01.10.2010

Zunächst einmal ist das ja ein geiles Datum mit nur drei Ziffern! Mit unserem "Mission-Impossible-Intro" startete Erik mit seinem Gast-Moderator Fabian ("Weekend-Trio") die einstündige Sendung. Ihr erster Song heißt "Dare" und kommt von den Gorillaz. Ihr letzter Titel heißt "Throw It On Me" und kommt von Timbaland feat. The Hives. Kleine Insider-Info: Der Song wurde gerne zum Schluss gewählt, weil er so schön kurz ist und unsere Sendezeit knapp war. Und wichtig ist auch folgendes: Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2004 (01.10.2004)! Ganze 8 Moderatoren haben in ihren Anfängen versucht, mit Songs wie "Die Leude" (Fünf Sterne Deluxe) zu Anfang der Show und "Cry Me A River" (Justin Timberlake) am Ende den Hörern zu zeigen, wie sie Radiomachen lernen.

02.10.2009 Eine Stunde Radio mit Erik und Can. Die Sendung begann mit "Crushhh!" von Johnny Dangerous und schloss mit "Break My Stride" von Blue Lagoon ab. Es gab 14 Songs, aber Achtung: Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2015! In der Sendung am 02.10.2015 standen Daniel und Lucas im Studio und spielten nur 13 Lieder. Sie begannen mit "Speed Up" von Andre Visior, spielten zum Trost von Erik und Nicole einen Anime-Song (in dem Fall aus Sailor Moon), und beendeten die Sendung mit Sugar Ray - "Into Yesterday". Info zum Schluss: Der nächste 02. Oktober, bei dem es sich um einen Freitag handelt, wird im Jahr 2020 kommen.
03.10.2014 A Tag der deutschen Einheit = KJR sendet 3 Stunden lang von 17-20 Uhr. Das war cool. Vor allem weil wir wieder 5 Moderatoren gewesen sind und selbst viel Spaß hatten. Eine weitere Besonderheit: Wir haben Musikwünsche von Jugendlichen aus diversen Bundesländern eingeholt. Leider wurde die Zeit zu knapp und wir haben nur 12 von 16 Audiofiles senden können. Wir haben 41 Songs gespielt und hatten 47 Klicks auf unserer Homepage. Die Show begann mit Gigi D'Agostino - "Another Way" und endete mit Marcus Wiebusch - "Der Tag wird kommen". Außerdem hat uns Lucas Wecker einen seiner Songs gezeigt. Als Newcomer haben wir ihn aber erst im April 2015 vorgestellt. Komisch nä? Der Anime-Song kam diesmal aus "Monster Rancher". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 03.10.2008 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden. Aber: Am 03.10.2006 haben wir in Kiel den Tag der deutschen Einheit gefeiert (siehe http://www.tag-der-einheit-2006.de). Da haben sich diverse Radio-Redaktionen des Offenen Kanals, unter anderem das Kieler Jugend Radio, nach draußen auf den Festplatz begeben und zum ersten Mal vor Publikum gesendet. Erik, Flippi und Julia waren dabei. Info zum Schluss: Der nächste 03. Oktober, der auf einen Freitag fällt, wird uns erst im Jahre 2025 erwarten, sprich 11 Jahre später!
03.10.2006 B 2006 haben wir in Kiel den Tag der deutschen Einheit gefeiert (siehe http://www.tag-der-einheit-2006.de). Da haben sich diverse Radio-Redaktionen des Offenen Kanals, unter anderem das Kieler Jugend Radio, nach draußen auf den Festplatz begeben und zum ersten Mal vor Publikum gesendet. Erik, Flippi und Julia waren dabei. Hierzu haben wir noch ein paar Fotos aus der Fundgrube für euch. Julia, Flippi und Erik waren auf der KielFM-Bühne, bei der Erik sich vorrangig um die Technik gekümmert hat. Es wurde zum Beispiel ein Shanty-Chor interviewt, der dann auch direkt live vor Ort gesungen hat. Das ging direkt über den Sender. Typisch Kiel eben.

