01.05.2015 Ein 90er-Special! Erik, Nicole und Daniel waren mit ihren Gedanken mindestens 15 Jahre zurück gefahren. Wir begannen die 3-Stunden-Show mit Twenty 4 Seven - "Leave Them Alone". Unserer Anime-Song war diesmal das Intro zu Biene Maja von Karel Gott, eben passend zum 90er Special. Der letzte Song in der Show war Lutricia McNeal - "Ain't That Just The Way", was die Nr. 40 war! Ja wir haben in den 3 Stunden ganze 40 Songs spielen können und nebenbei über die guten alten Zeiten sprechen können. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009! Ob KJR auch am 01.05.2009 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
02.05.2014 Nicole und Erik starten mit der Begrüßung: https://youtu.be/QwKHijCX1Qo ...die Sendung begann mit Maroon 5 - "Makes Me Wonder" und wurde nach einer Stunde mit Eisbrecher - "Verrückt" beendet. Es wurde berichtet, dass am Montagabend eine Demo in Kiel stattfindet, und dass wir jetzt schon ein Jahr und ein Tag lang unsere Anime-Petition online haben. Unser Anime-Song kam übrigens aus dem Soundtrack von Monster Rancher. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 02.05.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
03.05.2013 So, wie Lucas und Erik am 27.04.18 ihre letzte Sendung verbracht haben, haben Erik und Nicole bei dieser Sendung auch nur Rock-Musik gespielt. In einer Stunde gab es 13 Rocknummern, die trotz des gleichen Genres ziemlich unterschiedlich sind. Begonnen wurde mit Lordi - "Hard Rock Hallelujah", der letzte Song der Show war Rammstein - "Rein Raus". Unser Anime-Song war ein japanischer Rocksong aus Detektiv Conan, genauer gesagt aus dem 10. Film! 13 User besuchten an dem Tag unsere KJR-Homepage. Info zum Schluss: Weitere KJR-Freitage mit diesem Datum gab es nicht. Der nächste Freitag mit diesem Datum erwartet uns 2019, aber ob wir wohl senden?
04.05.2012 Erik sendete allein. Und das dann auch noch gefühlte zwei Stunden, weil das Studio mal wieder zu früh für KJR freigeschaltet wurde, obwohl nur eine Stunde angemeldet war. So hat Erik die Zeit von 17 bis 18 Uhr genutzt und ein paar coole Hits gespielt, er begann mit Eric Saade feat. Dev - "Hotter Than Fire". Um 18 Uhr startete dann die eigentliche Sendung mit den üblichen Beiträgen und News. Der erste Song, der um 18 Uhr lief, war Rammstein - "Sonne". Der Anime-Song kam diesmal aus Digimon 02: Fred Röttcher - "Wir drehn auf". Der letzte Titel der Sendung war Oomph! feat. Marta Jandová - "Träumst du". So hatte Erik 30 Lieder zusammen, obwohl es eigentlich nur 14 sein sollten. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007! Uns ist für den 04.05.2007 jedoch nur noch bekannt, dass wir JoJo - "Anything" gesendet haben. Info zum Schluss: Heute, am 04.05.2018, ist zwar auch Freitag, jedoch sendet KJR erst wieder am 20.05. und am 25.05.! Also schaltet ein; die erste Sendung wird eine 3-Stunden-Live-Sendung sein, die andere eine 1-Stunden-Sendung vorproduziert.
05.05.2006 Erik sendet mit seinen jungen 15 Jahren eine Sendung ganz allein: Zwei Stunden von 17 bis 19 Uhr. Er begann mit Black Eyed Peas - "Shut Up" und beendete die Show mit Massive Töne - "Topmodel". 30 Lieder liefen in dieser Sendung. Info zum Schluss: Der 05.05.2017 war auch ein Freitag, KJR war aber leider nicht auf Sendung.
