24.12.17

Das Mega-Weihnachtsspecial
Frohe Weihnachten! Um euch nicht nur festliche Musik zu bescheren, sondern auch noch artgerechtes Fachwissen und nützliche Tipps zu vermitteln, haben wir vom Kieler Jugend Radio eine Weihnachtssendung vorbereitet. Dass wir von KJR verrückt sind, wisst ihr ja. Deshalb startet die Sendung mit einer Techno-Version von "O Tannenbaum". Es gibt aber auch normale Weihnachtslieder wie "Last Christmas", "Christmas Time" oder "Rockin' Around The Christmas Tree". Wir spielen ein Weihnachtsquiz, verraten euch aber auch, worüber sich Frauen und Männer zu Weihnachten nicht so sehr freuen. Außerdem waren wir für euch auf dem Kieler Weihnachtsmarkt und haben mal herum gefragt, was an Weihnachten gegessen wird und was die Kieler auf den Weihnachtsmarkt zieht. Wer die Weihnachtssendung verpassen sollte, kein Problem: Diese Sendung wird mit Sicherheit im kommenden Jahr zu Weihnachten wiederholt. Mit dabei sind die Moderatoren Erik, Nicole, Daniel, Lucas, Marlon, Patrick und Burkhard; heute, am 24.12.2017, von 13 bis 14 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!
 

16.12.17

Burkhard als Gastmoderator bei Lucas & Erik
Die Sendung war echt bunt und durch unseren Studio-Gast Burkhard haben wir frischen Wind in die Show bekommen. Wir konnten aufklären, dass die Geschäfte in diesem Jahr am 24.12. nicht geöffnet sein werden - außer die Geschäfte, die ohnehin sonntags auf haben. Außerdem hat auch der Edeka Andersen in der Hamburger Chaussee in Kiel geöffnet. Alle anderen verzichten auf die Öffnung, obwohl es rechtlich möglich wäre. Außerdem haben wir ein schönes Weihnachtsquiz veranstaltet, das wir am Sonntag, den 24.12.17 in der Sendung zwischen 13 und 14 Uhr wiederholen. Wir stellten die neue Single von "Schattenmann" und "Benoby" vor. Und wenn ihr Burkhard weiterhin hören möchtet, informiert euch auf www.kieldrehtauf.de!


 

16.12.17

Newcomer des Monats Dezember 2017: Jay Octavouj
Am heutigen Samstag haben wir euch zwei Stunden lang ausschließlich Musik unserer Newcomer gezeigt. Mit dabei war aber auch Mario, der Sänger von ANGIZ, der uns am Telefon über das neue Album berichtet hat. Unser Newcomer des Monats hat es aber auch in sich: Technisch versierter Rap in bis zu drei Oktaven, das ist Jay Octavouj. Er zeigte uns zwei Songs und hat am Telefon auch unsere Fragen beantwortet.



 

23.11.17

Gast-Moderator besucht KJR
Bei der diesjährigen Hörmöwe-Preisverleihung wurde das Kieler Jugend Radio in der Kategorie "Aircheck" nominiert, jedoch ging der Preis an den jungen Nachwuchsmoderator Burkhard. Der 17-Jährige moderiert die Sendung "Kiel dreht auf" auf KielFM. Auf der Preisverleihung hat Erik den Gewinner Burkhard kennengelernt und zu einer KJR-Sendung eingeladen. Heute können wir verkünden, dass Burkhard uns in der KJR-Sendung am Freitag, den 22.12.2017 live im Studio besuchen und mitmoderieren wird! Die Sendung läuft, wie alle anderen KJR-Sendungen im Dezember auch, von 17 bis 19 Uhr.
 

30.10.17

Newcomer des Monats Oktober 2017: Lieblingsfarbe Schokolade
Heute, am 30. Oktober sendet das Team von KJR wieder mal eine Stunde live. Von 16 bis 17 Uhr gibt es eine Stunde lang News und gute Musik. Nicht zuletzt dank unseren zwei jungen Damen aus Hamburg, die wir euch als Newcomer des Monats vorstellen möchten: Hannah und Maura von "Lieblingsfarbe Schokolade", die mit ihrer deutschen kabarettistischen Popmusik viel Begeisterung bei ihrem Publikum auslösen. Seid gespannt! Einschalten lohnt sich: 30.10.2017, von 16 bis 17 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!

