01.09.2012

War das nicht ein Samstag? Ja, richtig! Für Erik und Nicole war es an der Zeit, zwei der großen Interviews zu wiederholen. Die Anime-Sänger Ron van Lankeren und Noel Pix haben wir am Telefon gehabt. An diesem Tag haben wir sie wiederholt. Natürlich auch mit den Songs, die die Sänger sich gewünscht haben. Wobei Ron van Lankeren ja die Entscheidung eigentlich eher Nicole überlassen hat. Die Sendung ging los mit den Anime Allstars - "Unser Traum". Da die Interviews viel Zeit in Anspruch genommen haben, sind in dieser Sendung lediglich 7 Songs zum Einsatz gekommen. Das ist Rekord, so wenige Songs hat sonst keine andere KJR-Sendung gehabt. Beendet haben wir die Sendung mit dem legendären Intro zu Pokémon, weil dieser ja auch von Noel Pix gesungen wurde. Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2006 & 2017! Am 01.09.2006 gab es Musik von Missy Elliott, Beyoncé & Jay-Z, Trio und RapSoul... leider liegen uns zu dieser Sendung keine weiteren Informationen vor. Am 01.09.2017 hat KJR leider nicht gesendet.

02.09.2005 Julia, Flippi und Erik moderierten an dem Tag zu dritt, wie es ja eigentlich üblich war zu der Zeit. Jedoch war das Studio in der Vorwoche ja noch umso einiges voller, weil wir unsere erste Geburtstagssendung gefeiert haben. Doch in der ersten September-Sendung 2005 haben wir dann wieder zu dritt die üblichen Themen präsentiert. Neben Infos zum THW, gab es auch sportliche Infos zum Tag des Sports in Kiel. Julia hatte besonders viele Veranstaltungstipps im Gepäck, Erik präsentierte die Top10, die wir damals als "Toppi Tenni" betitelt haben. Begonnen hat die Sendung erstmal mit den Beastie Boys - "Ch-Check It Out". Der letzte Song war Jimmy Eat World - "The Middle". In der einen Sendestunde bekamen wir 15 Songs unter. Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2011 & 2016! Am 02.09.2011 hat Erik eine Stunde alleine gesendet und interessanterweise mit einem Song aus 2005 angefangen: Gorillaz feat. De La Soul - "Feel Good Inc.". Der Anime-SuperHit kam diesmal aus Digimon Tamers: Frank Schindel - "Der größte Träumer". 12 Songs waren in dieser Show zu hören. Erik präsentierte den ersten Song von Marlon Roudette - "New Age", der in dieser Woche von Null auf Platz 1 geschossen ist. Außerdem stellte Erik das neue Album und die neue Single von Kate Ryan - "LoveLife" vorgestellt. Der letzte Song der Sendung war von Cecil Jonni Lauro - "Buckle Up 'n Chuggeluck". Ansonsten wurde in dieser Sendung so langsam auf die Kategorie "Newcomer des Jahres" aufmerksam gemacht: Das Voting startete am 17.09.2011, was übrigens das Voting mit den meisten abgegebenen Stimmen war. Erik ist mit einem Kumpel dafür übrigens durch Kiel gelaufen und hat selbst gemachte Flyer verteilt... vielleicht lag es daran!? Am 02.09.2016 hat KJR nicht gesendet.
03.09.2010

Diese einstündige Sendung beinhaltete 12 Songs, begonnen mit Him - "Join Me". Es gab wieder Promi-News, die Kino-Charts, Musiknews und Bekloppte Meldungen. Der letzte Song der Sendung war von Flipsyde - "When It Was Good", der nach dem letzten angekündigten Song in der Verabschiedung kam... https://youtu.be/733NRrLijNw Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2004! Die Sendung am 03.09.2004 war genau genommen die zweite KJR-Sendung! 7 Moderatoren waren an dem Tag im Radiostudio vertreten. Der erste Song, mit dem wir die einstündige Show starteten, war Mase - "Welcome Back". Der letzte Titel der Show war Nirvana - "Smells Like Teen Spirit". Trotz 7 Moderatoren haben wir die Show mit 15 Songs füllen können.