06.05.2011 Nicole und Erik sendeten eine Stunde und begannen mit Svetlana Loboda - "Be My Valentine", ein Song, der 2009 am Eurovision Song Contest teilnahm. Über den ESC 2011 wurde von den beiden Moderatoren auch berichtet, jedoch gab es eine kleine Panne: https://youtu.be/sCwOd6Lr5Y8... Der Anime-Song "Flieg durch die Zeit" aus Inuyasha wurde noch mit der falschen Sängerin angekündigt (Petra Scheeser statt Cornelia Reusch)... beendet haben wir die Sendung mit Tiziano Ferro - "Perdono" aus dem Jahr 2002. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005 & 2016! Am 06.05.2005 hat KJR zwar gesendet, jedoch wissen wir nur noch, dass wir die Backstreet Boys und die Black Eyed Peas gesendet haben. Da KJR ab November 2015 nicht mehr regelmäßig gesendet hat, fand am 06.05.2016 keine Sendung statt.
07.05.2010 An dem Tag hat Erik zum ersten Mal von der Berliner-Electropunk-Band Grossstadtgeflüster berichtet, die gerade ihr neues Album inklusive Musikvideo zu "Weil das morgen noch so ist" veröffentlicht haben: https://youtu.be/--i6kPGpGvM...die Sendung war übrigens vorproduziert und mit 15 Songs bestückt. Begonnen wurde mit Panjabi MC - "Jogi" und beendet hat er die Sendung mit Dj Tomekk feat. Lil Kim & Trooper Da Don - "Kimnotyze". Es wurde wieder über den Eurovision Song Contest berichtet, und eben über die Neuvorstellung von Grossstadtgeflüster.
08.05.2009

Erik ist zurück! Nach seiner Auszeit, die knapp ein dreiviertel Jahr betrug, sendete er hier zusammen mit Jan. Das Thema der Sendung ist der Eurovision Song Contest, bei dem wir über unseren deutschen Teilnehmer sprechen, aber auch schon mal den einen oder anderen ausländischen Teilnehmersong vorstellen. Außerdem, hört euch das mal an! Es ist immer interessant, was vor so langer Zeit in den Top10 vertreten war: https://youtu.be/gv1PYJK4Yn0... der erste Song der Sendung war Rooney - "When Did Your Heart Go Missing" und zum Schluss lief Sven van Thom - "Jaqueline (Ich hab Berlin gekauft)", der leider nicht ganz bis zum Ende der Sendung ausgereicht hat. So liefen halt ein paar Sekunden Stille über den Sender. 13 Songs wurden in dieser Show innerhalb einer Stunde präsentiert. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2015! Erik und Nicole spielten am 08.05.2015 in zwei Stunden Sendezeit 28 Lieder und begannen mit den Newcomern BASS AG - "Wampe". Der letzte Song der Sendung war von Stanfour - "For All Lovers". Der Anime-SuperHit kam diesmal aus Highschool of The Dead!

09.05.2014

An dem Tag sendeten Erik und Can eine Stunde lang und zeigten euch das Interview mit Sascha Grammel, das Erik und Nicole mit ihm in der Sparkassenarena in Kiel gemacht haben. Das Interview wurde für Eriks YouTube-Kanal SagMalTV aufgezeichnet: https://youtu.be/jyuV4HqmsKo ... abgesehen von dem Interview gab es natürlich wieder gute Musik. Die Sendung startete mit Sido feat. Harris - "Fuffies im Club (Remix)". Musikalisch völlig anders wurde die Sendung dann beendet: Extrabreit - "Hurra, Hurra die Schule brennt". Wir spielten wieder einen Anime-Song aus Digimon Frontier und kamen insgesamt auf 12 Songs. Genau so viele User besuchten an dem Tag unsere KJR-Website. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 09.05.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.