04.10.2013 Diese Sendung ging eine Stunde lang und wurde von Erik und Nicole moderiert. Wir spielten 15 Songs und hatten 6 Besucher auf unserer Homepage. Die Sendung begann mit "Sneak Preview" von ASD und endete mit irgendeinem "Intro" von Massive Töne. Die Musikauswahl ist in dieser Sendung besonders originell. Während zwei Deutschrap-Songs die Sendung umschließen, gibt es mittendrin Musik von den Doofen, Sascha Grammel, Baha Men, Die Heck-Mecks und ganz besonders skurril: Pulcino Pio, das kleine Küken. Besonderheit: Das ist der einzige Freitag mit dem Datum 04.10. in der gesamten KJR-Zeit. Der nächste Freitag mit diesem Datum erwartet uns 2019.
05.10.2012 Eine Radiostunde, die mit Eisbrecher und dem Song "Prototyp" begann. Erik und Nicole zeigten euch 12 Songs, bei denen natürlich einer wieder aus einem Anime stammt: Pokémon! Der Schluss-Song kam von Ich + Ich und heißt "Stark". Das war die erste Sendung nach dem Tod von Dirk Bach, weshalb wir den Coversong "Gimme Gimme Gimme" in unsere Sendung einbauten. Dieser ABBA-Hit wurde nämlich von DORO und Dirk Bach gecovert. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007! Ob KJR auch am 05.10.2007 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.
06.10.2006 Der einzige KJR-Sendefreitag für dieses Datum ist 2006 gewesen. Aber keiner weiß heute mehr, ob wir an dem Tag gesendet haben. Damals wurde das leider nicht dokumentiert. Spannender Fakt zum Schluss: In diesem Jahr (2017) fällt der 06. Oktober wieder auf einen Freitag. Aber für eine Sendung ist es jetzt zu spät...
07.10.2011 Unser ach-so-schönes Puzzle-Intro, wo wir irgendwas zusammen geschnitten und beknackte Effekte dazwischen gestopft haben. Die Sendung begann mit Lützenkirchen's "3 Tage wach". Direkt danach geben Erik und Nicole zu, bei dem Newcomer-Voting mitgemacht zu haben. Mit einem Newcomer endet die Sendung übrigens auch: Jean Keeley (heute als Mathias Fritsche unterwegs) und sein Song "Folge dem Wind". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005! Am 07.10.2005 sendeten wir ein Special mit "älteren Hits", was aber lediglich hieß, dass die Songs nicht 2005 oder 2004 rauskamen. Info zum Schluss: Auch 2016 fiel der 07. Oktober auf einen Freitag. Die Sendung hat Ende Oktober 2015 aber den offiziellen Ruhestand angetreten.
08.10.2004 Als eine relativ frische Sendung hatten wir damals schon viel im Programm: Flippi interviewte den THW-Marketingmanager Martin Schmidt - und unser HipHop-Moderator Friedrich präsentierte das Kieler-Hiphop-Duo "Skepsis". Wir waren acht Moderatoren und mussten alle in einer einzigen Stunde irgendwie unterkommen - mit 13 Songs wohlgemerkt. Die Show begann mit Slipknot - "Wait And Bleed" und endete mit Robbie Williams - "Radio". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2010! Für euch im Studio waren am 08.10.2010 Nicole, Erik und Can. Unsere Sendung startete mit "Désolé" von Sexion D'assaut und wurde beendet mit "Famous" von Scouting For Girls. Wir spielten 14 verschiedene Songs.