 

07.10.17 KJR-Rückblicke ab sofort auch auf der KJR-Homepage
Wer nicht bei Facebook angemeldet ist, oder so wie wir: schnell den Überblick verliert, kann sich jetzt auf der KJR-Homepage die Rückblicke durchlesen. Die Beiträge beginnen ab dem 19. September. Die Einträge erscheinen zwar täglich um 12 Uhr bei Facebook, jedoch wird es hier auf der KJR-Homepage nur unregelmäßig aktualisiert.
 

19.09.17

KJR blickt zurück! Täglich um 12:00 bei Facebook
Ab sofort gibt es täglich um 12 Uhr einen Facebook-Post, bei dem wir vom Kieler Jugend Radio auf frühere Zeiten zurück blicken. Heute ist der 19. September. Wir blicken zurück, in welchem Jahr der 19. September auf einen Freitag fiel und berichten, was wir zu der Zeit gesendet haben. In diesem Fall war es 2008 und 2014. Was genau wir da gemacht haben, steht alles auf unserer Facebookseite. Also wer uns noch nicht vergessen hat, sollte die Seite mal liken und abonnieren. So erfahrt ihr täglich um 12 Uhr, was heute vor x Jahren gewesen ist. Wir binden gelegentlich auch Video-Dateien, Bilder, oder ganze Audiobeiträge ein. Ach, das waren noch Zeiten... viel Spaß mit uns! Zu Facebook.
 

17.09.17

Interpreten-Best-Of
Seit 2009 haben wir unser Radioprotokoll ins Leben gerufen. Das heißt, wir halten schriftlich fest, welche Songs wir in unserer Sendung spielen. Ab heute gibt es eine neue Liste: Ihr könnt jetzt sehen, welche Interpreten wir zwischen 2009 und heute am häufigsten gespielt haben! Klickt dazu einfach auf "Playlist Gesamt" oder folgt diesem Link. Die Ladezeit könnte etwas länger dauern.
 

10.09.17 KJR-Marathon im Dezember
Wir dürfen verkünden, dass wir es nach langer Zeit mal wieder krachen lassen: Das Kieler Jugend Radio kommt zurück! Im Dezember wird es 6 Sendungen a 2 Stunden geben. Und man kann es sich so super merken: Mittwoch, Freitag, Samstag - immer von 17 bis 19 Uhr. Los geht das ganze am 13.12.2017 und enden wird der KJR-Marathon am 23.12.2017. Es wird ein Newcomer-Special und ein Anime-Special geben! Alle KJR-Moderatoren wissen Bescheid, mal sehen, wer Zeit findet, dabei zu sein. Wünsche, Anregungen und ähnliches gerne in die Wunschbox auf der Startseite oder via E-Mail. Und hier noch einmal die Sendedaten im Überblick:
Mittwoch Freitag Samstag
13.12.2017, 17-19 Uhr 15.12.2017, 17-19 Uhr 16.12.2017, 17-19 Uhr
20.12.2017, 17-19 Uhr 22.12.2017, 17-19 Uhr 23.12.2017, 17-19 Uhr

27.08.17

2stündiges "Bekloppte-Meldungen-Special"
Das Kieler Jugend Radio ist ja eigentlich nicht mehr aktiv. Aber Erik hat von 2009 bis 2015 über so viel Blödsinn im Radio gesprochen, weshalb er sich dachte, dass man das Beste daraus nochmal zeigen sollte. Also hört ihr heute, am Gründungstag des Kieler Jugend Radios, ein zweistündiges Special mit einem "Bekloppte-Meldungen-Best-of". Seid mit dabei: 27.08.2017, von 13 bis 15 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!
 