04.09.2009 Avril Lavigne - "Complicated" war der erste Song der einstündigen KJR-Sendung. 12 Songs gab es insgesamt. Zum Schluss lief zum Beispiel noch DJ Tomekk feat. Lil Kim & Trooper Da Don - "Kimnotyze". Jan und Erik haben diese Ausgabe moderiert und hatten eine Menge Spaß. Jan berichtete über den Geburtstag der #Currywurst und dass es jetzt ein #Currywurstmuseum in Berlin gibt. Erik fand die Attraktionen in diesem Museum ziemlich lustig, weshalb er immer wieder lachen musste. Vermutlich ist das auch der Grund dafür, dass dies eine der legendären KJR-Moderationen geworden ist: https://youtu.be/mQ8tUaJuAFI ... Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2015! Erik, Nicole, Lucas und Marlon moderierten am 04.09.2015 zwei Stunden lang. Los ging die Sendung aber erstmal mit Pachanga - "Vida Positiva". Lustigerweise lief direkt danach auch der Song "Kimnotyze", den wir in der 2009-Sendung bereits gespielt haben. Der letzte Song kam von einem unserer Newcomer: MK - "Intro". Der Anime-SuperHit dieser Sendung war diesmal ein Titel aus #Beyblade: Andy Barsekow - "Spiele das Spiel". 27 Lieder wurden gesendet, 15 User waren auf unserer KJR-Homepage. Erik und Lucas berichteten darüber, dass Mark Forster letzte Woche den #BundesvisionSongContest gewonnen hat. Nicole informierte uns über die MTV Video Music Awards, die am vergangenen Sonntag verliehen wurden. Wir mussten natürlich auch auf den #RosaTag im #HeidePark hinweisen, bei dem sich die homo-, bi-, und transsexuellen Menschen treffen und Spaß haben. Lucas berichtete über den Minions-Film. Außerdem haben wir unsere Moderationen zu den "unglaublichen Vornamen" wiederholt, die Erik und Marlon im Vorfeld aufgezeichnet haben. Wer hätte gedacht, dass Eltern ihr Kind "Pepsi Cola" nennen wollen. Da das aber rechtlich nicht möglich war, heißt das Kind jetzt "Pepsi Carola". Unfassbar...
05.09.2014

Begonnen haben Erik und Nicole die einstündige Show mit Ben feat. Gim - "Engel". Der Anime-SuperHit kam diesmal aus Fullmoon wo Sagashite. Erik berichtete über den neuen Song von der Band Feuerschwanz - "Mann aus Metall". Außerdem klärten wir den Ursprung der Redewendung "Jacke wie Hose" auf. Der letzte Song der Sendung war von Jennifer Lopez feat. Jadakiss & Styles P - "Jenny From The Block". Wir spielten in dieser Sendung 15 Songs und hatten 8 User auf unserer Homepage. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 05.09.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.