09.10.2009 Erik und Jan sendeten damals noch ohne offizielles KJR-Intro eine Stunde lang mit aktuellen News. Es entstand ein peinlicher Outtake. Wir spielten von einer neuen CD irgendeinen Song, ohne ihn vorher gehört zu haben. Wir stellten fest, dass der Titel "Graf Coxx (Sexy Girl)" nicht ganz koscher ist, brachen den Song ab, Jan sagte "Wir unterbrechen für eine ganz wichtige Meldung" und Erik bekam einen Lachanfall. Wir begannen die Sendung mit Bon Jovi - "Have A Nice Day" und sendeten zum Schluss Die Ärzte mit "Zu spät" - es waren insgesamt 13 Lieder. Wir berichteten über die aktuelle Single "Monsta" von Culcha Candela und es gab wieder Bekloppte Meldungen. Außerdem wurde die Praktikanten-Sendung angeteasert: "Break", in der Alltagsfragen aufgeklärt wurden, die auch heutzutage noch bei KJR wiederholt werden. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2015! Nicole, Lucas und Daniel sendeten am 09.10.2015 eine Stunde für euch mit einem Anime-Song aus "Magic Kaito" und abwechslungsreichen News. Mit Damien Dawn - "Dein Herz" ging die Sendung los und sie wurde beendet mit dem "Spiegel" von Tic Tac Toe.
10.10.2014 Es gab ein Film-Special für euch! Nicole und Erik zeigten euch in zwei Stunden Sendezeit nur Songs, die in Filmen zu hören waren. Darunter zum Beispiel der Song von Sarah Connor - "From Zero To Hero", mit dem unsere Sendung begann, oder mit dem Theme von "Mission Impossible" von Lalo Schifrin, den wir am Schluss ausstrahlten. Es waren insgesamt 26 Songs und auch 26 Klicks, die unsere Homepage an dem Tag vorweisen konnten. Natürlich stammte unser Anime-Song der Woche auch aus einem Anime-Film: Und zwar aus dem 5. Detektiv-Conan-Film. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 10.10.2008 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.
11.10.2013 In der zweistündigen Sendung von 18 bis 20 Uhr hat Erik für euch allein gesendet. Zum Beispiel die "Bekloppten Meldungen", die diesmal relativ kurz ausgefallen sind. Die Show startete Jennifer Braun und ihr Song "I Care For You". Der Anime-SuperHit kam diesmal aus dem Soundtrack von MegaMan NT Warrior. Der letzte Song der Sendung war "New York City Boy" von den Pet Shop Boys. Es waren insgesamt 28 Lieder und 23 User, die unsere Homepage anklickten. Info zum Schluss: Der nächste 11. Oktober, der auf einen Freitag fällt, erwartet uns 2019. Wir gehen davon aus, dass wir an dem Tag nicht senden.
12.10.2012

