01.08.2014

Von 18 bis 19 Uhr senden Nicole und Erik bloß 11 Lieder. Das liegt in erster Linie daran, dass sie das ausführliche Interview mit der Anime-Sängerin Sina Schymanski wiederholt haben. Begonnen haben sie erstmal mit B.O.B. feat. Haylay Williams - "Airplanes". Es gab Musiknews zu unserem Newcomer Dillichant, der am Montag nach unserer Sendung sein Musikvideo zu seinem Song "Jamaica" veröffentlicht hat. Außerdem gab es neben den Top10 der deutschen Single-Charts auch wieder Promi-News, die sich heute um den Streit zwischen Justin Bieber und Orlando Bloom drehen: https://youtu.be/XZoS0-Scw_Y... Der letzte Song der Sendung war David Petras - "Königin". 15 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 01.08.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.

02.08.2013 Erik, Nicole und Daniel sendeten 26 Songs in 2 Stunden Sendezeit. Begonnen haben sie mit Marquess - "El Temperamento". Zum Schluss spielten wir unsere Newcomerband Krankheit - "Menschmaschine". Eigentlich war die Sendung nur für eine Stunde geplant. Da wir aber eine spontane zweite Stunde hinten dran hingen, haben wir die zweite Stunde ausschließlich mit Newcomer-Songs gefüllt. Unser Anime-SuperHit war diesmal von Petra Scheeser - "Ich kann nichts dagegen tun" aus Detektiv Conan, und außerdem stellten wir euch den Song "Ein bisschen Spaß muss sein" von Finger & Kadel feat. Roberto Blanco vor.
03.08.2012 Ein Anime-Special! Drei Stunden lang! Mit Nicole und Erik, die die Sendung mit den Anime Allstars - "Was du mir gibst" begonnen haben. 42 Anime-Songs haben wir in dieser Sendung untergebracht. Der letzte Titel war ein japanischer Hit: Ayumi Hamasaki - "No More Words" aus InuYasha. Das Highlight der Sendung war natürlich unser zweites Interview mit einem Anime-Sänger: Ron van Lankeren war unser Interviewgast, von dem wir übrigens 6 Songs in diese Sendung eingebaut haben. Darunter zum Beispiel "Für Ran" (Detektiv Conan), "Meine besten Freunde" (Pokémon) und "Die Sterne finden" (Digimon Tamers). Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007 & 2018! Ob KJR auch am 03.08.2007 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden. Heute, am 03.08.2018 findet leider keine Sendung statt.
04.08.2006 Zu dieser Sendung liegen uns kaum noch Informationen vor. Aber auf unserer alten Festplatte liegen tatsächlich noch Moderationen zu dieser Sendung ab. Unter dem Ferien-Motto "KJR Sommer" wurde an diesem Tag ein Sommerhit-Special veranstaltet. In den Moderationen, die Erik seinerzeit geschrieben hat, kommen aber irgendwie keine Sommerhits vor. Er berichtete damals darüber, dass das amerikanische Fernsehen das siebte "Pussycat Doll" für die gleichnamige Band sucht. Anschließend spielte er ihren Hit "Don't Cha". Bei einem Konzert der Metal-Gruppe Korn ist ein Mann tödlich verunglückt. Und der Reggaeton-Rapper Lucry wurde vorgestellt, da er einen Monat zuvor seine erste Single "Ayayay" veröffentlicht hat. Natürlich gab es auch wieder die Top10 der deutschen Single-Charts. Info zum Schluss: Am 04.08.2017, was auch ein Freitag war, sendete KJR leider nicht.
05.08.2014

An diesem Tag gab es zwar keine Radiosendung von uns, aber: Erik und Nicole standen im KielTV-Fernsehstudio um ihren 10. Geburtstag auch als TV-Show aufzuzeichnen. In dieser TV-Show haben wir alles Mögliche an Bildmaterial noch einmal zusammen gefasst und über alte Zeiten gesprochen. Die gesamte TV-Show wurde am 30.08.2014 auf KielTV gesendet und existiert in voller Länge auf YouTube. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005, 2011 & 2016! Am 05.08.2005 haben wir auf jeden Fall gesendet, aber bis auf zwei Songtitel (Akon; und Speedy feat. Lumidee) ist nichts weiter über diese Sendung bekannt. Am 05.08.2011 haben Nicole und Erik eine Vorproduktion gesendet, die beim Offenen Kanal aus technischen Gründen um 19 Uhr, statt um 18 Uhr gesendet wurde. Technisch war zu der Zeit sowieso alles kaputt. Wir hatten nämlich keinen Zugriff auf unser Musiksystem. Die Sendung begann mit Punkistan - "Reis". Unser Anime-Song kam aus Fullmoon wo Sagashite. 14 Lieder wurden insgesamt gespielt. Der letzte Titel war Eriks Lieblingssong von Deichkind - "Limit". Ganz besonders hat Erik sich auch auf den Kinder-Song von Die Schlümpfe - "Kleine grüne Geister" gefreut. Anlässlich der Kino-News zu dem ersten 3D-animierten Film der Schlümpfe, der ein Tag vorher in die Kinos kam. Am 05.08.2016 hat KJR leider nicht gesendet.


