19.10.18 KJR außer der Reihe: 16-17 Uhr
Erik plant die Themen für die Sendung am 26. Oktober und stellt fest, dass eine Stunde nicht ausreicht. Kurzerhand wurde eine Sendung für heute, den 19.10. angemeldet. Erik zeigt euch heute von 16 bis 17 Uhr neue Musik von At Pavillon und T der Bär. Außerdem ist heute der TAG DES MEISTERDETEKTIVS! Erik sendet heute von 16 bis 17 Uhr, danach habt ihr 20 Minuten Pinkelpause, und dann muss sich jeder Detektiv-Conan-Fan vor den Fernsehr setzen! Um 17:20 Uhr sendet ProSieben MAXX den Fünfteiler "Der stumm zurück gelassene Beweis". Das Besondere ist: Drei dieser Folgen sind neu synchronisiert worden! Ab heute startet der Sender mit den neuen Folgen dieser beliebten Anime-Serie. Montags bis freitags um ca. 17:25 Uhr kommen die neuen Folgen, die ihr genau so wenig verpassen solltet wie unsere Sendung: Heute, am 19.10.2018, von 16 bis 17 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!

Link zu Wunschliste.de - Alle zukünftigen Sendetermine von Detektiv Conan im Überblick
 
16.10.18 Hörmöwe 2018 geht los!
Wir versuchen, an unseren Erfolg von 2015 heran zu kommen. Dafür haben wir drei Beiträge in drei verschiedenen Kategorien bei der Hörmöwe 2018 eingereicht: Ein Interview mit einer Newcomer-Band, Ausschnitte von unserem Radioprogramm zur Kieler Woche 2018, sowie eine Themensendung von 2017. Wir sind wahnsinnig gespannt! Die Preisverleihung findet am 24.11.2018 im Offenen Kanal Lübeck statt.
 
03.10.18 KJR außer der Reihe: Tag der deutschen Einheit
Heute gibt es eine Mini-Sondersendung vom Kieler Jugend Radio zum Tag der deutschen Einheit. Wir haben vor 4 Jahren Musikwünsche aus Deutschlands Bundesländer gesammelt und wiederholen diese heute. Lediglich der Anime-SuperHit um 15:30 Uhr und der letzte Song der Sendung (Newcomersong) sind von KJR bestimmt, alle anderen Songs sind Musikwünsche zum Tag der deutschen Einheit! Also feiert schön, genießt den freien Tag mitten in der Woche und hört KJR, heute, am 03.10.2018, von 15 bis 16 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!

Link zu der Übersicht: Bundesländer, Musikwünsche
Wenn ihr aus einem der fehlenden Bundesländer kommt, dann nehmt uns euren Gruß zum Tag der deutschen Einheit auf, wünscht euch einen Song und schickt uns die Aufnahme per E-Mail für 2019 zu!

Link zur Playlist 2018
 
29.09.18 KJR verändert die Startseite
Aufgrund der von allen so geliebten Datenschutzverordnung verzichtet KJR ab sofort auf den Facebook-Einbinder auf der Startseite. Bitte folgt uns aber weiterhin auf Facebook, indem ihr uns dort abonniert. Ebenso interessant ist unser YouTube-Kanal, auf dem ihr alte und aktuelle Moderationen findet. Hierfür haben wir auf der Startseite oben links ab sofort die passenden Icons eingebaut, die zu den jeweiligen Accounts weiterleiten. Außerdem wurde nun auf jeder Unterseite ein einheitlicher Footer eingebaut.
 
28.09.18 Newcomer des Monats September 2018: Lea Schauzu
Da unsere KJR-Abschiedssendung ja schon eine Weile her ist, erinnert sich bestimmt kaum noch jemand an Lea Schauzu. Darum hat Erik sie nochmal ans Telefon gebeten und ein Interview mit ihr geführt. Das Interview mit der Newcomerin des Monats Lea Schauzu hört ihr in der heutigen Sendung, ebenso wie ein paar andere Musiknews. Außerdem zeigt Erik euch die Station ID von der Synchronsprecherin Caroline Combrinck, die uns als Ash Ketchum aus Pokémon einen Gruß eingesprochen hat. Also schaltet ein: Heute, am 28.09.2018, von 20 bis 21 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!