10.05.2013 In dieser KJR-Sendung brachten Nicole und Erik 14 Songs in einer Stunde unter und legten mit Massive Töne - "Cruisen" los. Sie stellten unter anderem den neuen Song von Fettes Brot vor ("KussKussKuss") und spielten den Anime-Song "Ins Licht" aus der Serie One Piece. Der letzte Titel der Show war Killerpilze - "Plastik" und insgesamt waren 10 User auf unserer Homepage an dem Tag.
11.05.2012 Eine Stunde Sendezeit für KJR, das Kieler Jugend Radio! In dem Fall für Erik und Nicole, die diese Sendung mit Olly Murs feat. Rizzle Kicks - "Heart Skips A Beat" begonnen haben. Ihr Anime-Song war diesmal ein japanischer Titel von Ayumi Hamasaki aus der Serie InuYasha. Zum Schluss spielten wir einen Song voller Rechtschreibfehler: Die Ärzte - "ZeiDverschwÄndung". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007! Wir wissen aber bloß noch ein paar Songs für die Sendung vom 11.05.2007, die wir gesendet haben. Mehr Infos liegen uns zu dieser Sendung nicht mehr vor. Info zum Schluss: Heute ist ebenfalls ein Freitag, aber leider wird das Datum 11.05.2018 ohne eine KJR-Sendung auskommen müssen.
12.05.2006 Zu dieser Sendung wissen wir nur noch, dass Erik die Songs TIC TAC TOE - "Keine Ahnung" und Lumidee VS. Fatman Scoop - "Dance!" gesendet hat. Mehr Informationen zu dieser Sendung liegen uns nicht mehr vor. Falls jemand alte Festplatten wieder fit machen kann, soll er sich doch bitte gern mal bei uns melden. Vielleicht findet man darauf ja noch unsere alten Sendungen!? Info zum Schluss: Der 12.05.2017 war auch ein Freitag, aber KJR hat an dem Tag nicht gesendet.
13.05.2011 Diese Sendung moderierten Erik, Nicole und auch ein bisschen von Can, der allerdings nicht so viel Text hatte... aber man muss ihn auch entschuldigen, er war sehr müde: https://youtu.be/VTAYKdc-HMo... in dieser Sendung gab es nur deutschsprachige Musik und das zwei ganze Stunden lang. 28 Songs wurden in die Sendung gestopft. Begonnen haben wir mit Eisblume - "Eisblumen" und der letzte Song der Sendung war von unserem Newcomer Frank Pänke - "Leise, leise". Der Anime-Song war diesmal "Die Liebe kann nicht warten" aus der Serie Detektiv Conan. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005 & 2016! Am 13.05.2005 waren wir zwar auf Sendung, jedoch ist uns nur noch ein Song bekannt: AKON - "Lonely". Der 13.05.2016 war zwar auch ein Freitag, jedoch hat KJR zu der Zeit nicht mehr gesendet.
14.05.2010 Erik stand allein im Studio und hat eine Stunde lang für euch gesendet. Die Atzen - "Atzin" war der erste von insgesamt 13 Songs. Zum Schluss lief Pulver Toast Man - "Wat willste wissen". In der Sendung stellte Erik den neuen Song von Sido feat. Adel Tawil - "Der Himmel soll warten" vor.
15.05.2009 Für euch waren Jan, Flippi und Erik eine Stunde lang auf Sendung und... es war sehr amüsant, wie ihr merkt! Jan zieht lustige Vergleiche zu einer Gewinnmöglichkeit im Lotto, eine unserer legendären KJR-Moderationen! Ansonsten gab es 14 Lieder in dieser Show. Begonnen wurde mit Farin Urlaub - "Krieg" und zum Schluss wurde Mando Diao - "Dance With Somebody" ausgestrahlt. Außerdem wurde wieder mit Erik über den Eurovision Song Contest 2009 diskutiert und KJR hat für euch drei Teilnehmersongs gesendet. Jan hat die Hamburger-Band Feinkost mit ihrem Song "Alles was ihr wollt" vorgestellt.
Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2015! Am 15.05.2015 waren Nicole, Marlon und Erik zwei Stunden lang im Studio und spielten in zwei Sendestunden 25 Lieder. Sie starteten mit Groove Coverage - "Wait" und beendeten die Show mit Joachim Witt & Peter Heppner - "Die Flut". Außerdem stellten wir an dem Tag den Newcomer des Monats Dark Dust vor. 14 User klickten sich an dem Tag auf www.kielerjugendradio.de
16.05.2014 Begonnen hat die einstündige Vorproduktion mit Prince Ital Joe & Marky Mark - "Happy People". Moderiert haben Can & Erik, die auch eine gute Verabschiedung hingelegt haben: https://youtu.be/_qkG94daU_0! Der Anime-Song kam diesmal aus dem Soundtrack von MegaMan NT Warrior und heißt "Cybertrip (Durch die Datenmeere)". Zum Schluss spielten wir Busted - "What I Go To School For". 14 Lieder haben wir in die Sendung gestopft und 9 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 16.05.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
17.05.2013 Die Show ging los mit Raptile - "Neva Eva" und hörte auf mit Flexevil - "Hitzefrei (el.dari-Remix)". Der Anime-Song kam diesmal aus Digimon Tamers. 10 Lieder passten in diese Sendung und 18 Klicks erreichte an dem Tag unsere Website. An dem Tag sendeten Nicole und Erik für euch. Während Erik die Jungs von Capsaicin interviewt hat, berichtete Nicole euch von den Promi-Mädels und Datenklau bei Skype: https://youtu.be/3w-dt_-rZkA
18.05.2012 Diese Sendung wurde zweimal wiederholt, weil der Livestream nicht funktioniert hat. Das wissen wir noch so genau, weil wir an dem Tag ganz stolz das Interview mit dem Newcomer des Monats Triple X Elle ausgestrahlt haben, die die Show leider nicht hören konnten. Zur Erinnerung gibt es das Interview aber online: https://youtu.be/LHjBa3bR7k8! In einem ähnlichen Stil ging die Sendung erstmal los mit Scooter - "J'adore Hardcore". Unser Anime-SuperHit kam diesmal aus Fullmetal Alchemist. 11 Lieder haben es in die Sendung geschafft, zuletzt Oomph! - "Ernten was wir säen". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007 & 2018! Am 18.05.2007 haben wir gesendet, jedoch liegen uns kaum noch Informationen dazu vor. Am 18.05.2018 senden wir nicht - das ist ja heute! Upps! Aber nicht so schlimm: In wenigen Tagen sind wir wieder auf Sendung - und zwar LIVE! KJR hört ihr am Pfingstmontag, 21.05.2018 von 11-14 Uhr auf KielFM. Mehr dazu auf unserer Homepage www.kielerjugendradio.de
19.05.2006 Zu dieser Sendung liegen uns kaum noch Infos vor. Wir wissen, dass wir Musik von Eko Fresh & Bushido, Shakira feat. Wyclef Jean, Geri Halliwell, P!nk, Tobias Regner, Texas Lightning und Oliver Pocher gesendet haben. Info zum Schluss: Der 19.05.2017 war ebenfalls ein Freitag, aber KJR hat leider nicht gesendet. Übermorgen sind wir aber wieder auf Sendung: 21.05.2017 live von 11-14 Uhr! Zu hören auf www.kielerjugendradio.de
20.05.2005 Die alten Zeiten... als KielFM noch keinen Livestream hatte und das KJR-Team noch aus Flippi, Julia und Erik bestand: https://youtu.be/N_ed7cnrkfI... über den ersten Song vor der Begrüßung wollen wir nicht reden, aber zum Schluss lief Moby - "Lift Me Up", ein Song, den wir seitdem immer wieder mal spielen. 14 Lieder kamen in der Sendung unter und wir stellten den neuen Song der Gorillaz vor: "Feel Good Inc.", der zu dem Zeitpunkt auf Platz 14 der deutschen Single-Charts war. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2011 & 2016! Am 20.05.2011 haben Erik und Nicole eine Stunde lang gesendet und begannen ihre Show mit Oomph! feat. Marta Jandová - "Träumst du". Zuletzt spielten sie Deichkind - "Flammenmeer". Außerdem wurde wieder der Newcomer des Monats vorgestellt: Audiomanie. Eine Single-Neuvorstellung gab es ebenso: Der US5-Sänger Jay Khan brachte seinen Song "Nackt" heraus. Am 20.05.2016 fand keine KJR-Sendung statt.
