11.12.09 Deutscher Rap aus den 90ern
Das wird das Thema der heutigen Sendung! Wir erinnern uns an Rapklassiker wie "Sie ist weg" von den Fantastischen Vier. In den 90ern begann der deutsche Hip Hop erst so richtig Form anzunehmen und man sieht was draus geworden ist. Ohne die Fantastischen Viern oder ohne Fettes Brot wäre deutscher Hip Hop heute nicht dort wo er ist! An Rapper wie Sido wäre dann nicht mal zu denken gewesen. Patrick und Erik bringen euch die größten deutschen Rapsongs aus den 90ern und bringen natürlich parallel dazu wieder die angesagtesten News.
 
27.11.09 Interview mit dem Rapper Sido
Der Kollege Morten vom Online Hip-Hop-Magazin www.HipHop-Jam.net hat mit dem Berliner Rapper Sido ein Telefoninterview geführt. Das Kieler Jugend Radio sendet euch das Interview nur heute zur KJR-Sendung. Außerdem gibt es als Bonus oben drauf auch wieder den Newcomer des Monats: Dieses Mal sind es die fünf Jungs von der Kieler Poppunkband "Drive Home". Mehr dazu in der Sendung: Heute sogar von 18 bis 20 Uhr auf 101.2 KielFM oder über den Livestream auf unserer Homepage!
 
05.11.09 Fruchtige Homepage für KJR
Das Kieler Jugend Radio besteht aus einem neuen Team und aus diesem Anlass wurde die KJR-Website komplett umgestaltet. Jan und Erik werden zukünftig von Can unterstützt, der sich hauptsächlich um den Bereich "Kino" kümmern wird. Außerdem haben wir als Aushilfsmoderator den "Tom" mit dabei. Von der peppigen Flashnavigation geht es zurück auf die Basis von HTML-Programmierung und einfachen JPG-Bildern. Da sich die Moderatoren allesamt von dem Dunkelblau der ehemaligen Homepage satt gesehen haben, wird es jetzt ein wenig bunter in die fruchtige orangene Richtung gehen.
 
23.10.09 Panorama KielFM-Studio
Heute wurde ein Panorama-Bild im KielFM-Studio gemacht. Ausgerechnet heute, wo der Praktikant Michael den Moderator Erik im Radiostudio ein wenig gefilmt hat...
 
16.10.09 Newcomer des Monats
Ab heute lernt man jeden dritten Freitag im Monat einen neuen Musiker oder eine neue Band kennen. Egal aus welcher Musikrichtung, egal ob man die Werke des Künstlers kaufen kann oder nicht, wir stellen das vor, was wir für gut befinden. Habt ihr auch Lust, euer Talent den Kieler Hörern zu präsentieren und so eventuell neue Fans zu gewinnen? Schreibt uns eine Mail! Wichtig ist, dass ihr eine Homepage angebt, auf der man über euch/dich mehr erfahren kann (z.B: MySpace). Bonus: Wenn ihr Lust auf ein Interview habt, ist das kein Problem, sofern ihr zum Offenen Kanal Kiel kommen könnt. Dazu dann weitere Infos auf Anfrage. Also los: Schreibt uns! Wichtig: Wir wollen mindestens einen Song von euch im Radio spielen.
 
28.08.09 Kieler Jugend Radio: 5 Jahre auf Sendung!
Ein interessantes Musikspecial erwartet euch an diesem wunderschönen Tag. Der erste Sendetag vom Kieler Jugend Radio ist der 27.08.2004 gewesen - damals noch in einer völlig anderen Besetzung. Und heute feiern wir unser fünfjähriges Bestehen. Es erwartet euch...
- gute Musik (wie immer)
- die lustigsten Radiopannen der KJR-Moderatoren 08-09
- ein Wieder"hören" mit den ehemaligen KJR-Moderatoren
- prominente Glückwünsche ;-)
- KJR-Soundtrack prod. by Erik-X
- u.v.m.
Es lohnt sich einzuschalten, denn heute senden wir aus diesem besonderen Anlass ganze 2 Stunden für euch: 18 - 20 Uhr!!! Wiederholung der Sendung läuft am 02.09.09 von 14-16 Uhr! Bei der Wiederholung bitte keine E-Mails ins Studio schicken!
 