 
26.09.18 KJR goes Smartphone
Seit heute Abend gibt es eine übersichtliche KJR-Seite für Smartphones! Gebt in euren Browser auf dem Handy die Domain www.kielerjugendradio.de ein, die normale KJR-Seite lädt, mit der ersten Berührung auf euer Smartphone lädt sich dann automatisch die neue Smartphone-Seite. Auf dieser Seite gibt es die wesentlichen Informationen auf einen Blick, ihr braucht nur runter zu scrollen. Alle Links, die ihr dort findet, leiten euch dann wieder auf die normale KJR-Seite weiter, sodass ihr auch die Playlists zu den anderen Sendungen einsehen, oder euch Beiträge anhören könnt. Wer kein Smartphone hat, kann die mobile KJR-Seite auch über diesen Link aufrufen. Hier ein kleiner Clip von dem, was euch ab heute auf euren mobilen Geräten erwartet:

 
24.09.18 Station ID's zum Nachlesen
Wenn ihr wissen wollt, wer uns schon alles Station ID's für das Kieler Jugend Radio bzw. für KielFM eingesprochen hat, braucht ihr ab heute nur noch auf "Sonstiges" klicken. Dort seht ihr eine ausführliche Liste. Selbstverständlich sind viele Newcomer dabei, aber auch so mancher Star ist bei KielFM schon gesendet worden.
 
20.09.18 KJR live: 16-17 Uhr : GEWINNSPIEL : DIE LOCHIS
Es gibt viel Wissen in dieser einen spontanen Sendestunde auf die Ohren. Außerdem präsentieren wir neue Musik der Newcomerband "Wildfang" und haben auch ein Gewinnspiel am Start! Wer am 06.10.2018 bei dem Konzert von den Lochis in Kiel im Max dabei sein will, muss einfach nur während der Sendung anrufen: 0431 - 640 0431! Dies ist eine gewöhnliche Kieler Festnetznummer ohne Zusatzkosten. Bitte nur mitspielen, wenn ihr über 18 Jahre alt seid. Ihr müsst nichts Besonderes tun, einfach nur mitteilen, warum gerade ihr auf die Gästeliste kommen wollt. Heute, am 20.09.2018, von 16 bis 17 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!

NACHTRAG: Herzlichen Glückwunsch! Die Tickets gehen an Simone, die mit ihren Kids und ihrem Mann das Konzert am 06.10.2018 besuchen darf! Viel Spaß wünscht euch das Kieler Jugend Radio!
 
18.09.18 KJR außer der Reihe: Live-Sendung
Super! Erik ist  in Kiel und hat noch eine Sendung für Dienstagabend angemeldet. Es gibt Musiknews zu Within Temptation, und wir zeigen die Bekloppten Meldungen von Freitag nochmal. Falls ihr sie verpasst habt. Patrick kommt auch ;) Also schaltet doch einfach mal ein: Heute, am 18.09.2018, von 18 bis 21 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!
 
14.09.18

KJR außer der Reihe: Live-Sendung
Super! Erik ist  in Kiel und hat eine Sendung für Freitagabend angemeldet. Es gibt Musiknews zu Amaranthe, DieLochis und Betontod! Lucas und Patrick kommen auch ;) Also schaltet doch einfach mal ein: Heute, am 14.09.2018, von 20 bis 22 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!
 

01.09.18

KielFM Slogan
Vielleicht habt ihr es schon gehört: KielFM ist seit einigen Tagen mit einem neuen Slogan unterwegs. Als der Hörfunksender des Offenen Kanals Kiel 2002 unter dem Motto "Alles ist drin" on Air ging, wurde der Catchphrase in der Woche ab dem 20. Mai 2013 auf "Die Stimme, die ich kenn'" umgeändert. Im August 2018 hört man Leif Prengel als Station Voice nun sagen: "KielFM - Einmalig anders". Weiterhin können jedoch von den Redaktionen die Jingles mit den alten Slogans verwendet werden. Vor allem wird der KielFM-Slogan in den Sendungs-Trennern genannt, der die unterschiedlichen von Bürgern initiierten Sendungen voneinander trennt. So erkennt der Zuhörer gleich zwei wichtige Faktoren: Erstens, dass eine neue Sendung beginnt, und zweitens, dass wieder eine volle Stunde erreicht ist. Eine Sendung beginnt grundsätzlich immer zu einer vollen Stunde (bspw. jeden vierten Freitag im Monat um 20 Uhr, wenn wir vom Kieler Jugend Radio senden).
 