21.05.2010 Ein paar Tage zuvor hat Erik nach seinem Nachnamen gegooglet und findet eine Band, die so heißt wie er: Wildfang! Direkt für diese Sendung interviewt und als Newcomer des Monats vorgestellt: https://youtu.be/joFvmmKInBM Abgesehen davon fing die Sendung erstmal mit Deichkind - "Limit" an und wurde beendet mit Artful Dodger feat. Craig David - "Re-Rewind". 12 Lieder wurden in dieser Show gesendet. Außerdem wurde die Sendung am 26.05.2010 um 19 Uhr wiederholt.
22.05.2015 Für fünf Moderatoren ist eine Sendestunde eigentlich zu wenig. Und doch ist es so gewesen: Von 18 bis 19 Uhr sendeten Erik, Nicole, Marlon, Daniel und Lasse. Zuerst wurde Linkin Park - "Breakin' The Habit" gesendet und als letztes lief Crunchaa - "Get Up And Dance". 13 Lieder flogen über die Antenne. Darunter auch ein Anime-Song aus Sekaiichi Hatsukoi. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009! Am 22.05.2009 sendeten Erik und Flippi eine Stunde lang. Mit Cassandra Steen feat. Adel Tawil - "Stadt" wurde begonnen. Der letzte Song der Show war Dj Tomekk feat. Lil Kim & Trooper Da Don - "Kimnotyze (Remix)". 14 Songs passten in die Sendung.
23.05.2014 Für Nicole und Erik war es mal wieder Zeit, in ihre Lieblingswelt einzutauchen: 2 Stunden nur Anime-Musik! Das heißt, es gab 29 Anime-Songs auf Japanisch und Deutsch auf die Ohren. Zuerst sendeten die beiden den Song der Anime Allstars - "Was du mir gibst". Zum Schluss lief Fred Röttcher - "Tiefer" aus dem Soundtrack von Pretty Cure. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 23.05.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
24.05.2013 An dem Tag haben wir auch ein Anime-Special gemacht, denn: Nicole und Erik hatten das Glück, den Anime-Sänger Frank Schindel interviewen zu dürfen: https://youtu.be/JWaysisi2pQ / In dem Ausschnitt berichtet er davon, dass er mit Andy Knote über was Neues gesprochen hat. Leider sind inzwischen 5 Jahre vergangen und es hat sich nichts getan. Lieber Frank, lieber Andy... wo bleibt der neue Anime-Stoff? :) Wir haben es doch verdient! Immerhin haben wir 22 Songs an dem Tag gesendet, wovon nur einer kein Anime-Song war und drei andere Japanisch waren. Wir begannen unser Anime-Special mit Frank Schindel - "Leb deinen Traum" aus Digimon. Beendet haben wir die zweistündige Show mit Tina Frank - "Wie weit können wir noch gehen?" aus der Serie Digimon Tamers. Und das kommt ja auch immer noch gut an! Wir hatten immerhin 123 Klicks auf unserer KJR-Homepage an dem Tag. Also? Worauf wartet ihr noch? ;)
25.05.2012 Wer von euch hat auch ein Déjà-vu? An dem Tag haben wir nämlich (ja kein Scherz) ein Anime-Special gemacht. 28 Anime-Songs konnten Erik und Nicole in 2 Sendestunden unterkriegen. Die Anime Allstars - "Eine neue Welt Part 2" leiteten die Show ein. Irgendwie witzig, dass fast der gleiche Songtitel auch noch der letzte Song der Sendung war: Anime Allstars - "Eine neue Welt Part 1". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007 & 2018! KJR hat auf jeden Fall am 25.05.2007 gesendet, jedoch liegen uns kaum noch Informationen dazu vor. Lediglich Sido - "Schlechtes Vorbild" fand den Weg in unsere Playlist, die bis heute existiert. Sicher wurden aber noch mindestens 10 weitere Songs gesendet, nur wissen wir nicht mehr welche. Ach übrigens: Heute, am 25.05.2018 sendet KJR auch! Schaltet heute Abend ein: 20-21 Uhr mit spannenden Musiknews und Infos zur Kieler Woche 2018. Außerdem sendet Erik heute nur Musik, die bei KJR noch nicht gespielt wurden. ABWECHSLUNG wird groß geschrieben.