28.06.09 Kieler Woche geht zu Ende!
Der letzte Tag der Kieler Woche... und das Kieler Jugend Radio darf zum Abschied noch mal von der Kiellinie live senden. Von 16 bis 18 Uhr beenden Jan und Erik das Kieler Woche Radioprogramm von der Kiellinie. Dazu werden wir mehrere Leute nach ihrem persönlichen Fazit der Kieler Woche 2009 befragen und wie immer die beste Musik aus den Charts spielen.

 
20.06.09 Kieler Woche geht los!
Perfekt zum Start der Kieler Woche 2009 werden Jan und Erik ihren Beitrag zur Kieler Woche leisten. Heute, am Samstag den 20.06.09 werden sie von 14 bis 16/18 Uhr von der Kiellinie die erste Sendung präsentieren. Weitere Termine sind: Montag, der 22.06. und Sonntag, der 28.06. jeweils von 16 bis 18 Uhr!

 
19.06.09 Es sind wieder Zwei
Nun bekommt Jan wieder einen Co-Moderator an seine Seite. Es ist ein altbekanntes Gesicht - oder hier sei besser gesagt: es ist eine altbekannte Stimme. Der Moderator Erik kehrt zurück. Er hat das Team seit 2004 begleitet und ist im August 2008 in den Süden Deutschlands gezogen. Nun ist er wieder da und hat etwas Neues im Programm: "Bekloppte Meldungen". Einen Vorgeschmack könnt ihr euch jetzt schon anhören, da er im Mai einige KJR-Shows mitgemacht hat.
 
12.06.09 Die letzte Sendung mit Flippi
Seit 2004 ist der Sportmoderator Jan-Philip (Flippi) nun beim Kieler Jugend Radio. Seitdem ist viel passiert und er hat sich immer weiterentwickelt. Leider werden die Zuhörer zukünftig auf den immer aktiv dabei gewesenen Flippi verzichten müssen. Der 19jährige beginnt in wenigen Tagen seine Ausbildung.
 
01.06.09 Upgrade der Kieler Jugend Radio Homepage
Die Internetseite der Redaktion "KJR" ist schon lange überholt gewesen. Keine einzige Moderation war bisher zu sehen, von dem Newcomer-Moderator "Jan" konnte man überhaupt nichts erfahren, stattdessen gab es nur Fotos von Julia, Flippi und Erik. Nun wurde das Design neu gemacht und neue Infos dazu geschrieben. Die Moderatoren hoffen, dass sie die Seite diesmal öfters aktualisieren werden können.
 
15.02.08 Sommerhits im Winter
Ein Special ist mal wieder angesagt. Im Winter die besten Sommerhits hören... das ist doch mal was anderes! Nur heute gibt es die besten Hits wie "Ab in den Süden", "The Ketchup Song", "Samba De Janeiro" und "Dragostea Din Tei"! Die besten Sommerhits im Winter bei KJR auf KielFM.
 
04.01.08 Rückblick 2007
Der erste Freitag im neuen Jahr, allerdings der letzte Tag, an dem wir zwei Stunden senden. Wir müssen euch leider mitteilen, dass wir ab nächster Woche nur noch von 18 bis 19 Uhr senden (so wie vor dem 04.11.2005). Allerdings findet heute auch ein Special statt: Der Rückblick auf das vergangene Jahr 2007! Was war euer Lieblingshighlight? Wir spielen euch die Songs, die im Jahr 2007 am meisten Stimmung gemacht haben. Von "Vom selben Stern" bis zu "Vayamos Companeros" gibt es auch Dance und Electronic Music von Basshunter und Hiphop von Timbaland. Also auf jeden Fall einschalten. Heute zum letzten Mal zur regulären Zeit: 17 bis 19 Uhr!
 
02.11.07 Frankie's Freak Show
Es ist der Freitag vor dem "Rock'n Aula" Event in der Kieler Gelehrten Schule. Dort werden fünf rockige Bands auftreten und ausgerechnet die, mit der abgedrehtesten Kleidung haben wir bei uns heute zu Gast: "Frankies Freak Show" hat heute einige Infos zum Bandabend erzählt und natürlich auch über sich selbst ein bisschen berichtet.
 
24.08.07 KJR - 3. Geburtstagssendung
DAS KIELER JUGEND RADIO WIRD DREI JAHRE ALT!!! HEUTE GIBT ES DIE GEBURTSTAGSSENDUNG! DRINGEND EINSCHALTEN, ES GIBT VIEL AN GUTER UND VOR ALLEM NEUER MUSIK ZU DER IHR RICHTIG FEIERN KÖNNT!
Extras:
- Best Of Interviews
- TOP10 der meistgespielten Songs
- Pannen, alles was bei uns so lief, wie es nicht laufen sollte!
- NEUE MUSIK!!!
 
