werden. Außerdem werden kleine Spielchen mit euch gespielt. Ihr braucht nur mal vorbei zu kommen. Mehr dazu gibt es hier!
 
27.11.09 Interview mit dem Rapper Sido
Der Kollege Morten vom Online Hip-Hop-Magazin www.HipHop-Jam.net hat mit dem Berliner Rapper Sido ein Telefoninterview geführt. Das Kieler Jugend Radio sendet euch das Interview nur heute zur KJR-Sendung. Außerdem gibt es als Bonus oben drauf auch wieder den Newcomer des Monats: Dieses Mal sind es die fünf Jungs von der Kieler Poppunkband "Drive Home". Mehr dazu in der Sendung: Heute sogar von 18 bis 20 Uhr auf 101.2 KielFM oder über den Livestream auf unserer Homepage!
 
23.10.09 Panorama KielFM-Studio
Heute wurde ein Panorama-Bild im KielFM-Studio gemacht. Ausgerechnet heute, wo der Praktikant Michael den Moderator Erik im Radiostudio ein wenig gefilmt hat...
 
16.10.09 Newcomer des Monats
Ab heute lernt man jeden dritten Freitag im Monat einen neuen Musiker oder eine neue Band kennen. Egal aus welcher Musikrichtung, egal ob man die Werke des Künstlers kaufen kann oder nicht, wir stellen das vor, was wir für gut befinden. Habt ihr auch Lust, euer Talent den Kieler Hörern zu präsentieren und so eventuell neue Fans zu gewinnen? Schreibt uns eine Mail! Wichtig ist, dass ihr eine Homepage angebt, auf der man über euch/dich mehr erfahren kann (z.B: MySpace). Bonus: Wenn ihr Lust auf ein Interview habt, ist das kein Problem, sofern ihr zum Offenen Kanal Kiel kommen könnt. Dazu dann weitere Infos auf Anfrage. Also los: Schreibt uns! Wichtig: Wir wollen mindestens einen Song von euch im Radio spielen.
 
28.08.09 Kieler Jugend Radio: 5 Jahre auf Sendung!
Ein interessantes Musikspecial erwartet euch an diesem wunderschönen Tag. Der erste Sendetag vom Kieler Jugend Radio ist der 27.08.2004 gewesen - damals noch in einer völlig anderen Besetzung. Und heute feiern wir unser fünfjähriges Bestehen. Es erwartet euch...
- gute Musik (wie immer)
- die lustigsten Radiopannen der KJR-Moderatoren 08-09
- ein Wieder"hören" mit den ehemaligen KJR-Moderatoren
- prominente Glückwünsche ;-)
- KJR-Soundtrack prod. by Erik-X
- u.v.m.
Es lohnt sich einzuschalten, denn heute senden wir aus diesem besonderen Anlass ganze 2 Stunden für euch: 18 - 20 Uhr!!! Wiederholung der Sendung läuft am 02.09.09 von 14-16 Uhr! Bei der Wiederholung bitte keine E-Mails ins Studio schicken!
 
28.06.09 Kieler Woche geht zu Ende!
Der letzte Tag der Kieler Woche... und das Kieler Jugend Radio darf zum Abschied noch mal von der Kiellinie live senden. Von 16 bis 18 Uhr beenden Jan und Erik das Kieler Woche Radioprogramm von der Kiellinie. Dazu werden wir mehrere Leute nach ihrem persönlichen Fazit der Kieler Woche 2009 befragen und wie immer die beste Musik aus den Charts spielen.

 
24.08.07 KJR - 3. Geburtstagssendung
DAS KIELER JUGEND RADIO WIRD DREI JAHRE ALT!!! HEUTE GIBT ES DIE GEBURTSTAGSSENDUNG! DRINGEND EINSCHALTEN, ES GIBT VIEL AN GUTER UND VOR ALLEM NEUER MUSIK ZU DER IHR RICHTIG FEIERN KÖNNT!
Extras:
- Best Of Interviews
- TOP10 der meistgespielten Songs
- Pannen, alles was bei uns so lief, wie es nicht laufen sollte!
- NEUE MUSIK!!!
 
24.11.06 Aktive Hörer
Kiel hört uns wirklich! Wir haben in dieser Sendung fünf Anrufer gehabt, die sich einen Song gewünscht haben. Außerdem war am Anfang der Sendung eine Kieler Newcomer Band zu Gast, die "Sorrow Plant" heißt. Nicht nur, dass es wie üblich interessante News zu Musik, Sport und Kino gegeben hat, zusätzlich hat es noch einen Livegast gegeben. Andreas hat sich einen Song gewünscht und sich geärgert, dass er keine Karten mehr für das Red Hot Chili Peppers Konzert bekommen hat. Jedenfalls war diese Sendung ein absoluter Erfolg und wir hoffen, dass ihr in der nächsten Sendung auch wieder so aktiv seid.
 
25.08.06 KJR Geburtstag!
KJR Geburtstagssendung! Das Kieler Jugend Radio auf 101.2 KielFM wird 2 Jahre alt. Unbedingt einschalten!
 
27.08.05 Geburtstagssendung! 1 Jahr Kieler Jugend Radio
Ja nun sind wir 1 Jahr alt! Das war eine Super Geburtstagssendung. Wie schön, dass Friedrich, Sahra und Marija wieder dabei waren. Nur schade, dass Flippi bei einem Hockeyturnier war und leider nicht mitfeiern konnte. Marija und Sahra haben, wie sie es früher auch immer machten, eine Kinomoderation gemacht. Friedrich erzählte von seinen Erfahrungen vom Radio, die er beim Kieler Jugend Radio gemacht hat. Jetzt moderiert er seine Sendung (Fr. 16 Uhr), die er mit seinem Kumpel macht! Außerdem haben wir die besten Pannen des vergangenen Jahres gezeigt.
 
27.05.05 Erik trifft US-Sängerin "Melanie C"
Erik war auf der Eurovision Song Contest Party in Hamburg, die Samstag, den 21.05.05, auf ARD um 20:15 live übertragen wurde. Wie Erik dazu kam, dass er dahin gefahren ist? Er hat eine Reise nach Hamburg gewonnen, da er ein Playbackvideo zu dem Song Run and Hide von Gracia, also der Song, der für Deutschland angetreten ist, an www.eurovision.de geschickt hat! Man konnte Erik sogar ein paar Male im Fernsehen sehen, z.B. als Thomas Hermanns (Moderator & Comedian) die Eurovision Song Contest CD vorgestellt hat! Jedenfalls hat Erik ein "Treffen / Fototermin" mit Melanie C gewonnen, wie 4 weitere Personen auch, die bei einem Gewinnspiel bei NDR 2 teilgenommen haben! Erik wurde da also mit Melanie C fotografiert!!!

(zum vergrößern auf das Bild klicken)
 

2019 - 2018 - 2016-17 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2010-11 - 2005-09
 

© 2018 KJR | Impressum | Statistik | Livestream | Facebook | YouTube | #top