26.05.2009 Eriks nächster Versuch, eine neue Sendung zu erfinden. 2004 wurde KJR, das Kieler Jugend Radio ins Leben gerufen. 2008 startete er mit Can und Juli die Sendung "Kiel am Stiel", die eigentlich genau so wie das Kieler Jugend Radio aufgebaut war,... und an diesem Tag sendete Erik die "einmalige Chartshow". Und einmalig war sie wirklich: Es gab keine weitere Ausgabe dieser Show. Die einstündige Show begann mit Sido feat. Doreen - "Nein", der zu der Zeit auf Platz 93 der deutschen Single-Charts war. "Warwick Avenue" von Duffy war grad auf Platz 92 und lief direkt im Anschluss. Danach kam Sonic Palms - "On The Beach", der sich auf der 88 befand. Weiter ging es mit Deichkind - "Luftbahn", Platz 78 der damaligen Single-Charts. Platz 71 war Apollo 3 - "Superhelden", den Erik da für euch gesendet hat. Danach kam Eisblume - "Eisblumen", der auf Platz 65 platziert war. Platz 58 folgte direkt danach: Bushido & Oliver Pocher - "Kennst du die Stars". Danach kam "Schwarz zu blau" von Peter Fox, der auf Platz 40 stand. Platz 32 wurde direkt hinterher geschossen: Polarkreis 18 - "Allein Allein". Die Pet Shop Boys - "Love etc" standen zu dem Zeitpunkt auf Platz 24. Weiter ging es mit T.I. feat. Justin Timberlake - "Dead And Gone", der auf Platz 19 war. Es folgte Platz 14: Green Day - "Know Your Enemy". Metro Station - "Shake It" war auf Platz 12 zu finden und auf Platz 6 hat es in dieser Woche Beyoncé - "Halo" geschafft. Die Top10 wurden anschließend im Schnelldurchlauf angespielt, bevor Lady Gaga - "Pokerface", die aktuelle Nummer 1, komplett gespielt wurde. Und weil Lady Gaga grad so beliebt war, haben wir sie mit "Just Dance" (damals Platz 16 der Charts) hinterher geschickt. Habt ihr mitgezählt? 16 Songs passten in die Sendung, wow, das ist viel! Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2006 & 2017! Ob KJR auch am 26.05.2006 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden. Am 26.05.2017 haben wir jedenfalls nicht gesendet.
27.05.2016 Ein Newcomer-Special als Vorproduktion. Und das ist gerade mal die zweite KJR-Sendung im Jahr 2016. Los ging es mit Pub´n´Steel - "Zeit zurück". Zum Schluss lief dann Punkistan - "Reis". Dieses Special hat Erik nur gemacht, weil er endlich den Rapper DaN interviewen und als Newcomer des Monats vorstellen konnte! Einen Anime-SuperHit gab es nicht. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005 & 2011! Unter dem Motto "Alte Hits" haben Flippi, Julia und Erik am 27.05.2005 eine Stunde mit 13 alten Hits gefüllt. Eine Mischung aus 70er, 80er, 90er und die jungen 2000er! Den Anfang machte No Mercy - "Where Do You Go" und zum Schluss lief Robert Miles - "Children". Am 27.05.2011 hingegen, gab es zwei Stunden Sendezeit für Erik. 28 Lieder brachte er in die Show und begann mit Lordi - "Hard Rock Hallelujah". Zum Schluss lief Aggro Santos feat. Kimberly Wyatt- "Candy". Unser Anime-SuperHit kam diesmal aus Dr. Slump.