06.08.2010 Diese eine Sendestunde begann mit Luxuslärm - "Nichts ist zu spät". Moderiert wurde die Sendung von Lasse, Nicole und Erik, die seit einigen Wochen das dreiköpfige KJR-Team bilden. Es gab Promi-News und Veranstaltungstipps. Vor allem aber haben sich alle drei Moderatoren über den aktuellen Platz-1-Hit aufgeregt und sich gefragt, wie so ein Quatsch auf Platz 1 kommen kann. Nicole berichtete darüber, wie sie kürzlich mit ihren Freundinnen im MAX KIEL war und zusehen musste, wie die Menschen zu diesem "Lied" abgehen. Zumal die englische Grammatik in diesem Songtitel auch völlig falsch ist. Naja, wir behalten mal für uns, um welchen Song es geht. Der letzte Song dieser KJR-Sendung war Rammstein - "Engel". Und somit haben wir ganze 13 Songs gespielt.
07.08.2015 Das war unser Special rund um das Jahr 2006. Warum wir uns ausgerechnet 2006 ausgesucht haben? Gab keinen Grund. War einfach so. Und so haben Erik, Nicole und Marlon zwei Stunden lang auf dieses WM-Jahr zurück geblickt. In dieser Moderation merkt man schnell, dass Nicole sich gut an WM-Spiele erinnern kann, und Erik keine Probleme mit der Aussprache von französischen Namen hat. Es gab insgesamt 27 Lieder in der Show, begonnen mit den Pussycat Dolls feat. will.i.am - "Beep". Zum Schluss spielten wir euch die damals angesagteste, deutsche Boyband: Killerpilze - "Springt hoch". Der Anime-SuperHit kam aus Digimon Tamers. Außerdem hatten wir 19 Besucher auf unserer KJR-Homepage. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009! Am 07.08.2009 sendete Erik eine Stunde lang allein. Es wurde direkt mit einem Intro begonnen: Blumio - "Intro (Yellow Album)". Der letzte Song der Sendung war von David Guetta feat. Kelly Rowland - "When Love Takes Over". Und bitte, ihr müsst Erik unbedingt verzeihen. Er hat in dieser Sendung Schnappi: das kleine Krokodil gesendet. Es hat aber einfach zu den "Bekloppten Meldungen" gepasst: Ein Krokodil tauchte auf einmal im Flugzeug auf, die Passagiere gerieten in Panik. Ansonsten war die Sendung von Eriks "um-den-heißen-Brei"-Reden und peinlich-schlechten Überleitungen geprägt. Immerhin gab es 14 Songs in der gesamten Show.
08.08.2014 Eine Stunde lang senden Nicole und Erik eine Vorproduktion. Es gab wieder die Top10 der deutschen Single-Charts (auf Platz 1 ist in dieser Woche Marlon Roudette - "When The Beat Drops Out"), Promi-News über Katy Perry, und Musik-News über Enrique Iglesias. 13 Lieder konnten wir in der Sendung unterbringen, begonnen mit Linkin Park - "Numb". Mehrfach haben wir euch darüber informiert, dass wir am 29.08.2014 unseren zehnten KJR-Geburtstag feiern werden. Der letzte Song der Sendung war übrigens Pussycat Dolls feat. Busta Rhymes - "Don't Cha". Nicole hat uns einen neuen Anime-SuperHit aus einer bislang noch nicht bei KJR-gespielten Anime-Serie mitgebracht. Und zwar aus: Soredemo Sekai wa Utsukushii. 24 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 08.08.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
09.08.2013 Nicole und Erik begannen mit Stromae - "Papaoutai" und berichteten über den gestrigen #Weltkatzentag: https://youtu.be/UGdGVaTAGF4...natürlich gab es auch noch Promi-News, den Anime-SuperHit aus Digimon 02, sowie die Top10 der deutschen Single-Charts. Der letzte Song der Sendung kam von unseren Newcomern Lukas & Helge - "Summertime". 13 Lieder wurden innerhalb einer Stunde gespielt, 18 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage.
10.08.2012 Nach unserem "Wer-wird-Millionär"-Intro begann die einstündige Show mit Snoop Dogg feat. Pharrell Williams - "Let's Get Blown". Erik und Nicole haben die Sendung moderiert und spielten 13 verschiedene Songs. Darunter natürlich auch wieder einen Anime-Song: Tina Frank - "Mein Geheimnis" aus Detektiv Conan. Außerdem im Programm: Die Top10 der deutschen Single-Charts, die Bekloppten Meldungen, Promi- und Musiknews. Der letzte Titel der Sendung kam von Noel Pix - "Chicci Chicci". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007 & 2018! Ob KJR auch am 10.08.2007 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden. Heute, am 10.08.2018 sendet KJR zwar nicht, aber dafür sind wir morgen Vormittag am Start: KJR sendet am morgigen Samstag von 11 bis 13 Uhr live! Seid dabei!
11.08.2006 Lediglich fünf Songtitel sind uns zu diesem Datum noch bekannt, darunter Mattafix - "Big City Life" oder auch Backstreet Boys - "Incomplete". Mehr Informationen zu dieser Sendung liegen uns leider nicht mehr vor. Info zum Schluss: Am 11.08.2017 hat KJR nicht gesendet, obwohl es ein Freitag war. Dafür ist es heute genau anders herum: Heute sendet KJR live, obwohl wir heute Samstag, und nicht Freitag haben. Genau jetzt: Einschalten bitte! *KJR live, heute von 11 - 13 Uhr auf KielFM*. Mit Musiknews zu Jason Mraz & Meghan Trainor, sowie Bosse und Ciara. Natürlich auch vieles mehr!