06.09.2013 Eine Stunde lang haben Nicole und Erik gemeinsam gesendet. Es gab Musik-News zu Lumaraa und Enrique Iglesias. Natürlich waren auch die Promi-News und die Top10 der deutschen Single-Charts bei uns vertreten. Übrigens war zu der Zeit Avicii - "Wake Me Up" auf Platz 1 der Charts. Der erste Song der Sendung war The Rasmus - "Livin' In A World Without You" und direkt nach der Begrüßung haben wir dann etwas "anderes" gesendet: Musik aus Südkorea von Super Junior - "Acha". Der Anime-SuperHit kam diesmal aus Digimon und war der Song zur Digitation der ersten Staffel: Frank Schindel - "Wir werden siegen". Das Peinliche an der Moderation ist, dass Erik nicht so sonderlich viel sinnvolles gesagt hat. Um urkomisch zu wirken, hat Erik alle acht Digimon-Digitationen nachgespielt. Nicole hat das ganze dann für die Hörer "übersetzt". Herrlich dämlich. Aber auch leider schon eine legendäre KJR-Moderation. Der letzte Song der Sendung war DieÄrzte - "Schrei nach Liebe". 14 Songs haben wir in dieser Sendung untergebracht.
07.09.2012 Erik blickt zurück auf das Jahr 2002, denn das war zu dem Zeitpunkt schon 10 Jahre her. Leider hat Nicole spontan für diese Sendung abgesagt. So hat Erik seine wichtigsten Hits des Jahres 2002 heraus gesucht. Begonnen hat er die Sendung mit Massive Töne - "Cruisen". Zum Schluss lief Ben feat. Gim - "Engel". Sein wichtigster Song war natürlich Deichkind - "Limit", den er in dieser Sendung sogar als "sein Song des Lebens" angekündigt hat. Es gab natürlich trotz des musikalischen Rückblicks aktuelle Moderationen. Darunter zum Beispiel auch die Top10 der deutschen Single-Charts, die als Ausnahme auch mit je 10 Sekunden angespielt wurden. Der Anime-Song kam natürlich aus einer Anime-Serie, die 2002 zum ersten Mal bei RTL 2 auf Sendung ging: Detektiv Conan: Gerry Köhler - "Schritt für Schritt", was als das erste von zwei Endings bekannt ist. In der einen Stunde Sendezeit hat Erik 12 Lieder für euch spielen können. Weitere Sendungs-Freitage gabe es: 2007 & 2018! Zu der Sendung vom 07.09.2007 ist leider nicht mehr viel bekannt. Wir wissen nur, dass auf jeden Fall Erik und Julia im Studio standen, da aus dieser Sendung eine Panne heraus geschnitten wurde. Erik stellte die Künstlerin Colbie Caillat vor. Außerdem hat er auch auf die neue Single des Seeed-Mitglieds BOUNDZOUND - "Stay Alive" aufmerksam gemacht. Am 07.09.2018, sprich heute, sendet KJR leider nicht. Die voraussichtlich nächste Sendung findet am Freitag, den 28.09.2018 um 20 Uhr statt.
08.09.2006 An diesem Tag hat KJR auf jeden Fall gesendet. Musik gab es von Chris Brown, Deine Lieblingsrapper, U96 feat. Ben, und Nicolai, der 2005 am "Junior Eurovision Song Contest" teilnahm. Erik hat zu dieser Sendung lediglich noch seine Moderationstexte gefunden, wovon wir euch hier jetzt eine präsentieren wollen. Info zum Schluss: Am 08.09.2017, was auch ein Freitag war, hat KJR nicht gesendet.
--
Moderation vom 08.09.2006 (Erik):
N’abend Leute, hier ist das Kieler Jugend Radio auf KielFM, ich bin Erik und muss jetzt mal ein paar Musiknews loswerden. „Slam Dunk - Hip Hop meets Basketball“ ist draußen. Das ist ein Album, dass sich 2 Basketballer ausgedacht haben, die nebenbei bisschen rappen. Sie wollen mit dem Album die deutsche Nationalmannschaft in Japan unterstützen und haben sich dazu noch einige sehr bekannte Rapgruppen und Rapper auf das Album geholt. Sido & Harris, Fler, Seeed, die Headliners und Rapsoul. Es sind auch noch andere drauf, aber das sind so eigentlich die Bekanntesten! Ich zeig’ euch jetzt einfach mal einen Song von Sido und Harris, auch bekannt als „Deine Lieblingsrapper“ mit dem Song „Sommer in meinem Block“. Bintia, die mit Xavier Naidoo schon mal einen Song aufgenommen hat, ist auch dabei. Also Sido, Harris und Bintia mit „Sommer in meinem Block“ auf KielFM!
09.09.2011

Die einstündige Sendung hat Erik allein moderiert. Er startete mit dem Platz-1-Hit von Polarkreis 18 - "Allein Allein". Der letzte Song dieser Sendung war Mighty 44 - "Push It". Insgesamt wurden 13 verschiedene Titel gesendet. Dazu zählt natürlich auch der Anime-SuperHit aus Shin Chan. In dieser Sendung hat Erik auch schon fleißig auf das Voting zum Newcomer des Jahres aufmerksam gemacht. Natürlich gab es auch eine Single-Neuvorstellung... ein Song, den Erik immer noch gerne hört: Lazee feat. Apollo Drive - "Calling Out". Lustig waren auch diesmal die Bekloppten Meldungen, in denen es um... naja... hört es euch einfach selbst an: https://youtu.be/xJV2Neem-xs Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2005 & 2016! Am 09.09.2005 sendeten Julia, Flippi und Erik in einer Stunde 15 Songs. Den Anfang machten die Gorillaz - "Dare". Zum Schluss hörten wir Ana Johnson - "Coz I Can". Außerdem entdecken wir gerade, dass sich sogar die kleine Göre aus der Fruchtjoghurt-Werbung in der Playlist befindet: Mia-Sophie - "Fruchtalarm". Da komm' die Erdbeer'n nicht so einfach in den Becher... sondern in den MIXAAAH! Der Vollständigkeit halber hängen wir euch den Werbespot mal hinten dran: https://youtu.be/-ghVAJ1Hjao - Am 09.09.2016 war KJR nicht auf Sendung.