Erik und Nicole interviewten damals die Anime-Sängerin Conny Kreitmeier aka. Conny K., deshalb spielten wir auch den Anime-Song "Lauf durch die Zeit" aus Detektiv Conan, den sie gesungen hat. Am Anfang der Sendung lief Flipsyde - "Trumpets" und am Ende "Stay" von Hurts. Wir haben nur 11 Songs in die Playlist gesteckt, weil wir viel Zeit mit Conny K. verbracht haben. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007! Ob KJR auch am 12.10.2007 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.

13.10.2006 Für den Tag liegen uns leider keine Informationen mehr vor. Deshalb wissen wir nicht mehr, ob wir an dem Tag eine Sendung gemacht haben oder nicht. Das war der einzige KJR-Freitag. Heute ist zwar auch Freitag, aber wir senden ja leider nicht mehr...
14.10.2011 42 Songs! Und wisst ihr wieso? Erik und Nicole haben 3 Stunden lang gesendet. Eigentlich waren nur 2 Stunden geplant, aber wie so oft wurde das Studio nicht umgeschaltet. Und so haben wir einfach verlängert. In den ersten 2 Stunden gab es ein Newcomer-Special, denn es wurde der Newcomer des Jahres 2011 verkündet. Den Anfang der Show machte unsere allererste Newcomer-Gruppe Das Mod - "Balkon". Gewonnen hat übrigens die Band Zero Gravitation. Weshalb wir sie auch mit einem 3. Song in der Sendung präsentierten. Letzterer war der letzte Titel der Sendung und heißt "Mind Of A Scarlet". Vor allem waren wir stolz, eine so geniale Radiostimme für einen unserer Voting-Jingles zu gewinnen: Maren Hasenpath hat unseren Jingle gesprochen. Aber aufpassen!!! Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005! Die Sendung am 14.10.2005 begann mit den Pussycat Dolls feat. Busta Rhymes - "Don't Cha" und ging mit "Sientelo" von Speedy feat. Lumidee zu Ende. Flippi und Erik moderierten die eine Sendestunde. Info zum Schluss: Im Jahr 2016 gab es ebenfalls einen 14. Oktober, der auf einen Freitag fiel. Leider sendeten wir zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr, weshalb hier auch keine Sendung ausgestrahlt wurde.
15.10.2010 Oh mein Gott! Das Sandmann-Intro hat diese Sendung eröffnet. Direkt danach kam "Hallo" von D-Flame, welch hervorragend passender Song zu dem Intro... naja!? 12 Lieder sendeten Erik und Can für euch. Die Sendung wurde mit "Walk On Water" von Basshunter beendet. Außerdem stellten wir die Newcomer-Band Fahrlässig vor. Und ganz wichtig: Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2004! Als wir mit 9 Moderatoren und 14 Songs am 15.10.2004 eine Stunde gefüllt haben. Das Highlight dieser Sendung: Ein von Flippi geführtes Interview mit dem THW-Manager Uwe Schwenker! Die Sendung ging mit Alicia Keys - "Fallin" los - und endete mit dem chilligen Song von Fettes Brot - "Sekt oder Selters" aus dem Jahr 1997.
16.10.2009 Das ist das Datum, an dem wir die Reihe "Newcomer des Monats" ins Leben gerufen haben. Allerdings war es am Anfang lediglich eine Moderation mit einer Länge von einer Minute. Ab November wurde (bis auf einmal) immer ein Interview mit dem Künstler produziert. Der allererste Newcomer des Monats war Das Mod. In dieser Show sendete Erik allein und begann mit Nek - "Laura Non C'e", präsentierte direkt im Anschluss seinen eigenen "KJR-Song". Die Sendung ging dann mit Deichkind - "Dicker Bauch" zu Ende. Und es heißt mal wieder: Aufpassen! Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2015! Die drittletzte offizielle KJR-Sendung hat stattgefunden mit Daniel und Lucas am 16.10.2015. 12 Lieder gab es. Das erste war "Faster Harder Scooter" von (welch Wunder!?): Scooter ! Der Anime-SuperHit kam heute aus der Serie Detektiv Conan. Der letzte Song war ATB - "Let U Go".
17.10.2014

Unsere Sendung fing mit dem Gruselschock-Hörspiel Teil 1 an. Die 2stündige Sendung mit Erik und Nicole begann mit Max Mutzke - "Charlotte". Unser Anime-SuperHit war das Opening zu den Super Kickers 2006. Außerdem haben wir für euch ein Interview mit der Band Pyramit gemacht und ihre Songs vorgestellt. Die Sendung hörte mit Within Temptation und ihrem Song "Faster" auf. Es gab 26 Lieder und wir ergatterten 17 User, die auf unsere Homepage klickten. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 17.10.2008 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.

