01.06.2012 Erik und Nicole haben innerhalb von einer Stunde wieder diverse News übermittelt und gute Musik gespielt. Gestartet haben sie mit ihrem Newcomer Chris & Taylor - "The One I Used To Be". Es folgten Songs von Loreen, One Direction und Kool Savas. Der Anime-SuperHit war diesmal das deutsche Opening aus Digimon Frontier. Der letzte Song war wieder ein Newcomer-Song und kam von Krankheit - "Komm zu mir". Es wurden 13 Lieder gespielt. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007 & 2018! Vom 01.06.2007 sind uns lediglich noch drei Songs "in Erinnerung", die wir gesendet haben (Usher, The Ark und Sido). Am heutigen Freitag, dem 01.06.2018 senden wir leider nicht. Dafür sind wir zur Kieler Woche wieder ganz oft "an Bord".
02.06.2006 Vier Songs können wir euch noch nennen, die Gedanken sind so verschwommen, weil 2006 ja schon etwas her ist. Es gab Musik von Lordi, Neuser, Texas Lightning und Lil Jon. Info zum Schluss: Der 02.06.2017 war auch ein Freitag, jedoch hat KJR an dem Datum nicht gesendet.
03.06.2011 In der Sendung haben Nicole und Erik 14 Songs spielen können. Begonnen wurde mit Blumio - "Meine Lieblingsrapper" und zum Schluss lief Nana - "Remember The Time" aus den 90ern. Unser Anime-SuperHit war "Liebe ist Kampf" aus Wedding Peach. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005 & 2016! Von der Sendung am 03.06.2005 haben wir noch fünf Songs notiert, darunter zum Beispiel Clueso - "Pizzaschachteln" und Snoop Dogg feat. Pharrell - "Drop It Like It's Hot". Leider liegen uns sonst keine Informationen mehr zu dieser Sendung vor. Am 03.06.2016 hat KJR nicht gesendet.
04.06.2010 Eine Woche vorher lief der Eurovision Song Contest 2010, der Erik in diesem Jahr sehr beeindruckt hat. Deshalb gab es diesmal eine Special-Sendung, bei der er nur Songs vom Eurovision Song Contest 2010 gesendet hat. Er startete mit Eva Rivas - "Apricot Stone" aus Armenien. Zum Schluss lief Inculto - "East European Funk" aus Litauen. 15 Lieder kamen in der einen Stunde in der Sendung unter. So natürlich auch der Sieger des Contestes: Deutschland! Lena Meyer Landrut - "Satellite".
05.06.2009 An diesem Tag konntet ihr den Moderator Flippi das letzte Mal solo hören. Er spielte 15 Hits in einer Sendestunde und berichtete über verschiedene Themen. Begonnen wurde die Sendung mit Bob Sinclar - "I Feel For You". Der letzte Song der Sendung war Mousse T. VS. Hot'n'Juicy - "Horny '98". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2015! Erik und Lucas sendeten am 05.06.2015 ganze 2 Stunden und unglaubliche 4 Minuten. Ja, offensichtlich ist das Studio nach unserer Sendung mal wieder nicht abgeschaltet worden. Los ging es mit Deichkind - "Der Mond" und beendet haben wir die Show mit Rammstein - "Engel". Unser Anime-Song war eines der vielen Pokémon-Openings und es gab natürlich wieder News ohne Ende. Zum Beispiel stellten wir den neuen Song von unserer Newcomerband ANGIZ vor: "Vitamin B". Außerdem wurde bei uns zum ersten Mal der Sieger-Song des Eurovision Song Contest 2015 gespielt: Måns Zelmerlöw - "Heroes".
06.06.2014 Nicole und Erik sendeten in einer Sendestunde 13 Lieder. Eines davon war übrigens der Fußball-Hit des Jahres: Fritz - "Haut ihn rein"... naja!? Los ging die Show mit einem der beliebtesten KJR-Hits: Oli Petszokat - Oli.P feat. Olli.P - "Unsterblich". Das ist nämlich einer der Songs, die wir bei KJR (warum auch immer) pro Jahr zweimal spielen. Das schafften die ganze Zeit nur 4 Songs. Der letzte Song der Sendung war etwas härter: Scooter - "Fire". Unser Anime-Song war diesmal auf Japanisch und kam aus der Serie Fullmoon wo Sagashite. Und natürlich gab es ein paar Musiknews und wir stellten den neuen HipHop-Track von Afrob vor: "Immer weiter". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 06.06.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
07.06.2013 Es ist völlig unmöglich, innerhalb einer Stunde 15 Songs zu senden und dann auch noch ein ausführliches Bonus-Interview und weitere Moderationen zu senden. Ausnahmen bestätigen die Regel, denn hierbei handelt es sich um ein Anime-Special. Nicole und Erik strahlten das Bonus-Interview mit Frank Schindel aus und spielten 15 Anime-Songs, auch wenn sie manchmal ziemlich kurz ausfielen. Gestartet wurde mit Fred Röttcher - "Tiefer" aus Pretty Cure. Zum Schluss lief ebenfalls Fred Röttcher & Petra Scheeser - "Die Reise beginnt" aus One Piece. Das Besondere an dieser Sendung war, dass es nur deutsche Anime-Songs gab. Das Pendant dazu kam dann in der Folgewoche, als wir nur japanische Anime-Songs gesendet haben.
08.06.2012