10.09.2010 Eine Stunde mit Lasse, Nicole und Erik auf Sendung! Es versprach lustig zu werden - und das ist auch das passende Wort für diese Sendung: "versprach". Wir haben euch viele Themen versprochen und haben uns ganz oft dabei versprochen! Wir halten das Versprechen also gleich doppelt. Es gab neben den Top10, den Kino-Charts, Infos zum Bundesvision Song Contest, Musik- und Promi-News auch ein paar Veranstaltungstipps. Lasse hat euch informiert: https://youtu.be/2kYkfU3NaX8 - 14 Songs sind in dieser Show aufgetaucht! Zuerst habt ihr Stromae - "Alors on Danse" gehört. Das Ende der Sendung bestritt Radiopilot - "Fahrrad". Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2004! Die Sendung vom 10.09.2004 war genau genommen die dritte aller KJR-Sendungen! Sieben Moderatoren im Studio und doppelt so viele Lieder in der einen Sendestunde! Begonnen haben wir damals mit den Black Eyed Peas feat. Justin Timberlake - "Where Is The Love". Zum Schluss hörten wir den Song, der bis Juni 2004 noch auf Platz 1 der Single-Charts war: Eamon - "Fuck It". Die Begrüßung hat Friedrich für euch gemacht. Er kündigte an, dass die Sport-News, Kino-Charts, Top10 der Single-Charts und Musiknews über Kool Savas & AZAD auf euch warten. Interessant, dass Julia damals einen kleinen Gesundheitstipp für uns parat hatte! Das Wasser mit der 15fachen Menge an natürlichem Sauerstoff - was hat das denn in unserem Magen zu suchen? Dieser Sauerstoff gelangt vom Magen zur Leber, die den Sauerstoff aber auch mit zwei bis drei Atemzügen bekommt. Kurzum: Das Produkt wurde mit einem so gesunden Spruch geworben, damit es sich verkauft, weil es gut klingt. Gut klingen, tat die Sendung von damals allerdings eher weniger. Abgeschnittene Musik, ein Hintergrundlied auf einer Moderation, das eigentlich ein Song ist, den man dann auch in voller Länge erwartet hätte. Statt der legendären Rocknummer aus den 80ern, lief dann mal eben ein US-Blackhit von 50 Cent. Naja, was soll man sagen? Kritik an der dritten KJR-Sendung!? Unnötig, aber ihr wollt ja auch was Interessantes über die alte Zeit wissen, richtig? :)
11.09.2015

Eine Sendestunde gab es diesmal nur. Diesmal mit Lucas und Nicole. Neben den Single-Charts gab es einen Game-Tipp und die Promi-News: https://youtu.be/1EeH_5NaDc0 ... die Sendung startete mit dem Song von Demi Lovato - "Let It Go". Der letzte Titel der Sendung war Within Temptation feat. Dave Pirner - "Whole World Is Watching". Nicole wählte diesmal einen Anime-Song aus der Serie Vampire Knight aus. 13 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage - und genau so viele Songs haben wir an dem Tag in unsere Sendung einbringen können. Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2009! Erik sendete am 11.09.2009 eine Stunde lang für euch allein. Begonnen hat er mit U96 feat. Ben - "Vorbei". Der letzte Song der Sendung war aus den 90ern: Sqeezer - "Sweet Kisses". Er stellte außerdem den neuen Song von Aqua vor: "Back To The 80's". Bekloppte Meldungen gab es auch wieder! Zwei Hobbygärtner wollten einen Rekord brechen und die längste Pommes herstellen. Die Krönung: Diese längste Pommes sollte versteigert werden. Auch in dieser Sendung gab es 13 Songs zu hören.