12.08.2011 <3 Ein Herz zu Beginn des Beitrags. Erinnert euch doch noch einmal an eure erste Liebe - oder kuschelt euch an euren Partner... Von 17 bis 19 Uhr haben Nicole und Erik ein Love-Special gesendet. Begonnen wurde mit Sabrina Setlur - "Baby". 26 Lieder, die sich um die Liebe drehen. Es gab Musik von Revolverheld, Eric Saade, Elton John, oder auch Lukas Hilbert. Natürlich haben wir auch die üblichen Themen am Start gehabt: Promi-News, Bekloppte Meldungen, Top10 und alles, was das Herz begehrt. Das wohl beeindruckendste Liebeslied haben wir uns für den Schluss aufgehoben: Silbermond - "Das Beste". In den Bekloppten Meldungen hat Erik berichtet, dass die Schwulenvereinigung möchte, dass die legendären Sesamstraßen-Puppen Ernie & Bert heiraten sollen. Viel schlimmer war die dritte Meldung, die Erik vor Ekel mitteilen musste: Eine Frau konnte nicht aufhören, die Asche ihres verstorbenen Mannes zu essen. Lecker! Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005 & 2016! Zu der Sendung vom 12.08.2005 liegen uns bloß noch zwei Songtitel vor: Kool Savas - "Das Urteil" und Snoop Dogg feat. Pharrell Williams - "Drop It Like It's Hot". Am 12.08.2016 hat KJR leider nicht mehr gesendet.
13.08.2010 Nicole und Erik führten durch die einstündige Sendung, in der wir zum ersten Mal den Mega-Hit von Marteria feat. Yasha - "Verstrahlt" vorgestellt haben. Außerdem, das Highlight dieser Sendung, war wohl das von Morten durchgeführte Interview mit dem Rapper Eko Fresh, wovon wir euch hier nochmal einen Ausschnitt zeigen: https://youtu.be/GbxT8UmIT7o - Thematisch passend haben wir die Sendung auch musikalisch gestartet. Unser erster Track war natürlich von Eko Fresh feat. Valezka - "König von Deutschland". Der letzte von insgesamt 11 Titeln war Lordi - "Hard Rock Hallelujah".
14.08.2015 Diese zweistündige Sendung wurde von Erik, Nicole und Marlon moderiert. Marlon hat übrigens direkt eine neue Kategorie mitgebracht, die wir an diesem Tag das erste (und einzige) Mal präsentiert haben: "Watch Me If You Can", News aus der YouTube-Welt! https://youtu.be/4wVbqqHkcOI... Los ging die Show übrigens mit einem Klassiker von Sean Paul - "Gimme The Light". Der Anime-SuperHit kam von Fred Röttcher & Petra Scheeser - "Was die Zukunft bringen wird". Neben den Intros ist das der einzige Dragonball-Z-Song, der auch in der Serie zu hören war. Erik stellte die neue Single von Fettes Brot - "Teenager vom Mars" vor, und Nicole hatte natürlich wieder ihre Promi-News dabei. 29 Lieder wurden gespielt, zu guter letzt lief übrigens: DjaneTDR feat. MeELli - "Lost In Paradise". 17 User haben sich an dem Tag auf unsere Homepage getraut. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009! Am 14.08.2009 hat Erik allein im Studio gestanden und eine Stunde lang gesendet. Obwohl die Kategorie Anime-SuperHit erst am 19.11.2010 eingeführt wurde, begann diese Show bereits mit einem japanischen Anime-Song: Two-Mix - "Break" aus Detektiv Conan. Genau genommen ist das also unser allererster Anime-Song gewesen. 13 Songs liefen in dieser Sendung. Der letzte Track kam von X-Perience - "A Neverending Dream". In den Bekloppten Meldungen, die damals noch mit einem Kino-Hintergrundsound unterlegt waren, ging es heute um ein giftiges Kraut, das ein Kunde in einem Fertigsalat gefunden hat. Michael Schumacher hat sich wohl für bloß 140.000 Euro einen Flug ins All gebucht. Auch schön... Und außerdem hat Erik euch über den neuen Song von Culcha Candela - "Schöne neue Welt" berichtet.
15.08.2008

Julia und Erik haben sich aus beruflichen Gründen von der Sendung verabschieden wollen. Da sie nur noch an diesem Tag dabei sein konnten, wurde der eigentlich am 29.08.2008 stattfindende 4. KJR-Geburtstag auf den 15.08. verlegt. Die zweistündige Show begann mit Madonna - "Give It To Me" und wurde beendet mit Fettes Brot - "Schwule Mädchen". 29 Songs wurden gesendet. Flippi, Julia und Erik präsentierten ihre eigenen KJR-Charts, stellten ihre besten Pannen des letzten KJR-Jahres vor und hatten natürlich auch wieder Musik- und Sportnews dabei. Da diese Show ein Meilenstein der Geschichte des Kieler Jugend Radios ist, haben wir euch einen Großteil der Moderationen dieser Sendung zusammen geschnitten: https://youtu.be/jqBUhGKjuH8... Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2014 & 2018! Die Sendung vom 15.08.2014 begann mit Mr.President - "Take Me To The Limit". Nach dem Anime-SuperHit, der diesmal aus Digimon Frontier stammt, zeigten wir euch das Interview mit dem Newcomer des Monats: Ambulance Rockerz! Aufgrund des langen Interviews sendeten wir diesmal nur 11 Songs in einer Stunde Sendezeit. Der letzte Titel war übrigens Korpiklaani - "Let's Drink". 21 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage. Heute, am 15.08.2018, hat Erik spontan um 12 Uhr eine Stunde lang für euch gesendet und ein paar Redewendungen aufgeklärt.