Die Sendung wurde von Nicole und Erik moderiert. Die Sendezeit betrug 1 Stunde und 8 Minuten. Das heißt, das Studio wurde wieder mal nicht abgeschaltet, aber andererseits wollte Erik auch noch nicht so richtig aufhören. Das merkt man daran, dass sonst nach spätestens 4 Minuten (also nach einem Song) Schluss gewesen wäre. Die Sendung begann mit The Rasmus - "In The Shadows" und wurde beendet mit Clara Louise - "Black Veil". 15 Songs schafften es in unsere Sendung, darunter auch der Anime-SuperHit: Das japanische Intro zu Inazuma Eleven. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007 & 2018! Am 08.06.2007 hat KJR gesendet, jedoch liegen uns bloß noch 3 Songs vor - keine weiteren Infos. Der 08.06.2018, also heute, ist auch ein Freitag, aber leider muss KielFM ohne eine KJR-Sendung auskommen. Aber schaltet doch mal wieder ins Random Radio auf Kiel FM rein! Ein paar ehemalige KJR-Kollegen senden nämlich noch weiter - sogar zu der damaligen KJR-Sendezeit um 18 Uhr.

09.06.2006 Zu diesem Tag liegen uns leider keine Informationen vor. Am 09.06.2017, was auch ein Freitag war, haben wir jedenfalls nicht gesendet... leider! Morgen wird der Eintrag sicherlich wieder spannender ausfallen.
10.06.2011

Unsere zweistündige Sendung begann mit Blue - "Bubblin'". Moderiert haben Erik und Nicole. Es gab Musiknews zu Gwen Stefani und Sido. Außerdem hat Nicole in den Prominews über Flo Rida berichtet. Unser Anime-SuperHit war diesmal das Intro "Cha-La Head Cha-La" aus Dragon Ball Z. Es gab 26 Songs in dieser Sendung, wobei man eigentlich auch 27 Songs draus machen könnte. Denn zu einer Kieler Woche Moderation wurde ein Freestyle-Rap von Tamo-Flage und seinem Rap-Kompanen Dexter wiederholt, die im Vorjahr bei uns live auf KielFM an der Kiellinie ins Mikro gerappt haben. Mal sehen, ob sie dieses Jahr wieder kommen. Denn auch in diesem Jahr sendet Kiel FM zur Kieler Woche live vom Ort des Geschehens. Der letzte Song dieser Sendung war übrigens B.O.B. feat. Bruno Mars - "Nothin' On You". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005 & 2016! Zu der Sendung am 10.06.2005 liegen uns bloß noch zwei Songtitel vor, von daher wissen wir zumindest, dass wir überhaupt gesendet haben. Am 10.06.2016 hat KJR schon nicht mehr regelmäßig gesendet.