12.09.2014 Ein 90er-Special mit Erik, Nicole, Can und Daniel. Und an dieser Stelle offenbaren wir unsere Moderationsstruktur! Jeder Moderator bekommt eine Farbe zugewiesen und liest dann nur seinen gefärbten Text vor. Das hat in dieser Sendung irgendwie nicht ganz hingehauen, weil Can seinen Einsatz versäumt hat. Daraus entstand eine lustige, legendäre KJR-Radiopanne, die wir des Öfteren wiederholt haben: https://youtu.be/KEKeADSDAxQ - wir offenbaren weiter: Eriks Text ist meistens schwarz, Nicoles meistens blau. Die anderen Farben werden aufgeteilt, je nachdem, welcher der anderen Moderatoren an dem Tag mit dabei ist. Das 90er-Special begann erstmal mit Eiffel 65 - "Blue (Da Ba Dee)". Wir sprachen in dem Special über unsere Lieblingsfilme aus den 90ern, was für Figuren uns begleitet haben (z. B. die Diddl-Maus), oder auch, dass wir als Kinder nicht von SUPER RTL losgekommen sind. Es gab natürlich einen Anime-Song aus den 90ern: Das erste Opening von Sailor Moon! Zuletzt lief der Song von Mr. President - "JoJo Action". In zwei Stunden haben wir 27 Lieder gesendet und 27 User auf unsere Homepage gelockt. Das war eine Supersendung, auch wenn sie etwas holprig anfing Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2008! Ob KJR auch am 12.09.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
13.09.2013 Erik und Nicole sendeten 9 Lieder in einer Stunde. So wenig? Ja! Wir haben nämlich das Interview mit der Anime-Sängerin Rickie Kinnen wiederholt. Begonnen haben wir aber erstmal mit Within Temptation - "Murder". Der letzte Song fiel ähnlich rockig aus: Oomph! - "Labyrinth". Wir warfen zwischendurch mal einen Song von der CD "Toggo United" ein, weil der ja auch von den Anime-Sängern gesungen wurde: Conny K. - "Hol dein Glück". Der Anime-SuperHit war aber natürlich der, den sich unser Interviewgast Rickie Kinnen von sich selbst gewünscht hat: "Alles wird sich ändern" aus Pokémon. Außerdem gab es wie gewohnt die Top10 der deutschen Single-Charts im Überblick. Sehr viel hat sich aber auch hier wieder nicht geändert. Der einzige Neueinsteiger war in dieser Woche Revolverheld - "Das kann uns keiner nehmen" auf Platz 10. Platz 1 hielt nach wie vor Avicii - "Wake Me Up".
14.09.2012 Der König tanzt - "Der König tanzt" war der erste Songtitel. Immer schön, wenn der Song genau so wie der Künstler heißt. Dann braucht man sich nicht so viel merken. 11 Songs gab es in dieser Sendung, die wir mit Deichkind - "Bück dich hoch" beendet haben. Voll Euphorie begannen Nicole und Erik die Sendung, indem sie ganz laut "FREITAG" riefen. Am peinlichsten war allerdings die Moderation zu dem Anime-SuperHit, der diesmal aus Dog Days kam. Unser Anime-Song kam immer um 18:30 Uhr. Wir fingen aber schon um 18:27 Uhr an zu reden. Im Vorfeld hat Erik seiner Radiopartnerin Nicole mitgeteilt, dass wir viel Zeit für die Moderation haben. Und so fügte sie Wörter hinzu, die nicht im Text standen, was bei Erik leider zu einer Lachattacke führte. Hört am besten selbst mal rein: https://youtu.be/AFy-TG54v6c ... Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007 & 2018! Ob KJR auch am 14.09.2007 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
15.09.2012

An dem Tag hat KJR nicht gesendet. Das war nämlich ein Samstag. Erik und Nicole waren für die #Hörmöwe 2012 nominiert. Das ist ein Radiopreis für Bürgerradio-Macher in Schleswig-Holstein. Mit unserem Beitrag erreichten wir den dritten Platz in der Kategorie "Aircheck". Heutzutage gibt es pro Kategorie nur einen Preis. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt! Die Feier fand im Rahmen der Veranstaltung "15 Jahre OK Westküste" selbstredend in Heide statt. Hier seht ihr nochmal einige Fotos von uns an diesem Tag. Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2006 & 2017! Zu dem 15.09.2006 liegen uns leider keine Informationen mehr vor. Am 15.09.2017 hat KJR bereits nicht mehr wöchentlich gesendet.