16.08.2013 Erik hat euch eine Stunde lang alleine durch die Sendung geführt und legte mit Flexevil - "Stadtschlagader (Stoßstange an Stoßstange RMX)" los. Er spielte einen seiner Lieblingsanimesongs von Frank Schindel - "Ich werde wie du" (aus One Piece). Direkt danach kam auch schon das Interview mit unserem Newcomer des Monats für den August 2013: Wendico, der übrigens im Herbst bei uns zum Newcomer des Jahres gewählt wurde. Beendet wurde die KJR-Sendung dann mit Linkin Park - "Castle Of Glass". 10 Songs schafften es an diesem Tag in unsere Playlist, 14 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage.
17.08.2012 Unsere Playlist weist für diesen Tag lediglich 11 Songs auf. Das ist aber völlig normal, da wir einen Newcomer im Interview hatten, über den wir besonders stolz sind. Die Rapperin Lumaraa hat unsere Fragen beantwortet, hört doch nochmal rein: https://youtu.be/J5qzG7XFJfE... Begonnen hat die Show von Erik und Nicole mit JAY-Z & Linkin Park - "Numb / Encore", beendet wurde sie mit coolem Frauen-Rap der 90er: Tic Tac Toe - "Funky". Unser Anime-SuperHit kam diesmal aus der Serie Rosario to Vampire. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007! Erik hat euch am 17.08.2007 den neuen Ohrwurm von DJ Schwede - "Music Box Dancer" gezeigt und auch noch Hits von K.I.Z., LaFee und Nevada Tan gespielt. Mehr Informationen zu dieser Sendung liegen bedauerlicherweise nicht mehr vor.
18.08.2006 Bis auf drei Songtitel liegt uns leider nichts weiter zu dieser schon längst vergangenen Sendung vor. Es lief JULI - "Dieses Leben", Bushido - "Von der Skyline zum Bordstein zurück" und Eko Fresh feat. G-Style - "Ek is back". Info zum Schluss: Am 18.08.2017, was auch ein Freitag war, haben wir von KJR leider gar nicht gesendet. Offiziell haben wir am 31.10.2015 die letzte offizielle Sendung gehabt. 2016 und 2017 haben wir immer mal wieder gesendet. Seit 2018 hört ihr uns jeden vierten Freitag im Monat von 20 bis 21 Uhr. Am 24.08.2018 blicken wir ganze zwei Stunden auf unsere damaligen Geburtstagssendungen zurück! Freut euch drauf!
19.08.2011 Nicole und Erik spielten 14 Songs in einer Stunde, und das, obwohl es einen Newcomer im Interview gab. Normalerweise nimmt das immer so viel Zeit weg. Diesmal haben wir aber so manchen kurzen Song dabei gehabt. Begonnen wurde mit Kool Savas & Azad - "All 4 One". Erik stellte die neue Single von Nayer - "Suave (Kiss Me)" vor und anschließend kamen wir zum Anime-SuperHit, der diesmal das Opening zu Yu-Gi-Oh! gewesen ist. Mit MK (heute ein Teil des Duos Freitag & Krusenbaum) stellten wir euch einen Rapper als Newcomer des Monats für den August 2011 vor und spielten drei Songs von ihm. Der letzte Song der Sendung war schon etwas härter: Rammstein - "Mein Teil". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005! Und was hat die Sendung vom 19.08.2005 mit der aus 2011 gemeinsam? Wir haben einen Song der Band Seeed gespielt. Jedoch war es hier "Aufstehn", und nicht so wie in der 2011er-Sendung "Molotov". Mehr Infos zu der 2005-Sendung liegen uns leider nicht vor.
20.08.2010 An diesem Tag präsentierten Erik und Nicole die Band Tempt Your Fate als Newcomer des Monats, was im Nachhinein betrachtet, wohl die (musikalisch gesehen) härteste Band bei KJR war. 11 Songs spielten wir in der einstündigen Show. Zuerst lief Party-Rap von Suffatze Flowone feat. Kingmaras - "Zeltplatzveteranen" und am Ende lief Within Temptation - "All I Need". In den Bekloppten Meldungen haben wir berichtet, dass ein Einbrecher in London durch ein Fenster klettern wollte, sein Hinterteil jedoch zu groß für das Fenster war. So war er halb drin, halb draußen, und steckte fest. Das Ende vom Lied war, dass die Feuerwehr anrückte und den ganzen Fensterrahmen ausbauen musste. Schöne Story!
21.08.2015 In dieser zweistündigen Ausgabe des Kieler Jugend Radios hat man Nicole und Erik angemerkt, wie sehr sie sich auf die nächste Woche freuen. Mehrfach haben sie erwähnt, dass sie in der nächsten Woche ihren großen, elften Geburtstag feiern! Natürlich gab es aber auch noch andere Informationen für euch. Wir berichteten über Promis und neue Musik, wie zum Beispiel über Max Giesinger oder auch Klee. Auch der Bundesvision Song Contest 2015 war ein Thema! Vor dem Anime-SuperHit haben wir übrigens darauf hingewiesen, dass der 21. August auch der Releasetag des Anime-Films Dragonball Z - Kampf der Götter ist. Anschließend machte Erik noch einmal auf die Mega-Manga-Convention [MMC-Berlin e.V. (Mega Manga Convention)] aufmerksam und spielte ein kleines Interview mit einer Cosplayerin ein. Jetzt weiß auch Erik, was ein #DamageCaster ist, aber eigentlich wollte die junge Frau wohl nur kostenlos mit der BVG fahren. Jetzt noch die üblichen Statistiken für unsere Sendung: Wir starteten unsere Sendung mit einem unserer Newcomer: DieStimme & Danger - "Heute Nacht" und beendeten sie mit Alvaro Soler - "El Mismo Sol". Unser Anime-Song war natürlich aus Dragon Ball Z: Frank Schindel - "Spiel mit deiner Kraft". Es gab insgesamt 28 Songs in dieser Sendung und 15 User, die unsere Website an dem Tag besucht haben. Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2009! Erik sendete am 21.07.2009 eine Stunde lang ganz allein. Er präsentierte 15 Lieder und begann mit The Disco Boys feat. Midge Ure - "The Voice". Zum Schluss lief Basshunter feat. Patrik och Lillen - "Vifta Med Händerna". Erik hat leider in dieser zwei Fehler gemacht: Erst hat er einen falschen Song angespielt, und dann kündigt er auch noch die Studionummer an, obwohl das Telefon gerade defekt ist. Er berichtete über die neue Single von Mika - "We Are Golden" und hat, genau wie sechs Jahre danach, sich auf die Folgewoche gefreut. Denn am 28.08. feierten wir unsere fünfte KJR-Geburtstagssendung.