11.06.2010 Erik berichtet in seiner einstündigen KJR-Sendung über die Kieler Woche, die in diesem Jahr, genau wie immer, von diversen Musikern besucht wird. Diese Sendung ging los mit Stromae - "Alors On Danse" und wurde beendet mit Peter Fox - "Stadtaffe". Es gab natürlich auch wieder Bekloppte Meldungen, diesmal über einen Mann, der die alte Handy-Nummer des damals noch zukünftigen Bundespräsidenten Joachim Gauck zugewiesen bekommen hat. 14 Lieder wurden in dieser Sendung gespielt. Info zum Schluss: Weitere Freitage mit diesem Datum gab es in der KJR-Zeit nicht.
12.06.2015 In diesem Anime-Special waren nicht nur Nicole und Erik im Studio, sondern auch Daniel. In zwei Stunden wurden 30 verschiedene Anime-Songs gesendet, sowohl Deutsche, als auch Japanische. Gestartet hat das KJR-Team mit den Anime Allstars - "Könnt ihr uns hören". Beendet wurde die Sendung mit Ruth Kirchner - "Wenn ich dich wieder seh'" aus Digimon 02. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009! Leider ist am 12.06.2009 aber das Sendungsprotokoll ausgefallen, weshalb wir nur noch sagen können, dass an dem Tag nach den Bekloppten Meldungen der Song von Werner Wichtig - "Pump ab das Bier" gelaufen ist. In den bekloppten Meldungen ging es nämlich um den amtierenden Weltmeister im Bier-schnell-zapfen. Ja, so etwas gibt es.
13.06.2014 An dem Tag waren zwar 18 User auf unserer Homepage, aber nur 1 Moderator im Studio: Erik begann die einstündige Sendung mit Très Jolie - "Bow! (You Gotta Kick It)" und beendete sie mit E Nomine - "Schwarze Sonne". Außerdem wurde der eine oder andere WM-Song 2014 vorgestellt. Insgesamt wurden 13 Songs gesendet. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 13.06.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
14.06.2013 Wenn bei einem Anime-Special aufgrund der vielen deutschen Kurzfassungen immer viele Songs in eine Sendung passen, sind es bei einem ausschließlich japanischen Special verhältnismäßig echt wenig: Heute gab es ein Anime-Special ausschließlich mit japanischen Songs. Insgesamt 12 verschiedene Titel wurden in der einstündigen Show präsentiert. Erik und Nicole starteten die Sendung mit B'z - "Everlasting" aus dem 6. Film von Detektiv Conan. Witzigerweise hörten sie mit der gleichen Anime-Reihe auf: GARNET CROW - "Over Drive" aus dem 14. Film.
15.06.2012 Diese einstündige Sendung hat Erik vorproduziert. Es gab neben den üblichen News auch mal wieder einen Newcomer des Monats. Die Band NO Cliché wurde vorgestellt, die dann im Oktober zum Newcomer des Jahres gewählt wurde. Zuerst begann die Show aber mit Tic Tac Toe - "Mr. Wichtig". Zum Schluss lief dann der dritte Song von NO Cliché - "Give Us More". Aufgrund des ausschweifendes Interview gab es in dieser Sendung nur 11 verschiedene Musikstücke. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007 & 2018! Ob KJR auch am 15.06.2007 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden. Heute, am 15.06.2018, sendet KJR leider nicht. Wir bereiten uns aber grad auf die #KielerWoche vor. Dann sendet das KielFM-Team nämlich wieder live von der Kiellinie und ihr könnt uns direkt vor Ort eure Musikwünsche mitteilen und eure Freunde und Bekannten grüßen.
16.06.2006 So viele Sechsen in einem Datum. Und dann liegt uns kaum noch Material zu dieser Sendung vor. Wir wissen nur noch, dass wir folgende Songs gesendet haben: LaFee - "Prinzesschen", 100 Grad - "Geht sie auch so ab?", Mundstuhl - "Germans", Tiziano Ferro - "Stop! Dimentica" und Goleo VI & Atomic Kitten - "All Together Now". Info zum Schluss: Am 16.06.2017 hat KJR nicht mehr gesendet.
17.06.2011