16.09.2011 Diese KJR-Sendestunde begann mit Peter Fox - "Alles neu" und endete mit dem Newcomer des Septembers 2010: Pub´n´Steel - "Rock'n'Roll Destillat". Es gab nur 9 Lieder, die Erik und Nicole euch an dem Tag spielen konnten. Der Grund ist natürlich, dass wir euch jeden dritten Freitag im Monat einen Newcomer präsentiert haben. Für September 2011 stellten wir euch Zero Gravitation vor: https://youtu.be/qzcZCnu0N5Y ... wer hätte es vermutet, dass ausgerechnet diese Band im Folgemonat zum "Newcomer des Jahres" beim Kieler Jugend Radio gekürt wird? Respekt! Unser Anime-SuperHit war diesmal ein japanischer Track aus Beyblade: Springs - "Identified". Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2005 & 2016! Am 16.09.2005 spielten Erik, Flippi und Julia ganze 14 Songs in einer Stunde. Den Start machte Ðaddy Yankee - "Gasolina". Zum Schluss habt ihr DJ Tomekk feat. Fler & G-Hot - "Jump Jump" gehört. Am 16.09.2016 hat KJR nicht gesendet.
17.09.2010 Fünf Sterne deluxe - "Wir sind im Haus" war unser erster Song dieser Sendung. Nicole und Erik haben für euch eine Stunde lang gesendet. Es gab 12 Songs in dieser Show und natürlich ein Highlight: Der Newcomer des Monats für den September 2010: Pub´n´Steel wurde heute in einem Telefoninterview vorgestellt: https://youtu.be/fkKTblCL0b8 - nur eine Woche später wurde sie zum Newcomer des Jahres gewählt. Die Voting-Zeit hat sich ab dem Folgejahr verlängert. Der letzte Song dieser Sendung war Led Zeppelin - "Immigrant Song". Außerdem gab es natürlich wieder die Top10 der deutschen Single-Charts, so wie die Bekloppten Meldungen. In denen ging es heute darum, dass ein Mann sich in der Natur komplett ausgezogen hat. Als er dann von einer Dame gesehen wurde, rannte er nackig über irgendwelche Bahngleise. Die Frau alarmierte die Polizei, die die Gleise erstmal absperrte. Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2004! Ob KJR auch am 17.09.2004 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden. Zuvor liefen nur drei Sendungen von uns. Entweder war dies dann die vierte KJR-Sendung, oder die erste, die wir geschwänzt haben. Wir wissen es nicht...
18.09.2009 Erik und Jan hatten eine Menge Spaß im Studio. Eine Stunde lang gab es News aus diversen Bereichen. Und es gab sogar etwas zu gewinnen: Die Band Büro am Strand war an dem Tag einige Stunden zuvor im KielFM-Studio zu Besuch und hat uns ein paar CDs zum Verlosen da gelassen. Jan berichtete über den neuen Pixar-Film "Oben": https://youtu.be/YT7VJ8_XBXs - musikalisch war auch wieder eine bunte Vielfalt an der Tagesordnung! Los ging die Sendung mit Space Cowboy - "Falling Down". Erik stellte den neuen Song von Clara Louise vor, die damals nur Clara hieß. Ihre zweite Single ist nämlich erschienen: "Guilty Pleasure", die auch den Weg in unsere Sendung gefunden hat. Zum Schluss lief Him - "Wings Of A Butterfly". 12 Lieder haben wir in diese Show gestopft. Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2015! Am 18.09.2015 sendeten Nicole, Daniel, Lucas und Marlon für euch. Die vier Moderatoren starteten die einstündige Sendung mit K.I.Z. feat. Henning May - "Hurra die Welt geht unter". Der letzte Titel kam von Weekend - "Willkommen Zuhaus". Das Highlight der Sendung war natürlich der Newcomer des Monats. Wir hatten die Band Mary Jane Killed The Cat für euch im Interview. Normalerweise interviewte Erik die Künstler immer. Aber da Lasse damals bereits die Band Cookie Park interviewte, hat diesmal Marlon das Interview geführt. Auch in dieser Sendung haben wir 12 Songs unterbringen können. 17 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage.
19.09.2017

Erik beginnt damit, bei Facebook einen Rückblick-Beitrag zu posten. Seitdem macht er das für jeden Tag, egal, ob wir eine volle Sendung hatten, oder kaum noch Informationen zu den alten Sendungen vorlagen. Nun ist ein Jahr um und mehr als diese Rückblicke gibt es nicht zum Zurückblicken. Daher war's das nun... leider! Alle Rückblick-Beiträge gibt es auf www.kielerjugendradio.de
---
Liebe Radiokollegen,
ohne euch wäre das Kieler Jugend Radio nie das gewor
den, was es geworden ist. Eine Sendung, die 11 Jahre wöchentlich on Air ging, über aktuelle Themen informierte, gute Musik sendete, mit Witz moderiert wurde,... wir haben den Hörern immer mit unserer Sendung einen "guten Start ins Wochenende" gewünscht, aber genau genommen, war es mein persönlicher Start ins Wochenende. Wenn ich eine Woche mal nicht gesendet hatte, fehlte mir etwas. Unsere Statistik weist inzwischen 3265 verschiedene Songs auf, worin auch nur die enthalten sind, die wir seit 2009 notiert haben. Ich vermisse euch und unsere geile Zeit. Und Leute? Auch wenn wir nicht mehr alle gemeinsam senden, wir müssen mal so ein KJR-Treffen veranstalten und alle gemeinsam grillen, trinken, feiern, was auch immer! Gibt's da nicht so eine schöne Wiese mit Tischtennisplatte
Ich hoffe, wir sehen uns wieder, Nicole, Lucas, Lasse, Marlon, Jan, Can, Daniel...
Euer Erik hat euch lieb