22.08.2014 Es gab mal wieder Vorfreude im Studio: Erik und Nicole berichteten stolz, dass sie in der nächsten Woche unglaubliche 10 Jahre alt werden - oder besser gesagt; die Sendung wird 10! Aber nun zurück zu der Sendung vom 22. August; begonnen wurde mit C.Taylor & Sean - "Someday". Der letzte Song kam von Hospo & Ronin feat. Ilber (von Ebeni Records) - "Lichtblick". Es gab 13 Songs in der Sendung, und 11 User auf unserer Website. Beide Moderatoren waren von den ziemlich unveränderten Top10 der Single-Charts etwas gelangweilt und spielten deshalb direkt danach einfach eine wunderschöne Ballade aus den 90ern: Rednex - "Wish You Were Here". Der Anime-SuperHit kam diesmal von dem Pretty Cure Soundtrack: Petra Scheeser - "Wie ein Stern". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 22.08.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
23.08.2013 Erik und Nicole starteten die einstündige Show mit Topmodelz - "Maniac" und beendeten sie etwas ruhiger mit Die Fantastischen Vier - "Sommerregen". 12 Songs gab es insgesamt. Erik berichtete begeistert von den damals 14jährigen Zwillingen namens DieLochis, die es mit ihren jungen Jahren in die deutschen Charts geschafft haben: https://youtu.be/AW2OC76YzoM - wer hätte ahnen können, dass er die beiden Jungs mal vor der Kamera interviewen wird? Das Interview findet ihr auf www.sagmaltv.de ! Der Anime-SuperHit war diesmal der Team-Rocket-Song aus Pokémon - und anlässlich dessen haben die beiden Moderatoren sich erstmal einen eigenen Team-Rocket-Spruch ausgedacht... etwas peinlich, aber lustig war es trotzdem! Und hier kommt der Team-KJR-Spruch mal in Textform:

N: Wir wollen über die Musik regieren!
E: Und uns'ren eigenen Sender kreieren!
N: Musikmuffel und schlechte Laune verurteilen wir!
E: Mehr und mehr Sendungen, das woll'n wir!
N: Nicole!
E: und Erik!
N: Team KJR, so schnell wie das Licht!
E: Gebt lieber auf, und bekämpft uns nicht!
(Pikachuuuu!)
24.08.2012

Das Kieler Jugend Radio feierte den 8. Geburtstag! Daniel brachte uns sogar TÜV-geprüfte Luftballons für Kindergeburtstage mit, die mit einer 8 bedruckt waren. Damit hatten wir sehr viel Spaß im Studio, wie man hier sehen kann: https://youtu.be/KKAgILEfJ5g...und natürlich gab es auch Musik! Wir legten los mit LMFAO - "Sexy And I Know It" und beendeten die Show nach drei Stunden mit unserer Newcomerband des Jahres 2011: Zero Gravitation - "Passion". 33 Lieder gab es in dieser Feier-Sendung, die auch von insgesamt fünf Moderatoren präsentiert wurden: Erik, Nicole, Jan, Lasse und Daniel. Für die Zuhörer haben wir uns ein lustiges Spiel ausgedacht: Wir haben das Geräusch einer Partytröte gesendet, mehrfach. Eure Aufgabe war, mitzuzählen, wie oft wir das gemacht haben. Außerdem gab es natürlich ein großes Highlight! Nicole und Erik haben im Vorfeld ein Interview mit dem Anime-Sänger Noel Pix aufgezeichnet. Und weil das ein Grund zu feiern ist, haben sie dieses Interview natürlich in ihrer Geburtstagssendung untergebracht. Das Interview ist, so wie alle anderen Interviews mit den Anime-Sängern in voller Länge auf unserer Homepage zu finden. Ein Mini-Ausschnitt hört ihr aber auch heute, am 24.08.2018, weil wir einen KJR-Geburtstagsrückblick präsentieren. Hört unbedingt rein: 20-22 Uhr auf KielFM! Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007 & 2018! Am 24.08.2007 feierten Flippi, Erik und Julia ihren dritten Geburtstag, in der sie mal wieder ihre peinlichsten Patzer gezeigt haben. Es gab Glückwünsche von Stimmenimitatoren: So gratulierte uns Gerhard Schröder, Edmund Stoiber und Guido Westerwelle. Julia präsentierte ein Best-Of der Interviews mit den Kieler Bands, die bei uns im Studio waren. Mehr Informationen zu dieser Sendung sind leider nicht mehr vorhanden. Am 24.08.2018, sprich heute, solltet ihr unbedingt reinhören! Erik, Lucas und Nicole blicken zurück auf vergangene Geburtstagssendungen! Es gibt lustige Pannen, Promi-Glückwünsche, und viele andere coole Ausschnitte als Erinnerung an die damalige Zeit. Schaltet ein: 20:00 - 22:00 Uhr auf 101.2 KielFM - Livestream auf: www.kielerjugendradio.de