Trotz eines Newcomer-Interviews, die normalerweise viel Sendezeit in Anspruch nehmen, haben wir ganze 14 Songs in eine Sendestunde unterkriegen können. Erik hat diese Sendung vorproduziert und begann die Show mit Rammstein - "Sonne". Beendet wurde die Show mit The Baseballs - "Hello". Unsere Newcomer-Band steht auf Punk-Musik, nennt sich demnach Punkistan und kommt aus Kiel: https://youtu.be/uhMhyjgplkM ... Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005 & 2016! Ob KJR auch am 17.06.2005 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden. Am 17.06.2016 hat KJR jedenfalls nicht gesendet.

18.06.2010 Die einstündige Sendung hat Erik auch allein moderiert und startete erstmal mit The Rasmus - "Livin' In A World Without You". Der Newcomer des Monats war diesmal das House&Electro-Duo aus Dithmarschen: U York, zu welchem übrigens der Kai gehört, der bei der Kieler Woche 2010 Eriks Co-Moderator war. Zum Schluss der Sendung lief Three Days Grace - "Animal I Have Become" und somit kamen wir auf 11 Lieder insgesamt. https://youtu.be/ntc49vUucJ0... Info zum Schluss: Erik war 2007 mit anderen Radiomachern auf der Kieler Woche und hat von dort aus Radio gemacht. Leider gibt es nur defekte Protokoll-Dateien, sodass wir nicht genau sagen können, was wann gewesen ist. Vermutlich hat er aber am 18.06.2007 gesendet.
19.06.2009

Zuerst einmal spielten Jan und Erik von Cascada - "Evacuate The Dancefloor". Insgesamt wurden in einer Sendestunde 14 Songs untergebracht. Es gab diverse News, zum Beispiel über aktuelle Musik von Sting oder den Black Eyed Peas. Erik berichtete in den Bekloppten Meldungen, dass ein Junge seinen Welpen im Klo runtergespült hat, obwohl er ihn nur waschen wollte. Er hat überlebt und bekam den Namen der Klempner-Firma. Welch schönes Happy End. Jan hat in dieser Sendung über den neuen Harry Potter Streifen berichtet und sich etwas verhaspelt. Zum Schluss der Sendung lief Deichkind - "Hoverkraft". Außerdem wiesen die Moderatoren darauf hin, dass sie auch morgen senden: Und zwar live von der Kiellinie. PS: Das wird 2018 übrigens wieder so sein, dass ein Teil des KJR-Teams auf der Kieler Woche moderieren wird. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2011 & 2015! Am 19.06.2011 hat Erik mit dem Weekend-Trio (Fabian, Kathi, Anika) live auf der Kieler Woche gesendet und die Sendung, wie im Vorjahr, "Mann über Bord" genannt. Genaue Daten haben wir nicht mehr, nur ein paar Ausschnitte. Es gab zum Beispiel ein Musik-Quiz, bei dem das Publikum kleine Preise gewinnen konnte. Am 19.06.2015 haben Erik, Nicole und Daniel eine Stunde lang gesendet, wenn auch nur als Vorproduktion, und haben natürlich auch einen Newcomer des Monats vorgestellt: @Daluis. Die Sendung an sich begann aber mit Frida Gold - "Liebe ist meine Rebellion". Der Anime-SuperHit kam von Ron van Lankeren aus Digimon Tamers und zum Schluss wurde der 90er-Song von Captain Jack - "Little Boy" gespielt. 12 Lieder passten in diese Sendung und 18 User klickten an dem Tag auf unsere Website. Info zum Schluss: Da die Kieler Woche 2010 am 19.06. bereits in Gange war, ist es möglich, dass wir an diesem Tag von der Kiellinie gesendet haben. Das können wir aber leider nicht mehr ermitteln.

