interne Links

externe Links
Startseiten-Links (intern)
Kieler Woche Programm:

Seit 2007 moderieren die jungen Hüpfer vom Kieler Jugend Radio zur Kieler Woche an der Kiellinie und 2010 sind Teile des Weekend Trios hinzugekommen. Oftmals übernehmen auch Studenten von Campus Radio diverse Sendungen an der Kiellinie.

Seit 2010 heißt das Abendprogramm "Mann über Bord", was nicht nur witzig ist, sondern auch einen maritimen Hintergrund hat.

Ab 2012 wird es keine KielFM-Bühne mehr an der Kiellinie geben, was leider auch "das Ende der Kieler Woche" für das Kieler Jugend Radio heißt. In der Zeit müsst ihr dann einfach mal ohne KJR auskommen.

Für 2015 ist wieder eine KielFM-Bühne an der Kiellinie geplant, wofür unser Team am Abend von 17 bis 20 Uhr vor Ort senden wird. Wir freuen uns, wenn ihr uns neben dem Aquarium besucht (Bereich A5/A6). Anders als früher wird es keine einzelnen Sendungen mehr unter verschiedenen, maritimen Namen geben. Das Gesamtpaket heißt "KielFM - Das Radio zur Kieler Woche; live von der Kiellinie". Das Programm wird von 11 Uhr vormittags bis 11 Uhr abends live von unserem mobilen Studio am Wasser gesendet werden, wobei von 21 bis 23 Uhr das Live-Programm der OK-Bühne moderationslos übertragen wird.

2018 ist Erik wieder mit am Start. Er sendet an manchen Nachmittagen und bekommt freundliche Unterstützung von Patrick Hartig (ehemals KJR, heute: Social FM), sowie Daniel Beisert (ehemals KJR, heute: Random Radio) und am Samstag, den 23.06.18 ist auch noch Burkhard Seresse (von "Kiel dreht auf") an Bord.

2019 wollten Erik und Patrick an die Erfolge des Vorjahres andocken, was aber nicht wirklich gelang. Daniel, Till und Marvin unterstützten uns an vereinzelten Tagen.

Moderatoren:

2007: Erik & weitere
2008: Erik & Can
2009: Erik & Jan
2010: Erik, Kai & Fabian
2011: Erik, Fabian, Anika & Kathi
2015: Erik, Lasse, Daniel, Lucas, André, Tjorven
2016: ?
2017: ?
2018: Erik, Patrick, Daniel, Burkhard
2019: Erik, Patrick, Daniel, Till, Marvin
2020: fiel aus
2021: Erik
2022: Erik & Patrick
2023: Erik, Madita, Coco
2024: ?

Zur KJR-Seite des Radioprogramms zur Kieler Woche von KielFM
 
Zeitungsberichte HGM Journal (Ausgabe Dezember 2012):



Kieler Nachrichten "Holsteiner Teil", 15.01.13 (fast identischer Artikel einen Tag später im "Kieler Teil"):


 
 
© KJR | Impressum | Statistik | Livestream | Facebook | YouTube | #top