25.08.2006 KJR feiert die zweite Geburtstagssendung! Erik und Julia stehen für euch zwei Stunden live im Studio, Flippi hat seine Beiträge vorproduziert. Julia hat unter anderem über die Museumsnacht berichtet. Erik übermittelte damals schon gerne Musiknews über seine Lieblingsrapper, wie zum Beispiel Kool Savas: https://youtu.be/p2veAhZAt7s - zugegeben... Eriks Moderationstalent hat sich erst in den Jahren etwas verbessert. 27 Lieder haben wir damals in die Sendung integriert, darunter zum Beispiel auch ein Song der Kieler Indie-Rockband "Lifetime Ticket". Wir hatten nämlich ein Interview mit dem Bassisten der Band Chris für diese Sendung aufgezeichnet. Außerdem hat uns "Sasa" mit seiner fantastischen Stimmenimitation als Hausmeister Krause und Rüdiger Hoffmann gratuliert. Die Show startete mit Artful Dodger feat. Craig David - "Re-Rewind" und wurde beendet mit den Chemical Brothers - "Galvanize". Info zum Schluss: Am 25.08.2017, was auch ein Freitag war, hat KJR leider nicht gesendet. Seit November 2015 gibt es KJR nicht mehr wöchentlich bei KielFM, weshalb wir natürlich auch keine Geburtstagssendungen mehr feiern. Schade, oder? Dafür hat Erik einen kleinen privaten Rückblick auf seine "Bekloppten Meldungen" gemacht und diese Vorproduktion am KJR-Gründungstag gesendet, sprich am 27.08.2017. Die erste Sendung von KJR war nämlich am 27.08.2004, wie die Zeit vergeht...
26.08.2011 Erik, Lasse und Nicole feiern ihre 7. Geburtstagssendung und haben sich ein paar Freunde zum Mitfeiern eingeladen. Unter anderem Kathi und Fabian von der Sendung "Weekend Trio", die damals direkt vor KJR ihre Sendung hatten. In dieser zweistündigen Sendung gab es Rückblicke auf die prominenten Glückwünsche zu den alten Geburtstagssendungen, so wie die peinlichsten Patzer, die im letzten KJR-Jahr passiert sind. Begonnen wurde die Show mit Usher - "More". Zum Schluss lief Dante Thomas - "Damage Is Done". Insgesamt habt ihr 25 Songs in dieser Sendung gehört. Unser erster Geburtstags-Anime-SuperHit war Noel Pix - "Wenn der Angriff beginnt" aus Dragonball Z. Es gab natürlich nebenher auch noch die üblichen News, wie zum Beispiel die Top10 der deutschen Single-Charts, oder auch Musiknews, in denen diesmal die neue Single von Dj Sammy feat. Jean-Baptiste & Nyah - "Animal" vorgestellt wurde. Außerdem hatten wir einen geheimen Stargast in der Show: Der Ökotrophologe Prof. Dr. Peter Hacke hat uns gratuliert und im Studio ein Eichhörnchen gesichtet. Dank dieses Beitrags bekamen wir einige Zeit später von Sascha Grammel zwei Station-IDs zugeschickt! Danke, Sascha! Wurde seither auch immer gerne wieder gespielt! Und wir freuen uns auch schon tierisch auf deine neue Show "FAST FERTIG!" ab Mai 2019 Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005 & 2016! Am 26.08.2005 feierte das KJR-Hauptteam, bestehend aus Julia und Erik, gemeinsam mit den Anfangsmitgliedern der KJR-Show ihre erste Geburtstagssendung mit einer Stunde Sendezeit. Flippi, einer der Hauptmoderatoren, war an diesem Tag leider nicht dabei. Stattdessen gab es mal wieder News von Marija, Sahra und Friedrich! 13 Lieder liefen in dieser Sendung. Mit Mario Winans - "Never Really Was" war der erste Song - wisst ihr wieso? Das war der allererste Song bei KJR, der am 27.08.2004 diese Radioära eröffnet hat. Zum Schluss lief The Game feat. 50 Cent - "How We Do". Am 26.08.2016 hat KJR leider nicht gefeiert, weil KJR ja seit November 2015 nicht mehr wöchentlich sendet. Stattdessen hat Erik einen Rückblick vorproduziert, der aber am Folgetag ausgestrahlt wurde.