20.06.2014

Erik sendete eine einstündige Vorproduktion und stellte die Newcomerband A.M.Projekt vor. Die Show startete aber erst mit Kool Savas - "Alle schieben Optik". Der Anime-SuperHit war diesmal von Andy Barsekow - "Unten am Fluss" aus Dragon Ball Z. Zum Schluss wurde Herbert Grönemeyer - "Mensch" gespielt und somit waren es 12 Lieder insgesamt. 9 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage. Weitere Sendungen zu diesem Datum gab es: 2007, 2008, 2009, 2010 & 2011! Am 20.06.2007 hat Erik als "Techniker" die Sendung von der Kiellinie aus gesendet, weil wir zur Kieler Woche eine Bühne dort aufgestellt hatten. Genaue Daten gibt es zu diesen Sendungen jedoch nicht mehr. Ob KJR auch am 20.06.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden. Am 20.06.2009 sendeten Jan und Erik live von der Kiellinie, weil es der erste Samstag der Kieler Woche war. Wir sendeten 2 Stunden live am Wasser und begannen um 16 Uhr mit Alex Gaudino & Jason Rooney - "I Love Rock'n'Roll". Unsere Sendezeit endete an dem KielerWoche-Tag schon um 18 Uhr und kurz vorher spielten wir Sonic Palms - "On The Beach". Am 20.06.2010 stand der KJR-Moderator Erik mit Kai vom OK Westküste an der Kiellinie und hat die Sendung "Mann über Bord" moderiert. Hierüber liegen uns keine Daten mehr vor, aber immerhin ein Bild, das wir hier nochmal anhängen. Am 20.06.2011 waren wir auch vor Ort, und haben wie am Vortag ein Musikquiz gemacht. Shirin und Melanie aus Kiel waren diesmal unsere Kandidatinnen. Es wurde sogar ein Fußballspiel vor Ort veranstaltet, das von den Moderatoren Erik, Fabian und Anika kommentiert wurde. Seid ihr auch so gespannt, was es diesmal an der Kiellinie geben wird? Wir senden ja in diesem Jahr auch wieder! Kommt doch mal vorbei!

21.06.2013

Kurz vor der Kieler Woche sendeten Nicole und Erik nochmal eine KJR-Show und stellten die Band Reckless on Sunday vor, die übrigens auch auf der Jungen Bühne 2013 aufgetreten ist. Die Sendung ging los mit einem 90er-Klassiker: Backstreet Boys - "Everybody (Backstreet's Back)". Neben den üblichen News gab es auch wieder einen Anime-SuperHit, der diesmal aus Doremi gewählt wurde. Beendet wurde die Sendung mit Massive Töne - "Chartbreaker (Einmal Star und zurück)". 11 Lieder passten in diese Sendung. Weitere Sendungen zu diesem Datum gab es: 2010 & 2011! In beiden Fällen hieß die Sendung dann aber "Mann über Bord", weil es sich um das Kieler Woche Programm handelte, das KielFM direkt von der Förde aus produziert hat. Am 21.06.2010 sendete KJR-Moderator mit Kai vom OK Westküste, hierzu haben wir noch ein Foto gefunden: Wir haben mit dem Publikum, anlässlich zur Fußball-Weltmeisterschaft, ein Tip-Kick-Spiel veranstaltet und kommentiert. Am 21.06.2011 war Erik mit dem Weekend Trio vor Ort. Mehr Informationen dazu liegen uns leider nicht vor.