Info Erik begann mit den Rückblick-Beiträgen auf Facebook am 19.09.2017.
Es gab jeden Tag einen Rückblick-Eintrag, sodass der Rückblick vom 18. September am 18.09.2018 veröffentlicht wurde.
19.09.2014 Wir stellten The byAgent vor, unsere Sendung startete mit "Fire Burning" von Sean Kingston, wir sendeten eine Stunde. Es waren Erik, Nicole und Daniel anwesend. Wir spielten in der Sendung 13 Songs und unsere Homepage wurde an dem Tag 16 mal angeklickt. Unser Anime-SuperHit stammte aus Pokémon.
Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 19.09.2008 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.
20.09.2013 Wir stellten Luna Simao vor, die damals beim Bundesvision Song Contest antrat. Unsere Sendung startete mit "Nackt" von dem Dschungelcamp-Teilnehmer Jay Khan, wir sendeten einen japanischen Anime-Song aus Sailor Moon, hatten nur 11 Songs in der Playlist und beendeten die Show mit der türkischen Rockband maNga und ihrem Song "We Could Be The Same".
21.09.2012

Wir stellten matten zwei vor, unsere zweistündige Sendung startete mit dem 90er-Sommerhit "Macarena" von Los Del Rio und wurde von Nicole und Erik moderiert. Entgegen unserer eigenen Richtlinien spielte KJR zwei Songs eines Künstlers: Eisbrecher (Newcomer-Songs sind die Ausnahme)! Es gab 24 Songs, wovon einer aus der Anime-Serie Naruto Shippuden stammt. Die Sendung wurde mit einem weiteren Newcomer beendet: Zero Gravitation und ihrem einfühlsamen Song "I Am". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007! Ob KJR auch am 21.09.2007 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.