24.08.18

Anime-Hits jetzt online verfügbar
Ab heute könnt ihr alle Anime-Songs, die auf den Anime-Hits 1 bis 6 zu finden sind, online bei Spotify hören, oder als MP3 via Amazon und iTunes herunterladen! Wir, als Anime-Fans, freuen uns sehr, dass die Songs jetzt noch einen Weg gefunden haben, in eure Ohren zu gelangen! Wir haben natürlich alle Anime-Hits als CD vorliegen und spielen daraus gerne einen Song als Anime-SuperHit in unseren Sendungen. An jedem vierten Freitag im Monat hört ihr einen Anime-Song, natürlich auch welche, die nicht auf diesen Anime-Hits zu finden sind. Viel Spaß mit der deutschen Anime-Musik!
 

24.08.18

KJR feiert dieses Jahr mit einem Geburtstagsrückblick
Wenn KJR bis heute wöchentlich gesendet hätte, wäre der 24. August der Tag unserer Geburtstagssendung gewesen. Leider senden wir aber nicht mehr wöchentlich, weshalb wir uns diesmal auf einen Rückblick konzentriert haben. Erik, Nicole und Lucas blicken auf die alten Geburtstagssendungen von 2004 bis 2015 zurück. Das heißt, wir zeigen euch nochmal lustige Pannen, komische Stimmenimitationen, so wie weitere Special-Beiträge von früher. Also, das darf kein KJR-Fan und kein KielFM-Fan verpassen! Wir senden für euch zwei Stunden lang und das heißt: Es gibt wieder mal zwei Anime-SuperHits, die auf jeden Fall eine große Rolle beim Kieler Jugend Radio spielen. Merkt euch die Sendezeit: Heute, am 24.08.2018, von 20 bis 22 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio mit dem Geburtstagsrückblick!

 

11.08.18

KJR außer der Reihe: Live-Sendung
Super! Erik ist zufällig an dem Wochenende in Kiel und hat einfach mal eine Sendung für Samstag angemeldet. Mal sehen, was euch an dem Tag erwartet ;) Also schaltet doch einfach mal ein: Heute, am 11.08.2018, von 11 bis 13 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!
 

14.07.18

KJR außer der Reihe: Live-Sendung
Super! Erik ist zufällig an dem Wochenende in Kiel und hat einfach mal eine Sendung für Samstag angemeldet. Mal sehen, was euch an dem Tag erwartet ;) Also schaltet doch einfach mal ein: Heute, am 14.07.2018, von 15 bis 17 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!
 

17.06.18

Das Radio zur Kieler Woche 2018: Mit Erik & Patrick
Heute ist der erste Kieler-Woche-Sonntag, an dem das KJR-Team an der Kiellinie gesendet hat. Erik hat sich als Co-Moderator Patrick Hartig ins Boot geholt, der zuletzt Anfang 2010 bei KJR mitgewirkt und seit langer Zeit nun bei Social FM tätig ist. Wir begannen heute um 14 Uhr und sendeten laut Plan bis 19 Uhr - jedoch ist uns bei unserer ersten Sendung gegen 18 Uhr das Internet abgeschmiert. Und so hatten wir halt früher Feierabend. Wir senden am Dienstag, Mittwoch und Freitag wieder ab 15 Uhr, sowie am Samstag von 16 bis 18 Uhr. Bereits am ersten Tag haben wir spannende Gäste interviewen können! Darunter den Chef der SUP- und Surfschule Westwind, oder auch Philipp von "Round Table", die mit Geld für Getränken einen guten Zweck für den UKSH unterstützen. Mal sehen, wer uns noch so über den Weg läuft. Wenn ihr uns ein Interview geben wollt, ganz egal, worum es geht, sprecht uns an! Sollten wir nicht vor Ort sein, sprecht einfach unsere Kollegen von KielFM an. Hier geht's zur KJR-KielerWoche-Homepage.