22.06.2015 Nachdem es von 2012 bis 2014 kein KielFM-Radioprogramm live an der Kiellinie gab, wurde in diesem Jahr wieder eine Bühne aufgestellt, sodass das KJR-Team, das sich seitdem neu zusammengestellt hat, unter freiem Himmel moderieren konnte. Es hieß, dass es keine einzelne Sendungen sein sollen, sondern alle mal ran sollen. Insofern schätzen wir die Sendezeit mit uns auf 15:30 bis 21 Uhr. Laut Protokoll ist der erste Song von Pitbull feat. T-Pain - "Hey Baby (Drop It To The Floor)" und der letzte von den Bee Gees - "Stayin' Alive". Wir haben natürlich Fotos gemacht, auf die wir noch einmal einen Blick werfen wollen. Weitere Sendungen zu diesem Datum gab es: 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 & 2018! Am 22.06.2007 stand Erik mit anderen Mitgliedern des Offenen Kanals an der Kiellinie und hat zur Kieler Woche live am Wasser gesendet. Mehr Infos zu dieser Sendung liegen nicht vor. Am 22.06.2009 sendeten Jan und Erik zusammen zwei Stunden ebenfalls live von der Kiellinie und begannen mit Curse feat. Silbermond - "Bis zum Schluss" und brachten zum Ende hin den Song von Opus - "Live is Life" über den Sender. Am 22.06.2010 sendete Erik wieder mit Kai "Mann über Bord" zur Kieler Woche an der Kiellinie, wo er ein Jahr später am 22.06.2011 auch mit dem Weekend Trio stand und gesendet hat. Am 22.06.2012 hat KJR aufgrund des gesonderten KielFM-Programm zur Kieler Woche nicht gesendet. Heute, am 22.06.2018, stehen wir bestimmt wieder auf der KielFM-Bühne am Wasser. Oder doch nicht? Schaut doch mal vorbei und prüft das selbst mal nach!?

23.06.2015 Auch an diesem Tag standen wir wieder an der Kiellinie und haben direkt am Wasser moderiert. Die Kieler Woche war für das KJR-Team immer ein Erlebnis, weil wir mit unserem Publikum interagieren konnten. Wir haben angeboten, täglich um 16 Uhr zu senden, weshalb das jetzt mal als offizielle Startzeit gilt. Somit haben wir mit dem Song Vance Joy - "Riptide" begonnen und hörten kurz vor 21 Uhr mit Monrose - "Like A Lady" auf. So gesehen hatten wir 69 Songs in 5 Stunden untergebracht. 43 User klickten an dem Tag auf die KJR-Homepage, obwohl es ja eigentlich keine offizielle KJR-Sendung war. Mit von der Partie waren übrigens die Moderatoren Daniel, Marlon, Tjorven, Erik, und Marco vom OK Westküste. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2006, 2007, 2010, 2011 & 2017! Wir haben zum 23.06.2006 zwar notiert, dass wir zwei bestimmte Songs gesendet haben, aber ob das stimmt? Immerhin fällt das Datum in die Kieler Woche rein und normalerweise hat KielFM ein gesondertes Kieler-Woche-Programm. Zum 23.06.2007 liegen kaum noch Infos vor, aber Erik hat mit anderen KielFM-Kollegen an der Kiellinie zur Kieler Woche gesendet. Am 23.06.2010 war Erik mit Kai vom OK Westküste am Senden. Ein Jahr später am 23.06.2011 war Erik mit Fabian vom Weekend Trio live an der Kiellinie. Normalerweise haben sie nur ein kleines KielFM-Studio, aber diesmal gab es "Moderieren mit Aussicht". Ab und zu wurde vom Turm oben moderiert, was leider aus Sicherheitsgründen ab 2015 nicht mehr möglich war. Um diesem Turm zu gedenken, sind hier ein paar Fotos von dem Tag. Am 23.06.2017 hat KJR nicht mehr gesendet. Dafür aber in diesem Jahr wieder: Kommt doch mal zur Kiellinie, vielleicht sehen wir uns!?
24.06.2015 Und weil eine Woche meist 7 Tage dauert, ist auch dieser Sendetag wieder ein Teil der Kieler Woche: Erik, Lasse, Marlon, Tjorven und die OK-Westküste-Leute haben an dem Tag von der Kiellinie zur Kieler Woche gesendet. Von 16 bis 21 Uhr ganze fünf Stunden live mit Live-Publikum! Begonnen hat unser Teil der Kieler-Woche-Sendung mit Falco - "Jeanny". Zum Schluss spielten wir Hello - "Tell Him". In dieser Zeit sind tatsächlich 67 verschiedene Songs über den Sender gekommen und wir haben wieder Fotos gemacht. Weitere Sendungen zu diesem Datum gab es: 2005, 2007, 2010, 2011 & 2016! Ob KJR auch am 24.06.2005 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden. Am 24.06.2007 war Erik ein Teil des Kieler-Woche-Programms, das er zum ersten Mal an der Kiellinie mitgestaltet hat. Am 24.06.2010 sendete er mit Kai und Fabian die Kieler-Woche-Show "Mann über Bord". Am 24.06.2011 war Erik mit dem Weekend Trio ebenfalls vor Ort und hat das Publikum unterhalten. Am 24.06.2016 hat KJR schon nicht mehr gesendet.