27.08.2004 Mario Winans - "Never Really Was" ... mit diesem Song begann die allererste Sendung vom #KielerJugendRadio! Die damaligen Teilnehmer des Seminars "Schüler machen Radio auf KielFM" heißen Flippi, Julia, Erik, Friedrich, Marija, Sahra und Katja. Erik machte die Begrüßung der allerersten KJR-Sendung, die ihr in dem Video hören könnt. Friedrich hatte ein Samy-Deluxe-Special vorbereitet und spielte, sage und schreibe, vier verschiedene Songs von dem Hamburger Rapper Samy Deluxe. Flippi berichtete neben der Champions-League-Auslosung auch noch über eine bestimmte Schachpartie, zu der ihr eingeladen wart. 15 Songs hatte unsere erste Sendung. Als letzten Track wählte eine/r aus dem Team den Song von Joachim Deutschland - "Marie" aus. Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2010, 2014, 2016 & 2017! Am 27.08.2010 feierten Can, Lasse, Nicole und Erik ihre sechste Geburtstagssendung und präsentierten lustige Glückwünsche von Prominenten, wie zum Beispiel Edmund Stoiber und Gerhard Schröder (siehe Video). Natürlich gab es auch in dieser Geburtstagssendung ein paar Pannen in Zusammenfassung. In den zwei Stunden Sendezeit haben wir 21 Lieder unterbekommen. Los ging es mit Cascada - "Pyromania" und zum Schluss hörten wir Hurts - "Wonderful Life". Am Mittwoch, den 27.08.2014 stand Erik im Radiostudio, um etwas für die bevorstehende Geburtstagssendung vorzubereiten, die jedoch erst am 29.08.2014 stattfinden sollte. Auf einmal ging das Licht an und Erik sendete spontan eine Stunde lang - und das genau zu der Zeit wie 10 Jahre zuvor. Er startete mit Usher feat. Pitbull - "DJ Got Us Fallin' In Love" und beendete die Sendung mit Udo Lindenberg feat. Inga Humpe - "Ein Herz kann man nicht reparieren (MTV Unplugged)". Es liefen 12 Lieder und es waren 27 User auf unserer KJR-Homepage. Für den 27.08.2016 hat Erik eine einstündige Sendung vorproduziert. Unter dem Motto "Flashback in die KJR-Zeit" blickte er auf das zurück, was das Kieler Jugend Radio erreicht hat. Es gab sogar Station-IDs von Hennes Bender, Sascha Grammel und dem Rapper Sido, die wir so oft gesendet haben, dass wir nicht mehr mitzählen können (siehe Video). Die Show startete übrigens mit Down Below - "Sand in meiner Hand" und wurde beendet mit Scissor Sisters - "I Don't Feel Like Dancing". 13 Songs und 13 User auf unserer Website, leicht zu merken. Am 27.08.2017 habt ihr eine zweistündige Vorproduktion von Erik hören können, der in diesen zwei Stunden am KJR-Gründungstag auf die besten "Bekloppten Meldungen" zurück geblickt hat. Am liebsten waren ihm natürlich die Penis-Meldungen (siehe Video). Los ging die Show mit Zero Gravitation - "Jump" und beendet hat Erik sie mit Izzwo - "Ein Weg entsteht erst, wenn man ihn geht". Es gab zwei Anime-Songs aus Dragon Ball GT und Detektiv Conan. 24 Songs waren es insgesamt. 9 User waren an dem Tag auf unserer Homepage unterwegs.
28.08.2015 Das war die allerletzte KJR-Geburtstagssendung, und zwar die elfte! Vier Stunden lang haben wir gefeiert und diverse Besonderheiten in die Show eingebaut. Das hört und seht ihr alles in dem dafür extra zusammen geschnittenen Video, das extra für diesen Rückblick-Beitrag zusammen geschnitten wurde. 26 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage. Begonnen hat die Show an dem Tag mit Axwell Λ Ingrosso - "Sun Is Shining", beendet haben wir sie mit Damien Dawn - "Stummer Schrei". Erik, Nicole, Marlon, Lucas und Lasse haben als Gäste Anika (damalige KielFM-Sendung "Weekend-Trio") und den Sänger Pascal Dwars begrüßt. Pascal wurde als Newcomer des Monats live interviewt und hat sogar extra für uns zum Geburtstag zwei Lieder live im Studio gesungen. Mit diesen beiden Live-Songs gab es insgesamt 49 Musikstücke, die wir von 16 bis 20 Uhr in der Sendung untergebracht haben. Zu unserer Geburtstagssendung haben wir übrigens vier Anime-Songs gespielt, die aus Detektiv Conan, Pokémon, InuYasha und Dragon Ball Z kommen. Für diese Geburtstagssendung haben wir, neben unseren alljährlichen Pannenblöcken, so einige Spezialitäten dabei gehabt: Ein Interview mit dem Sänger der Neuen-Deutschen-Härte-Band Stahlmann konntet ihr bei uns hören. Außerdem haben uns die Jungs von Culcha Candela einen kleinen Glückwunsch eingesprochen. Denn genau an diesem Tag kam ihr neues Album "Candelistan" heraus, aus dem wir natürlich auch einen Song gespielt haben. Erik und Nicole, die Anime-Fans von KJR, haben live dazu aufgerufen, dass uns die Hörer bei einer Moderation "stören" sollen, indem sie bei uns anrufen. Man konnte den zweiten Soundtrack zu Dragon Ball Z bei uns gewinnen, was Daniel aus Kiel geschafft hat. Leider klingelte in der Folgemoderation erneut das Telefon, sodass Erik erstmal den Stecker ziehen musste. Am besten schaut ihr euch das Geschehen in dem besagten Video an, das über eine halbe Stunde geht: https://youtu.be/I6BQHpf89M4 Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2009! Am 28.08.2009 feierten Erik, Jan, Flippi und Julia ihren fünften Geburtstag. Auch wenn Julia und Flippi zu dem Zeitpunkt nicht mehr zu dem KJR-Team gehören, haben sie sich für diesen Anlass noch einmal Zeit genommen, um mit uns zu feiern. Es gab diesmal Pannenblöcke auf die Moderatoren bezogen. Lustige Versprecher und Patzer von Flippi, Erik und Jan. Julia hat ja das gesamte KJR-Jahr nicht mehr mitgesendet. Die Sendung war zwei Stunden lang und wir starteten mit Frauenarzt feat. Manny Marc - "Das geht ab". Bevor der letzte Song, nämlich Cassandra Steen feat. Adel Tawil - "Stadt", lief, hat Erik seinen eigenen KJR-Song vorgeführt, in dem er Elemente von ihm und seinen Co-Moderatoren eingebaut hat. Außerdem waren noch ehemalige Promi-Glückwünsche darin zu hören. Genau so, wie in dieser Sendung! Zum fünften KJR-Geburtstag gratulierte uns wieder ein Stimmenimitator als Ex-Kanzler Gerhard Schröder. Eine weitere Person hat KJR mit diversen Dialekten zum Geburtstag gratuliert. 26 Songs haben wir damals in diese Sendung einbringen können.