18.10.2013 Matt Chase ist unser Newcomer des Monats gewesen. Erik und Nicole sendeten 2 Stunden, die sie mit dem "Quotentürke"n Eko Fresh begannen. Ihr Anime-Song stammte von dem Soundtrack von MegaMan NT Warrior. Die Show wurde mit DJ BoBo - "Around The World" beendet. Der geilste Satz der Sendung kam in den "Bekloppten Meldungen" vor: "Ein Mann bekam seinen Penis nicht mehr aus dem Toaster." Außerdem zeigten wir euch einen Ausschnitt des Interviews mit der Synchronsprecherin Ulrike Stürzbecher und spielten einen Song ihrer Band Die Heck-Mecks! 23 Lieder konnten wir in der Sendung platzieren. 34 User klickten unsere Homepage an! Info zum Schluss: Das ist der einzige KJR-Freitag. Der nächste Freitag mit diesem Datum erwartet uns im Jahr 2019.
19.10.2012 Lasse und Erik waren 2 Stunden lang für euch am Start und präsentierten die Kieler Rockband Tengera als Newcomer des Monats. Gestartet wurde die Sendung allerdings mit einer anderen KJR-Newcomerband: Just A Riot - "Cold Shoulder". Der Anime-Song kam aus der Serie Hamtaro und uns ist ein Fehler unterlaufen und wir haben, entgegen jeglicher KJR-Prinzipien verstoßen und den Song "1000 Meilen" von der Band Pickers zweimal gespielt. Es gab nämlich ein kleines Interview mit den Jungs der Band, die kurz vorher beim Bundesvision Song Contest dabei waren. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007! Ob KJR auch am 19.10.2007 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden. Info zum Schluss: Der nächste 19. Oktober, der auf einen Freitag fällt, kommt 2019.
20.10.2012 Und jetzt Achtung: der 20. Oktober 2012 war gar kein Freitag! Das war der Samstag, an dem viele KielFM Redaktionen sich zusammen getan haben und sich von morgens bis abends mit dem Senden abwechselten. Alle Sendungen waren live, weil: Wir waren parallel auch im Fernsehen zu sehen! Deshalb müssen wir euch hier nochmal einen kleinen Ausschnitt zeigen! Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2006! Ob KJR am 20.10.2006 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden. Info zum Schluss: Heute ist ja auch Freitag! Aber heute gibt's natürlich kein KJR mehr. Wir senden in Kürze am 30. Oktober, aber auch im Dezember! Dann kommt der "KJR-Marathon" mit 6 Shows a 2 Stunden! Mehr auf unserer Homepage.
21.10.2011 "Omen III" von Magic Affair aus den 90ern war unser erster Song. Einer von gerade mal 10 verschiedenen Songs in dieser einstündigen Show, die Erik und Nicole moderiert haben. Der Grund ist: Die Jungs Enis, Denis und Senad von EDS haben uns ein ausführliches Interview gegeben. Unser Anime-Song kam aus Mermaid Melody, und der letzte Song in der Show war "Titanium" von David Guetta & Sia. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2006! Im Vergleich zu der Sendung 2011 spielten wir am 21.10.2006  in einer Stunde 14 Lieder und waren 3 Moderatoren: Flippi, Erik und Julia. Unsere Sendung begann mit Raptile - "Fight Back" und endete mit "Word Up" von Korn. Außerdem war das der Tag, an dem wir von uns und dem Radiostudio ein paar Fotos geschossen haben. Zu der Zeit war das Radiostudio noch im Nebenraum und dann auch noch mit einem anderen Mischpult.