25.06.2010 Eines von Eriks persönlichen Highlights gab es auf der Kieler Woche 2010, als er mit Kai von vier Hühnern umzingelt wurde. Hört euch das unbedingt an! Vielleicht habt ihr die Hühner ja auch mal gesehen? Leider haben wir davon keine Videos und nur ein miserables Bild, aber das fügen wir hier mal mit ein. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2011 & 2015! Am 25.06.2011 gab es auf der Kieler Woche von uns auch wieder ein Musikquiz. Als Fabian einen Passanten innerhalb eines Musikquiz fragt, wie DJ Ötzi's bekannteste Single heißt, kam als Antwort "Ein Namen, der deine Sterne trägt". Ist klar! Am 25.06.2015 sendeten Daniel und Erik nach dem KielFunk-Team von 19-21 Uhr. Es gab 28 Lieder in diesen 2 Stunden und 22 User, die auf www.kielerjugendradio.de geklickt haben.
26.06.2010 In diesem Jahr war wohl die größte Party-Stimmung auf unserer KielFM-Bühne an der Kiellinie, als Erik mit Kai und Fabian vor Ort gesendet hat. Genaue Daten zu den damaligen Sendungen gibt es zwar nicht, aber dafür ein Clip, den wir an dem Tag gedreht haben: Erst gibt es Freestyle-Rap vom Feinsten mit Tamo-Flage und Dexter, die zu unserer Sendung "Mann über Bord" lockerflockig spontane Rhymes gekickt haben. Dann haben spielten wir "das große Vuvuzela-Wetttröten" - und zugegeben: Der Superfan "Benni" kann die Bestzeit nicht geschlagen haben, zählt mal mit! Zu unserer Aftershow-Party, bei der wir vor Ort Musik gespielt, aber nicht mehr gesendet haben, kam ein Hoppelhäschen an! Zieht euch das Video rein! Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009, 2011 & 2015! Am 26.06.2009 haben wir nicht gesendet, obwohl es ein Freitag war. Am 26.06.2011 fand die Kieler Woche zwar noch statt, aber Erik, Fabian, Anika und Katharina waren laut des Sendungsprotokolls offensichtlich nicht vor Ort. Am 26.06.2015 waren Erik, Daniel, Lucas und Marlon auf der Kieler Woche und haben vor Ort wieder diverse Menschen interviewt, die die KiWo besuchen. Außerdem waren auch Bands zu Gast: So haben wir Burning Jim Stone interviewt und ihren Song "Salutation" gespielt. Wir standen von 15 bis 21 Uhr an der Kiellinie und haben innerhalb dieser Sendezeit 75 Lieder gespielt. Krasse Sache! 35 User klickten an dem Tag auf unsere KJR-Homepage, auch wenn wir in diesem Jahr nicht als "das Kieler Jugend Radio" auf der Kiellinie unterwegs waren.