 

04.05.18

Newcomer des Monats: Erik, der Moderator von KJR
Das ist natürlich nicht korrekt. Erik interviewt sich doch nicht selbst. Aber: Erik hat ein eigenes Album produziert, das seit heute auf diversen MP3-Portalen vorbestellbar ist. Alle Tracks sind perfekt gemastert und haben definitiv einen Ohrwurmfaktor. Deshalb heißt das Album wohl auch so: Erik-X - "Ohrwurmfaktor 1". Hier ist der Link zu Amazon: https://www.amazon.de/dp/B07CM67J7L

 

27.04.18

Newcomer des Monats April 2018: Damn Escape
Wir rocken! KJR sendet ja immer direkt nach Rockstation. Dementsprechend passen wir unsere April-Sendung an und spielen ebenfalls eine Stunde lang rockige Musik. Mit dabei sind Klassiker-Bands wie Rammstein, Oomph und Korn! Es wird aber diesmal auch einen Newcomer des Monats geben: Die Lüneburger-Rockband "Damn Escape" wird interviewt. Die Gruppe wird zur Kieler Woche auf der Jungen Bühne auftreten. Außerdem gibt es natürlich noch ein paar andere News, also schaltet ein: Heute, am 27.04.2018, von 20 bis 21 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!

 

31.03.18

KJR mal wieder LIVE für euch: 3 Stunden am Ostersamstag!
Es ist schön: KJR sendet wieder jeden Monat für euch, aber... das Flair kommt nicht mehr so rüber?! Das soll sich alle Jubeljahre mal wieder ändern. Heute, am Ostersamstag, den 31.03.2018 geht es mal wieder live für euch auf Sendung. Allerdings müsst ihr verhältnismäßig früh aufstehen. Wir senden zwar drei Stunden, beginnen aber schon um 11 Uhr! Was es heute so gibt? Lasst euch überraschen! 3 Stunden sind viel Zeit! Mal sehen, was die Moderatoren für euch bereit halten. Erik und Nicole sind auf jeden Fall am Start, mal sehen, ob es noch mehr werden :) Also schaltet ein: Heute, am 31.03.2018, von 11 bis 14 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!
 

23.02.18

Newcomer des Monats Februar 2018: In Ivory
Heute gibt es eine frische KJR-Sendung zur späten Stunde: Wie üblich ab sofort jeden vierten Freitag um 20 Uhr gibt es eine Show mit Musiknews, bekloppte Meldungen, guter Musik und diesmal sogar mit einem Newcomer des Monats! Die Electro-Rockband "In Ivory" aus Hamburg geht richtig ab. Ihr solltet euch unbedingt ihre Musikvideos ansehen. Momentan stehen sie im Voting zur "Jungen Bühne", was bedeutet; wenn wir Glück haben, können wir sie bereits im Juni auf der Kieler Woche sehen und hören!? Heute berichten sie aber erstmal über sich und ihre Musik. Schaltet unbedingt ein, es gibt direkt zwei Songs von ihnen auf die Ohren! Abgesehen davon erwarten euch die neuen Singles von "Three Days Grace" und "J.B.O.", also schaltet ein: Heute, am 23.02.2018, von 20 bis 21 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!

 

13.01.18

Ab sofort wieder regelmäßig!
Da der KJR-Marathon so super verlief, wird es das Kieler Jugend Radio ab sofort wieder regelmäßig geben. Allerdings mit einigen Veränderungen: Statt 1x pro Woche gibt es KJR nur noch 1x pro Monat: Immer am vierten Freitag zu einer neuen Uhrzeit: Jetzt immer von 20-21 Uhr, und nicht mehr wie früher um 17 oder 18 Uhr. Die Sendungen werden immer vorproduziert, sollte dem mal nicht so sein, werden wir es ankündigen. Der Anime-SuperHit wird natürlich weiterhin bestehen bleiben und immer um 20:30 Uhr gesendet. Die "Bekloppten Meldungen der Woche" werden jetzt zu den "Bekloppten Meldungen des Monats". Die Top10 der Single-Charts, die lange Zeit bei uns ein wesentlicher Bestandteil waren, werden nicht mehr präsentiert. Nichts desto trotz gibt es natürlich weiterhin die üblichen Themen: Musiknews, Kinonews, manchmal auch wieder ein Newcomer des Monats. Je nachdem, was gerade anfällt und interessant ist. Natürlich können wir nicht immer alles in einer Sendung unterbringen, da wir jetzt immer nur eine Stunde pro Monat haben. Die erste Sendung hört ihr am 26.01.2018, von 20 bis 21 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!
 

News - 2016-18 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2010-11 - 2005-09
 

© 2018 KJR | Impressum | Statistik | Livestream | Facebook | YouTube | #top