06.07.07 Punkistan
Die Kieler Rockband "Punkistan" ist erneut bei uns zu Gast und präsentieren ihr neues Album und außerdem beginnt heute der KJR SOMMER, das heißt: Topspecials in den Ferien!
 
25.05.07 ZooInABox
Die Gewinnerband des Bandmatchs 2007 ist bei uns zu Gast. Wenn ihr Fragen an Zoo In A Box habt, dann schreibt sie uns ins Gästebuch oder ruft während der Sendung im Studio an: 6400431
 
20.04.07 Die Rickie-Special-Sendung!
Es wurde kurzfristig beschlossen, dass es ein Special mit den Rickies gibt, weil Julia und Flippi keine Zeit haben. Schade, aber irgendwie gut, weil die Rickies dann im Prinzip machen können was sie wollen. Sie werden unter anderem ihre eigenen Songs präsentieren und die Songs spielen, zu denen sie ein Musikvideo gemacht haben. Aber auch andere Überraschungen werden auf euch warten. Wenn ihr mehr über die Rickies und ihre Projekte erfahren wollt, klickt auf www.die-rickies.de.vu! In dieser Sendung gab es fünf Anrufer! Lange nicht gehabt!
 
14.04.07 Homepage-Update
Heute wurde die Kieler Jugend Radio Homepage mal wieder vom Design her neu überarbeitet. Die Bilder werden schneller geladen.
 
23.03.07 Tom Kyle
Tom Kyle sind bei uns. Wenn ihr Fragen an die Band habt, dann ruft während der Sendung ab 17 Uhr bei uns an! Wenn ihr nicht telefonieren wollt, tut es auch ein Gästebucheintrag! Diese Fragen werden selbstverständlich auch beantwortet. Die Band ist ab 17 Uhr im Studio und wartet auf eure Fragen.
 
18.02.07 Neue KJR-Homepage!
Es gibt nach langer Zeit mal wieder eine neue Homepage, die jeder Bildschirmauflösung und jedem Browser Stand hält. Mit neuer Umfrage passend zur neuen Homepage. Wichtig: Neuer Counter! Der alte hat ein paar Macken, da der Anbieter scheinbar keine Counter mehr anbietet. Der letzte Stand des alten Counters betrugen insgesamt 1597 Besucher, von daher wurde der neue Counter mit diesem Startwert erstellt.
 
12.01.07 ZerreisProbe
Heute gibt's mal wieder ein Bandinterview! Einige Mitglieder von ZerreisProbe sind bei uns.
 
05.01.07 Rückblick 2006
Frohes Neues Jahr! Heute bringen wir einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2006. Also einschalten!!!
 
24.11.06 Aktive Hörer
Kiel hört uns wirklich! Wir haben in dieser Sendung fünf Anrufer gehabt, die sich einen Song gewünscht haben. Außerdem war am Anfang der Sendung eine Kieler Newcomer Band zu Gast, die "Sorrow Plant" heißt. Nicht nur, dass es wie üblich interessante News zu Musik, Sport und Kino gegeben hat, zusätzlich hat es noch einen Livegast gegeben. Andreas hat sich einen Song gewünscht und sich geärgert, dass er keine Karten mehr für das Red Hot Chili Peppers Konzert bekommen hat. Jedenfalls war diese Sendung ein absoluter Erfolg und wir hoffen, dass ihr in der nächsten Sendung auch wieder so aktiv seid.
 
25.08.06 KJR Geburtstag!
KJR Geburtstagssendung! Das Kieler Jugend Radio auf 101.2 KielFM wird 2 Jahre alt. Unbedingt einschalten!
 
28.06.06 LifeTime Ticket
Am kommenden Freitag (dem 30.06.06) gibt es eine mal etwas andere Sendung. Diesmal werden wir vom WM-Spiel "Deutschland gegen Argentinien" berichten und außerdem gibt es ein Interview mit dem Bandmitglied Chris von LifeTime Ticket, dass Annika führt. Annika ist eine Praktikantin beim Offenen Kanal. Dann haben wir auch noch eine Umfrage zum Thema "Kieler Woche" für euch, die ebenfalls von 2 Praktikanten gemacht worden ist. Also unbedingt einschalten!
 