22.09.2006 Keine Ahnung, ob KJR am 22. September 2006 gesendet hat. Fakt ist: Das kann das einzige Mal gewesen sein, dass wir die Gelegenheit hatten, am 22. September zu senden. 2004-2005 und 2007-2016 gab es keinen 22. September, der auf einen Freitag fiel. Spannend ist aber, dass heute Freitag ist! KJR findet heute aber trotzdem nicht statt Und was 2006 bei KJR gelaufen sein könnte, können wir nicht mehr ermitteln. Damals wurde kein Protokoll geführt.
23.09.2011 Es gab ein Newcomer-Special, das mit dem Rapper MK startete und mit der Leipziger Punkband Pub´n´Steel zu Ende ging. In der Mitte unserer einen Sendestunde haben wir einen kurzen Anime-Song eingespielt: Den Titelsong zu Jeanne, die Kamikaze-Diebin. Nicole und Erik haben das Special gemacht, um für die Newcomer zu werben. Seit dem Samstag der Vorwoche konnte online zum zweiten Mal für den Newcomer des Jahres abgestimmt werden.
Und jetzt kommt's: Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005! Zu dieser Sendung am 23.09.2005 existieren noch Informationen: Flippi und Erik sendeten eine Stunde und bauten Julias vorbereiteten Beiträge ein. Ihre Sendung mit 14 Liedern startete damals mit den Ärzten und dem Song "3-Tage-Bart" und endete mit dem "Lied der Stümper" aus der Gerd Show. Info zum Schluss: 2016 gab es ebenfalls einen Freitag am 23. September. Jedoch hat KJR an dem Tag nicht gesendet, da die Sendung ja seit Ende Oktober 2015 offiziell beendet ist.
24.09.2010 Diese Sendung war wegen zwei Dingen eine ganz besondere. Zuerst mal haben wir zwar 2 Stunden Sendezeit gehabt, spielten aber in der ersten Stunde gemischte Musik und nutzten die zweite Stunde für ein Newcomer-Special. Und damit sind wir auch schon bei der zweiten Eigenart dieser KJR-Ausgabe: An diesem Tag endete das erste Voting zum Newcomer des Jahres - allerdings bereits nach einer einzigen Woche. Aufgrund der geringen Beteiligung wurde das ab dem Folgejahr geändert. Der erste Song der Sendung kam von Deichkind und heißt "Luftbahn". Erik und Nicole moderierten die zweiteilige Sendung, die natürlich mit einem Song des Siegers (Newcomer des Jahres) endete: Pub´n´Steel - "Monique". Und aufgepasst: Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2004! Da herrschten noch andere Zeiten: Am 24.09.2004 waren wir 7 Moderatoren und es war die DRITTE aller KJR-Sendungen! Diese Show startete mit den Black Eyed Peas und dem Hit "Where Is The Love?" und endete mit "Fuck It" von Eamon. Es gab 14 Songs in der Sendung.
25.09.2009 KJR hatte an dem Tag kein Opening. Außerdem ist das der Freitag, an dem Erik die "Bekloppten Meldungen" ins Leben gerufen hat, die bis zum KJR-Ende Bestandteil der Sendung waren. Deshalb gab es auch zwei mal drei Meldungen. Flippi war an dem Tag ebenfalls dabei und wir starteten die Sendung mit Cassandra Steen und Adel Tawil und dem Song "Stadt". Wir spielten 14 verschiedene Songs und beendeten die Sendung mit "Kimnotyze" von DJ Tomekk feat. Lil Kim & Trooper Da Don. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2015! Wir begannen am 25.09.2015 mit dem Voting zur letzten Runde "Newcomer des Jahres", allerdings sendeten Daniel, Nicole, Marlon und Lucas ganz gewöhnliche Songs und spielten ein von Erik vorbereitetes Promofile, in dem die Newcomer-Songs eingespielt wurden. Diese Sendung begann mit "Echt" von Glasperlenspiel und endete mit Der Plot und dem Song "Charlie Chaplin". Es gab 13 Lieder und 18 User, die unsere Homepage anklickten.
26.09.2014 Erik und Nicole kündigten den Voting-Start zum Newcomer des Jahres 2014 an und begannen die Sendung mit Trailerpark und dem Song "Bleib in der Schule". Wir sendeten einen Anime-Song aus One Piece und hatten insgesamt 14 Songs in der Sendung. Da an dem Tag das Studio nicht automatisch umgeschaltet wurde, ging unsere Sendung bis ca. 19:04 Uhr, das war die Zeit, als wir die Sendung mit "Crash" von Gwen Stefani beendeten. 18 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 26.09.2008 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.
27.09.2013 Und noch ein Voting-Start! An diesem Tag konnte das Volk für den Newcomer des Jahres 2013 voten. Nicole und Erik präsentierten in ihrer einstündigen Sendung aber ganz gewöhnliche Themen und gemischte Musik. Ihr erster Song kam von Papa Roach und heißt "Last Resort". Der letzte Titel des Abends kam von einem unserer Newcomer mit dem Namen Reckless on Sunday​: "A Sailors Grave". Unser entspannter Anime-Song von Noel Pix kam aus der Serie "Hamtaro". Außerdem wurde mal wieder ein Zusammenschnitt der Newcomer-Videos auf YouTube hochgeladen um die Künstler alle mal anzuspielen: https://youtu.be/I6LZ9_sOHsQ Das Besondere an diesem Datum: Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es nicht! Der nächste Freitag, der auf den 27.09. fällt, ist im Jahr 2019. Wir gehen dennoch davon aus, dass KJR an dem Tag nicht senden wird.
28.09.2012 Wird langsam langweilig... wie schon in den letzten Tagen, so auch heute: In dieser Sendung starteten wir das Voting zum Newcomer des Jahres. Erik und Nicole spielten in einer Stunde Sendezeit 12 gemischte Songs. Darunter "Play Hard" von David Guetta, Ne-Yo & Akon, mit dem sie begannen. Der letzte Song der Stunde kam von der ersten Newcomer-des-Jahres-Band vom Kieler Jugend Radio und heißt: Pub´n´Steel - "Rock'n'Roll Destillat". Und wen man 2012 voten kann, konnte man damals auch in dem dazugehörigen Clip auf YouTube erfahren: https://youtu.be/J_zKQtH0bA8 Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007! Ob KJR auch am 28.09.2007 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.
29.09.2006 Ob KJR auch am 29.09.2006 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden. Bisschen enttäuschend, der heutige Beitrag... tut mir leid, morgen wird's spannender!
30.09.2011

Erik allein im Studio. Er sendet innerhalb einer Stunde 12 Songs, darunter einen Anime-Song aus Pokémon. Die Sendung begann mit ASD und ihrem allerersten und besten Song "Sneak Preview". Die Sendung endete allerdings mit einem ganz anderen Stil. Es wurde der Siegersong des Bundesvision Song Contests 2011 gespielt, der am 29.09. stattfand: Tim Bendzko - "Wenn Worte meine Sprache wären". Und Augen auf: Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005! Am 30.09.2005 sendeten Flippi und Erik 14 Songs in einer Stunde. Sie starteten mit dem 90er-Ohrwurm "Blue (Da Ba Dee)" von Eiffel 65 und schlossen die Show mit Kelly Clarkson und ihrem Song "Since U Been Gone" ab. Info zum Schluss: Am 30.09.2016, was auch ein Freitag war, hat KJR natürlich nicht mehr gesendet, da die Sendung seit Oktober 2015 zu Ende ist. Der nächste 30.09., der auf einen Freitag fällt, wird im Jahre 2022 sein. Ob es da den Sender noch gibt?

September - Oktober - November - Dezember - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August
 

© 2018 KJR | Impressum | Statistik | Livestream | Facebook | YouTube | #top