22.10.2010 Nicole, Can und Erik haben in einer Stunde wieder viele gute Songs gesendet: 14 Stück an der Zahl. Ihr erster Hit war "Isyankar" von Mustafa Sandal feat. Gentleman und zum Schluss lief "Kunstfigur" von unserem Newcomer ZENSIERT. Spannend an der Sendung ist, dass ein russischer Radiosender offensichtlich die gleiche Frequenz wie KielFM hat. Komisch nä? Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2004! Am 22.10.2004 waren es 7 kleine Radiomoderatoren, die euch 15 Songs zeigten. Zuerst Scooter - "Maria (I Like It Loud)" und zum Ende gab es "Trouble" von P!nk.
23.10.2009 Das war ein komischer Tag. Erik hat zwar allein moderiert, wurde aber parallel auf Video aufgenommen. Auch wenn mit zwei Kameras gearbeitet wurde, ist die Qualität leider etwas dürftig. Die Sendung begann er mit Culcha Candela - "Monsta" und beendete sie mit "She Moved In" von Miss Platnum. Außerdem ein weiteres Highlight: Während Erik damit beschäftigt war, eine Sendung mit 14 Liedern zu produzieren, kam jemand rein und machte ein 360 Grad Panoramafoto, auf dem man das Studio, den Moderator Erik, und den Kameramann sehen kann. Das Panoramabild findet ihr auf dieser Seite bei den Top10 der meistgespielten Songs bei KJR: https://kielerjugendradio.de/kjr-10jahre.htm Und wie immer; Achtung: Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2015! Daniel, Lucas und Marlon haben euch am 23.10.2015 in einer Stunde mit 12 Songs und tollen News auf dem Laufenden gehalten. Mit Pink Floyd - "Learning To Fly" startete die Sendung und mit Trailerpark - "Raus aus meiner Kneipe" endete sie. Info zum Schluss: Der nächste 23.10., der auf einen Freitag fällt, kommt 2020.
24.10.2014 Wenn Comedians singen - das sollte das Motto dieser Sendung werden, die Erik mit seinem Gast-Moderator Oeikim 2 Stunden lang moderiert hat. 31 Lieder von Comedy-Stars, dazu 9 Klicks auf unserer Homepage. Weitere Besonderheit: Der Anime-SuperHit fiel aus. Die Sendung begann mit "Space-Taxi" von Stefan Raab, Spucky, Kork und Schrotty aus dem Bully-Film "Traumschiff Surprise" aus dem Jahr 2004. Wigald Boning beendete die Sendung mit dem Song "Gimme More Huhn". Da die Sendung so zeitlos ist und eben keinen Anime-SuperHit und andere aktuelle News enthielt, haben wir sie am 07.01.2017 wiederholt.
Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 24.10.2008 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.
25.10.2013 Ein Newcomer-Special fand statt. Nicole und Erik wollten in einer Stunde Sendezeit von jedem Newcomer, der bei unserem diesjährigen Voting mitgemacht hat, einen Song spielen. Das begann mit der Gruppe Tengera - "Nanana". Mit dem Anime-Song aus Detektiv Conan wurden 15 Songs gespielt. Zum Schluss ein weiterer Song des Gewinners: Wendico - "Celebrate". Info zum Schluss: Es gab keinen anderen 25. Oktober, der in der KJR-Zeit auf einen Freitag fiel. Der nächste erwartet uns erst 2019.
26.10.2012