27.06.2015 Das war der letzte Tag der Kieler Woche 2015, an dem Daniel und Lucas vor Ort gewesen sind und sich Unterstützung der kleinen beim Moderieren gesucht haben. Außerdem haben die zwei auch über die Besonderheiten der Kieler Woche gesprochen: https://youtu.be/pu78-xhYAF8... Von 16 bis 21 Uhr waren die Jungs auf Sendung und haben innerhalb dieser Zeit 76 Lieder gesendet. Los ging es mit No Mercy - "Where Do You Go" und zum Schluss lief Queen - "Heaven For Everyone". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008, 2010 & 2014! Ob KJR auch am 27.06.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden. Am 27.06.2010 waren Erik, Fabian und Kai ebenfalls zum letzten Mal an der Kiellinie und haben das große "Vuvuzela-Wetttröten" veranstaltet, das fälschlicherweise in dem Clip von gestern zu sehen war. Beendet haben sie ihre Sendung mit dem WM-Song des Jahres: Velile & Safri Duo - "Helele". Am 27.06.2014 hat KJR aufgrund der Kieler Woche keine Sendung produziert.
28.06.2008 An dem Tag haben Can und Erik auf der Kieler Woche moderiert. Von 14 bis 16 Uhr waren sie auf Sendung und befragten mit zu leisen Mikros die kleinen Fußballfans zum nächsten EM-Spiel: https://youtu.be/0NbDX2xQFzA! Aber der Jingle ist schon lustig. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009 & 2013! Am 28.06.2009 haben Jan und Erik auf der Kieler Woche live moderiert. Sie begannen ihre Sendung mit Cassandra Steen feat. Adel Tawil - "Stadt" und beendeten sie mit O-Zone - "Dragostea Din Tei". Außerdem ein Hingucker auf dieser Kieler Woche: Zufällig liefen zwei Tanzvereine an unserer Bühne vorbei! Eine Mädchencrew tanzte HipHop vor der KielFM-Bühne und eine Jungscrew tanzte Jumpstyle! Am 28.06.2013 sendete KJR aufgrund des gesonderten Kieler-Woche-Programms leider nicht.
29.06.2012 Das war der erste Tag, an dem Nicole und Erik ein Anime-Interview ausgestrahlt haben: Die Anime-Sängerin Petra Scheeser hat uns ein paar Fragen am Telefon beantwortet. Wir sendeten von 17 bis 19 Uhr, wovon eine Stunde als Vorprogramm betitelt wird. Die Newcomer EDS - "Volim Te" liefen zuerst in unserer Sendung. Der Anime-SuperHit wurde natürlich von Petra Scheeser gesungen, da sie sich einen Hit wünschen konnte: "Auf dünnem Eis" aus Dragon Ball Z. Der letzte Song der Sendung war Eminem - "Not Afraid" und somit haben wir 29 Songs in die Sendung gebracht. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007 & 2018! Ob KJR auch am 29.06.2007 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden. Heute, am 29.06.2018 sendet KJR jedenfalls nicht.
30.06.2006 Leider liegen uns zu dieser Sendung kaum noch Daten vor. Wir wissen bloß, dass folgende Songs an diesem Tag gesendet wurden: Deichkind - "Remmidemmi", The Bates - "It's Gettin' Dark", Toni Braxton feat. Loon - "Hit The Freeway" und Kool Savas & AZAD - "Guck My Man". Info zum Schluss: Am Freitag, den 30.06.2017 hat KJR nicht mehr gesendet.

September - Oktober - November - Dezember - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August
 

© KJR | Impressum | Statistik | Livestream | Facebook | YouTube | #top