18.07.17

Newcomer des Monats Juli 2017: MC Ramses
Es ist Sommer! Und in einer kleinen Sendung für zwischendurch stellt Erik euch heute wieder einen Newcomer vor. MC Ramses berichtet von seiner Karriere als HipHop-Künstler. Schaltet unbedingt ein: 18.07.2017, von 20 bis 21 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!

 

14.04.17

Newcomer des Monats April 2017: Izzwo
Frohe Ostern euch allen! Nicole und Erik werden für euch am Ostermontag auf Sendung gehen und innerhalb von zwei Stunden mal wieder aktuelle News raushauen. Hinzu kommt, dass wir diesmal zwei Anime-SuperHits haben und einen Newcomer des Monats aus dem Deutsch-Rap-Bereich vorstellen. Einschalten lohnt sich! Die Sendung hört ihr am: 17.04.2017, von 13 bis 15 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!

 

20.01.17

Newcomer des Monats Februar 2017: Roman Neyer
Es ist mal wieder Zeit für eine Sendung! Es wird neben vielen News zu Film und Musik auch wieder mal einen Newcomer geben! Und dann auch noch aus einem Genre, der bei KJR bislang selten gespielt wurde. Ein junger Schlagersänger aus Rheinland-Pfalz wird uns einige Fragen beantworten und seine neue Single "Heute Nacht vielleicht" vorsellen. Seid gespannt und freut euch auf Roman Neyer! Die Sendung hört ihr am: 04.02.2017, von 18 bis 19 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!

 

01.01.17

Silvestershow mit KielFM-Team
Wir haben euch heute zu viert ins neue Jahr 2017 geschickt. Alles rund um das Thema "Silvester", bescheuerte Spielchen im Radio und natürlich Musik querbeet: Für jeden etwas dabei! War eine coole Show von 19 Uhr bis 02 Uhr nachts.

 

03.12.16

Interview mit YouTube-Stars - "DieLochis"
Heute quälen wir euch mit quietschigen Ohrwürmern: Singende Animationsfiguren hört ihr in unserem heutigen Special um 18 Uhr! Heute hat Erik in Berlin für euch die YouTube-Zwillinge "DieLochis" (Roman & Heiko Lochmann) für SagMalTV.de interviewt. Einen Ausschnitt davon hört ihr aber auch kommenden Samstag, den 10.12.2016 in unserer spontan eingereichten KJR-Sendung von 20 bis 21 Uhr! Seid gespannt!

 

10.11.16

Die nächsten Sendungen kommen noch 2016!
Nach dem Erhalten des goldenen Mikrofons ist klar: Wir müssen weiter machen! Das Random Radio (mit Daniel, Marlon, Lucas und Marcel) sendet ja ohnehin jeden Freitag von 18 bis 19 Uhr für euch. Erik hat jetzt aber noch ein paar KJR-Sendungen in petto: Es gibt noch im Jahr 2016 zwei vorproduzierte und eine Live-Sendung! Zunächst werdet ihr am Freitag, den 25.11.2016 (20-21 Uhr) eine gemischte Sendung hören, bei der Erik euch auch einige Songs spielt, die für KJR in den letzten Jahren typisch waren. Außerdem klären wir wieder Redewendungen auf. Die nächste Vorproduktion hört ihr am Samstag, den 03.12.2016 (18-19 Uhr). Hierbei handelt es sich um unser Special mit den singenden Animationsfiguren (Die Schlümpfe, Schnappi, Crazy Frog, Schnuffel, etc.), das wir zum einzigen Mal im Jahr 2014 gesendet haben. Die große Live-Sendung erwartet euch am Dienstag, den 27.12.2016 (13-17 Uhr), in der wir ganze vier Stunden lang ausschließlich Anime-Songs spielen! Seitdem das Kieler Jugend Radio ja nicht mehr regelmäßig sendet, kommt das Thema "Anime" bei KielFM leider zu kurz. Außerdem steht auch schon fest, dass wir im kommenden Jahr 2017 ebenfalls wieder senden werden. Dazu holen wir euch am Samstag, den 07.01.2017 (17-19 Uhr) unser "Comedian-Special" zurück, das wir ebenfalls nur einmal über den Sender geschickt haben. Hier zeigen wir euch in zwei Stunden, welche großartigen Comedians das Mikrofon auch mal zum Singen benutzt haben. Dabei geht es nicht darum, dass die Songs auch lustig sind. Für alle Tabellen-Freaks gibt es hier noch einmal eine Zusammenfassung der bevorstehenden Sendungen:

Fr. 25.11.2016 20:00 - 21:00 Gemischte Musik (VP)
Sa. 03.12.2016 18:00 - 19:00 Animationsfiguren-Special (VP)
Sa. 10.12.2016 20:00 - 21:00 Interview mit "DieLochis" (VP)
Di. 27.12.2016 13:00 - 17:00 Anime-Special (Live)
Sa. 07.01.2017 17:00 - 19:00

Comedian-Special (VP)

 

08.11.16 Erik gewinnt für das Kieler Jugend Radio das "Goldene Mikrofon"
Der Offene Kanal Schleswig-Holstein hat zu seinem 25jährigen Bestehen zum ersten Mal das "Goldene Mikrofon" verliehen. Diese Auszeichnung wurde zweimal für eine Person bzw. Redaktion pro Offenen Kanal verliehen, die in den letzten Jahren besonders aufgefallen ist. Erik, der seit 2004 im Offenen Kanal Kiel ein- und ausgegangen ist, um jede Woche eine Radiosendung auf die Beine zu stellen, hat die Jury offensichtlich überzeugt und gewann den Preis. Obwohl Erik seit Ende 2015 in Berlin lebt und seitdem nur noch sehr selten eine KJR-Sendung in Kiel macht, wurde er nominiert. Die nötige Motivation, die Sendung über all die Jahre aufrecht zu erhalten, bekam er in erster Linie von seinem KJR-Team, das sich seit Gründung immer mal wieder neu geformt hat. Er bedankt sich für die lange und gute Zusammenarbeit und wird auch weiterhin immer mal wieder auf KielFM zu hören sein.

 
17.07.16 Am 29.07.2016 gibt's die nächste Sendung!
Nach zwei Monaten ist es schon Zeit für die nächste Sendung vom Kieler Jugend Radio! Diesmal wieder mit einer bunten Mischung! Seid gespannt was passiert und hört es euch an: 29.07.2016, von 20 bis 21 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!
 
29.04.16 Newcomer des Monats Mai 2016: DaN
Seitdem das Kieler Jugend Radio nicht mehr regelmäßig auf Sendung ist, gehen auf KielFM unsere Newcomer so ein bisschen unter. Daher gibt es Ende Mai ein Newcomer-Special. Und das Beste ist: In Erinnerung an alte Zeiten haben wir für euch ein neues Interview im Gepäck. Der Pop-Rapper "DaN" stellt uns Frage und Antwort. Er rappt gefühlvolle, aber auch harte Sachen. Dazu kommt noch sein Gesang, der bei dieser Stimme unvergleichlich Gänsehaut hervorruft. Seid gespannt und hört es euch an: 27.05.2016, von 16 bis 17 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!

 
11.02.16 KJR-Frühlingssendung an Karfreitag
Offiziell sendet das Kieler Jugend Radio ja leider nicht mehr. Einige KJR-Jungs haben sich mit "Random Radio" auf dem eigentlichen KJR-Sendeplatz neu gefunden und heizen euch mit coolen Hits für das Wochenende ein. Doch jetzt gibt es nach langer Zeit mal wieder einen Sendetermin für das Kieler Jugend Radio. Was es in dieser KJR-Sendung geben wird? Bleibt gespannt! Wir verraten nur so viel: Es soll eine typische KJR-Sendung sein, so wie man sie vor einiger Zeit jeden Freitag hören konnte. Also merkt euch das Datum und die Uhrzeit: Karfreitag, 25.03.2016, von 17 bis 18 Uhr auf 101.2 KielFM: Das Kieler Jugend Radio!
 

2019 - 2018 - 2016-17 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2010-11 - 2005-09
 

© KJR | Impressum | Statistik | Livestream | Facebook | YouTube | #top