Eine zweistündige KJR-Sendung, bei der Nicole und Erik wieder ein Newcomer-Special machen wollten. Klar, denn es wird der Newcomer des Jahres gevotet und enthüllt. Da eigentlich nur eine Stunde dafür vorgesehen war, wurde in der ersten Stunde gemischte Musik gesendet und in der zweiten Stunde nur die Newcomer-Songs. Die Sendung startete mit Mandy Capristo - "The Way You Like It" und endete mit der Gewinnerband NO Cliché - "Give Us More". Insgesamt wurden 28 Lieder gespielt. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007! Ob KJR auch am 26.10.2007 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.

27.10.2006 Leider blöd gelaufen, aber - es gibt zu diesem Tag keine Informationen mehr, ob KJR überhaupt gesendet hat. Info zum Schluss: Heute fällt der 27. Oktober 2017 auch auf einen Freitag. Leider senden wir trotzdem nicht. Dafür sind wir am Montag, den 30.10.2017 für eine Stunde auf Sendung: 16-17 Uhr!
28.10.2011 Erik hat für euch nur Moderationen in Reimform geschrieben. Es gab 13 Songs in einer Stunde. Die Show begann mit Zero Gravitation - "I Am" und wurde beendet mit Pascal Finkenauer - "Unter Grund". Der Anime-Song kam aus der Serie Yu-Gi-Oh!... Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005! Diese Sendung am 28.10.2005 begann mit Roxette - "Stars" und hörte mit Shakira feat. Alejandro Sanz - "La Tortura" auf. Flippi, Erik und Julia waren für euch eine Stunde im Studio und spielten 15 verschiedene Lieder. Darunter auch ein eigener Song von Erik. Etwas kurios, dass es am selben Tag sechs Jahre später dann eine Sendung mit Gedicht-Moderationen gab.
29.10.2010 Erik und Nicole sind für Überraschungen gut: Es gab nämlich ein Metal-Special mit 13 Songs in einer Stunde. Der erste kam von Korn feat. Nas - "Play Me" und der letzte Song hieß "Break Away" und kam von Sturm und Drang. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2004! Julia, Erik und Flippi spielten am 29.10.2004 ganze 15 Songs in einer Stunde und begannen mit Fettes Brot & Bela B - "Tanzverbot (Schill To Hell)". Ihr letzter Song hieß "OK" und kommt von Melbeatz, Kool Savas & Samy Deluxe.
30.10.2015

Ein krönender Abschluss: Die letzte, offizielle KJR-Sendung mit 5 Stunden Sendezeit, 65 Liedern, 6 Moderatoren und 44 Usern auf unserer Homepage. Außerdem wurde heute das letzte Voting zum Newcomer des Jahres beendet: Sieger wurde Cookie Park. Unsere fünfstündige Sendung begann mit dem Newcomer Pyramit - "Ground Zero" und wurde mit One-T feat. Cool-T - "The Magic Key" beendet, der Song, den Erik in seinem allerersten Projekt "Fera" (=FerienRadio) im Jahr 2003 anmoderiert hat. Außerdem gab es in der letzten KJR-Sendung 5 verschiedene Anime-SuperHits und wir bleiben unserem Motto "Zum Glück sind wir verrückt" treu (siehe Video). Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009! Am 30.10.2009 hat Erik den Moderator Tom spontan zu seiner Sendung eingeladen, dabei wäre Erik selbst fast zu spät zur Sendung gekommen. Es gab 14 Lieder innerhalb einer Stunde. Erik berichtete über den Rapper Mädness und seine neue Single "Cool", zuerst startete die Sendung jedoch mit Sido - "Hey Du". Der letzte Song der Sendung war Kelly Clarkson - "Already Gone".
---

---
ACHTUNG:
Zwei Jahre nach dem feierlichen Ende der geilsten Redaktion von KielFM senden wir am heutigen Tage wieder! 30.10.2017: Eine Stunde von 16 bis 17 Uhr! Schaltet ein! Live aus dem Studio! Mal sehen, was es so gibt!?

31.10.2014 Ein Newcomer-Special - anlässlich unseres Votings zum Newcomer des Jahres 2014. Die Rapperin Three Words hat den Sieg davon getragen. Erik und Nicole moderierten die 2stündige Show und begannen mit dem allerersten Newcomer von KJR: Das Mod - "Balkon". 26 verschiedene Songs wurden gespielt, davon aber auch ein Anime-Song aus Dragonball Z. Außerdem wurde anlässlich zum Tode von dem Synchronsprecher Eberhard Prüter ein Song aus Der König der Löwen gespielt: "Der Morgenreport". 36 User klickten auf unsere Homepage und wir beendeten die Sendung mit der Gewinnerin des diesjährigen Wettbewerbs: Three Words feat. BShip - "All Summer Long". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 31.10.2008 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.

September - Oktober - November - Dezember - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August
 

© 2018 KJR | Impressum | Statistik | Livestream | Facebook | YouTube | #top