28.05.2010 Erik sendete zum ersten Mal das Special "Rapper starten Gesangskarriere", bei dem er über Rapper berichtet, die GESUNGEN haben. Hierfür spielte er immer einen Ausschnitt aus einem Rap-Song und anschließend einen Gesangs-Song in voller Länge. Begonnen wurde mit Jan Delay - "Klar", beendet hat Erik die einstündige Sendung mit den Fantastischen Vier - "Sommerregen", der zugegeben nur ein bisschen gesungen war. 12 Songs kamen in dieser Sendung unter.
Info zum Schluss: Diese Sendung wurde in veränderter Form am 11.01.2013 und am 14.03.2014 erneut ausgestrahlt.
29.05.2015

Das war eine traumhafte Themensendung! Anlässlich des Christopher Street Days in Kiel, der am 30.05.2015 stattfand, haben wir vom Kieler Jugend Radio eine Sondersendung zum Thema Homosexualität gemacht. Und wir haben wunderschöne Beiträge gesendet. In der zweistündigen Vorproduktion waren Erik, Nicole, Lasse, Marlon und Daniel als Moderatoren aktiv und starteten mit Village People - "YMCA". Generell gab es nur homosexuelle Songs bzw. Songs von homosexuellen Künstlern. Der letzte Song war von Katy Perry - "I Kissed A Girl". Unser Anime-Song kam diesmal aus der Serie "Kiss in the Dark", in der ein 16jähriger Sohn in seinen angeblichen Papa verliebt ist. Es gab 25 Lieder in der Sendung und 17 User, die auf unsere Homepage geklickt haben. Und weil die ganze Sendung ein Gesamtkunstwerk geworden ist, haben wir die ganze Show als Themensendung bei der "Hörmöwe 2015" eingereicht und die Jury überzeugt. Wir gewannen die Hörmöwe 2015 also nicht nur in der Kategorie "Classic" für das Interview mit Mart Li, sondern auch in der Kategorie "XXL" für unsere Themensendung zur Homosexualität. Hier hört ihr alle Beiträge in einem Video: https://youtu.be/t_qF5sVFslY Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009! Ob KJR auch am 29.05.2009 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.

30.05.2014 Eriks einstündige Show begann mit Bomfunk MC's - "Freestyler" und wurde beendet mit Busy Signal - "Tic Toc". Es gab 13 Lieder und 12 User, die an dem Tag unsere Website besucht haben. Der Anime-SuperHit war diesmal aus Pretty Cure: "Träume, die ich hab'". Erik stellte den neuen Song "Schlange" von den Pickers vor, und außerdem gab es mal wieder einen Newcomer. Ausnahmsweise wurde der Newcomer des Monats diesmal am letzten Freitag des Monats interviewt: Dillichant mit seinen Dancehall-Songs! Das Interview findet ihr, genau wie alle anderen, auf www.kielerjugendradio.de Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 30.05.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
31.05.2013 Diese Sendung begannen Nicole und Erik mit Sturm und Drang - "Break Away". Der Anime-Song kam diesmal von Noel Pix - "Ich dreh die Zeit zurück", den man auf dem Soundtrack von Digimon Frontier findet. Wir beendeten die einstündige Show mit O-Zone - "Dragostea Din Tei". Es passten 13 Songs in die Sendung.

September - Oktober - November - Dezember - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August
 

© KJR | Impressum | Statistik | Livestream | Facebook | YouTube | #top