30.03.06 Fettes Homepage Update
Jeder Moderator hat seine aktuellen Lieblingssongs eingetragen und außerdem sind jetzt die Teilnehmer für den Eurovision Songcontest 2006 online. Und zu guter Letzt gibt es noch eine neue Umfrage: "Was ist dein aktueller Lieblingssong?"
 
18.02.06 Neue Umfrage
Ab heute ist eine neue Umfrage online. "Was für ein KJR Special würde euch am meisten gefallen?" ist die Frage und wir hoffen, an der Umfrage nehmt ihr auch teil.
 
17.02.06 Oldie-Special
Es ist mal einfach wieder ein Special dran. Heute gibt es nur Songs aus den 70ern und 80ern, aber natürlich wie üblich auch Topnews über Sport, Musik, Kino und Veranstaltungen. Das nächste Special ist voraussichtlich am 21.04.06 geplant, wo wir dann nur Songs aus den 90ern spielen werden.
 
06.01.06 Neues Jahr, neues Glück!
Heute sind wir drei mal wieder da um für euch eine Superneujahrssendung zumachen. Auch in diesem Jahr sind wir wieder 2 Stunden für euch am Start - immer freitags von 17 bis 19 Uhr. Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und hoffen, dass ihr auch weiterhin fleißig KJR hört und auf unsere Homepage klickt um an den Umfragen teilzunehmen oder mal ins Gästebuch zu schreiben.
 
12.12.05 Neue Umfrage
Nun gibt es die Umfrage "Welchen Song sollen wir am Ende unserer Sendung spielen" nicht mehr. Dafür gibt es aber einen Ersatz. Seit heute die Umfrage "Wie oft hörst du KJR?" Bitte votet viel!
 
04.11.05 KJR in die Verlängerung!
Ab heute ist es soweit! Das Kieler Jugend Radio geht 2 Stunden auf Sendung. Jetzt immer schon ab 17 Uhr auf 101.2 KielFM.
 
28.10.05 Neue Homepage
Unsere neue Homepage ist online mit vielen neuen Infos über das Kieler Jugend Radio. Bearbeitete Steckbriefe und neue Fotos der 3 Moderatoren, komplett neues Design, neue Songauswahl bei der Umfrage für den Schlusssong und vieles mehr. Das KJR Team wünscht euch viel Spaß und hofft, dass ihr weiter votet.
 
27.08.05 Geburtstagssendung! 1 Jahr Kieler Jugend Radio
Ja nun sind wir 1 Jahr alt! Das war eine Super Geburtstagssendung. Wie schön, dass Friedrich, Sahra und Marija wieder dabei waren. Nur schade, dass Flippi bei einem Hockeyturnier war und leider nicht mitfeiern konnte. Marija und Sahra haben, wie sie es früher auch immer machten, eine Kinomoderation gemacht. Friedrich erzählte von seinen Erfahrungen vom Radio, die er beim Kieler Jugend Radio gemacht hat. Jetzt moderiert er seine Sendung (Fr. 16 Uhr), die er mit seinem Kumpel macht! Außerdem haben wir die besten Pannen des vergangenen Jahres gezeigt.
 
27.05.05 Erik trifft US-Sängerin "Melanie C"
Erik war auf der Eurovision Song Contest Party in Hamburg, die Samstag, den 21.05.05, auf ARD um 20:15 live übertragen wurde. Wie Erik dazu kam, dass er dahin gefahren ist? Er hat eine Reise nach Hamburg gewonnen, da er ein Playbackvideo zu dem Song Run and Hide von Gracia, also der Song, der für Deutschland angetreten ist, an www.eurovision.de geschickt hat! Man konnte Erik sogar ein paar Male im Fernsehen sehen, z.B. als Thomas Hermanns (Moderator & Comedian) die Eurovision Song Contest CD vorgestellt hat! Jedenfalls hat Erik ein "Treffen / Fototermin" mit Melanie C gewonnen, wie 4 weitere Personen auch, die bei einem Gewinnspiel bei NDR 2 teilgenommen haben! Erik wurde da also mit Melanie C fotografiert!!!

(zum vergrößern auf das Bild klicken)
 

2019 - 2018 - 2016-17 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2010-11 - 2005-09
 

© 2018 KJR | Impressum | Statistik | Livestream | Facebook | YouTube | #top