29.08.2014 Die größte Party, die jemals im KielFM-Studio stattfand: 10 Jahre Kieler Jugend Radio! Moderiert haben Lucas, Nicole, Can, Erik und Daniel. Mit gefeiert haben Hannah, Gina, Fabian, Paddy und René. Es gab einen tollen Kuchen, den Nicole uns gebacken hat. Aber nun zum Inhalt der Sendung: 4 Stunden lang haben wir gefeiert. Begonnen mit einem Anime-SuperHit aus Digimon02: Anime Allstars - "Wir werden bei dir sein". Wir haben nämlich immer um "voll" und um "halb" einen Anime-Song gesendet. Dafür kam immer um "viertelvor" und "viertelnach" ein Newcomer-Song. Der letzte Song der großen Party war The Rasmus - "Livin' In A World Without You". Erst danach haben wir uns an dem Abend von euch verabschiedet. Das alles könnt ihr in dem Zusammenschnitt des Videos sehen: https://youtu.be/BwWD0u50Oww - sehr lustig war auch unser Spiel mit den Luftballons. Es gab ein Interview mit einem der beiden Gründer des Magazins #Starstube. Insgesamt 46 Lieder haben wir euch an dem Abend gezeigt. 30 User waren an dem Tag auf unserer Homepage unterwegs. Zu diesem Ereignis hat Erik für seine Mitstreiter-Moderatoren eigene Buttons angefertigt, auf denen "10 Jahre KJR" zu lesen ist. Das war eine der besten Geburtstagssendungen überhaupt! Lustige Pannen gab es natürlich auch wieder. Und wir haben auf die letzten 10 Jahre zurück geblickt und auch mal ganz alte Moderationen eingebunden. Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2008! Ob KJR auch am 29.08.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
30.08.2013

Von 17 bis 20 Uhr feierten Erik, Lasse und Nicole ihre 9. KJR-Geburtstagssendung! Hierzu begrüßten wir unter anderem das Rap-Duo Die Alläääbesten. Einer von ihnen ist nämlich Max Bar, den wir 2009 schon als Newcomer des Monats bei uns vorgestellt haben. Auch sehr interessant: Unser Moderator Marlon, der erst am 19.12.2014 mit moderiert hat, war in dieser Show Interviewgast. Er stellte mit seinem Freund das Projekt KielTV-Nonstop vor. Natürlich konnten Erik und Nicole auch wieder ihre Kerzen auspusten. Das alles seht ihr in diesem Video: https://youtu.be/3inbRqY8Twk - Begonnen wurde übrigens mit Taio Cruz - "Hangover". Der letzte Song der Sendung war von Cro - "Einmal um die Welt". Unser Anime-SuperHit war diesmal der einzige Anime-Geburtstagssong! Der kommt vom Hamtaro-Soundtrack und heißt "Heute ist dein Tag". Insgesamt haben wir 33 Songs gespielt und 37 Klicks auf unsere Website ergattert. Weitere Sendungs-Freitage gabes: 2018! Heute, am 30.08.2018, sendet Erik spontan von 12 bis 13 Uhr ein Deutsch-Rap-Special aus der guten alten Zeit...

31.08.2012 Nachdem wir in der Vorwoche den 8. KJR-Geburtstag gefeiert haben, präsentierten Nicole und Erik an diesem Freitagabend wieder eine ganz gewöhnliche Sendung. Neben den Promi-News und den Bekloppten Meldungen gab es natürlich auch einen Anime-SuperHit um 18:30 Uhr, der diesmal aus Yu-Gi-Oh! stammt. Los ging die Sendung aber erstmal mit dem Newcomer des Jahres 2011 vom Kieler Jugend Radio und das ist die Band Pub´n´Steel - "Konsum". In den Top10 der deutschen Single-Charts hat sich im Gegensatz zur Vorwoche auf Platz 1 bis 4 nichts verändert, sodass auch dieses Mal Asaf Avidan & The Mojos - "One Day / Reckoning Song" auf Platz 1 steht. Der letzte Song der einstündigen Show war von unseren Newcomern Lukas & Helge - "Dreamworld." Erik klärte den Ursprung der Redewendung "Klappe zu, Affe tot". 13 Lieder gab es innerhalb der einen Sendestunde. Weitere Sendungs-Freitage gab es: 2007 & 2018! Am 31.08.2007 haben wir zwar gesendet, jedoch liegen uns nur noch wenige Informationen zu dieser Show vor. Erik spielte euch Musik von The Alarm, Sabrina Setlur und Bela B. ... Heute, am 31.08.2018 sendet KJR leider nicht. Die voraussichtlich nächste Show hört ihr am 28.09.2018 um 20 Uhr.

September - Oktober - November - Dezember - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August
 

© KJR | Impressum | Statistik | Livestream | Facebook | YouTube | #top