01.02.2013 Der Tag, an dem sich ein Zuhörer beschwerte, weil wir JayJay - "Knüppel Klopp" gespielt haben. Da gibt es aber wirklich schlimmere Texte, naja... hier die Bekloppten Meldungen, die direkt vor dem Song liefen: https://youtu.be/pypWHhEaqgI ... Erik, Nicole und Lucas waren an dem Tag für euch auf Sendung. Die Stunde begann mit Bomfunk MC's feat. Jessica Folcker - "Something Going On" und wurde mit Nevada Tan - "Vorbei" beendet. Unser Anime-Song war diesmal das erste deutsche Opening zu One Piece. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 01.02.2008 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.
02.02.2007 Leider liegen uns zu diesem Sendetag keine Infos mehr vor... und auch wenn heute ebenfalls Freitag ist, so gibt es dennoch keine Sendung.
03.02.2012 Wenn sich vier Moderatoren an zwei Mikros drängeln, kann das bei dem einen oder anderen zum Lachanfall führen. Eine der besten Pannen-Moderationen der gesamten KJR-Zeit (https://youtu.be/qiY78Sq2oZw), die Erik, Nicole, Can und Daniel verhauen haben. 12 Songs liefen in einer Stunde Sendezeit. Wir begannen mit One-T feat. Cool-T - "The Magic Key" und beendeten die Show mit Eisblume - "Für immer". Der Anime-Song kam diesmal aus Detektiv Conan. Außerdem war diese Sendung auch ein Meilenstein in der KJR-Geschichte: Es lief zum ersten Mal die Band EISBRECHER OFFICIAL mit dem Song "Verrückt", welcher uns einige Jahre später zu unserem Motto "Zum Glück sind wir verrückt" verholfen hat. Und überhaupt ist Eisbrecher neben Deichkind und den Anime-Sängern einer der meistgespielten Künstler bei KJR. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2006! Am 03.02.2006 haben wir auf jeden Fall gesendet, jedoch können wir nur noch mit Bestimmtheit sagen, dass wir Die Raketen, Gorillaz und Ashanti über den Sender geschickt haben. Info zum Schluss: Der 03.02.2017 war zwar ein Freitag, jedoch haben wir da nicht gesendet.
04.02.2017 Auch wenn das kein Freitag war, gab es zwischendurch mal wieder eine KJR-Sendung. Der Grund: Erik stellte euch den Schlager-Newcomer Roman Neyer vor (https://youtu.be/otpUEVqB-tk). Zuerst lief allerdings DMX - "X Gon' Give It To Ya" und auch der Anime-Song aus Kizuna lief noch vorher. Der letzte Song der Sendung war EAV – Erste Allgemeine Verunsicherung - "Afrika (ist der Massa gut bei Kassa)". Insgesamt liefen 13 Songs. 8 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005 & 2011! Am 04.02.2005 starteten Erik und Julia die Sendung mit Scooter - "One (Always Hardcore)" und beendeten sie mit Wir sind Helden - "Guten Tag". 14 Lieder liefen in einer Sendestunde. Am 04.02.2011 hingegen waren es nur 13. Can und Erik begannen ihre Sendestunde mit Massive Töne - "Cruisen" und beendeten sie mit Kool Savas - "Sky's The Limit". Ihr Anime-Song war diesmal das zweite Opening aus Dragonball Z, gesungen von Fred Röttcher.
05.02.2010 Ganz einsam stand Erik eine Stunde lang allein im Studio, hat aber trotzdem interessante Themen und 14 supercoole Songs für euch gehabt. Zuerst lief zum Beispiel Gigi D'Agostino & Albertino - "Super" und zum Schluss spielte er Nelly Furtado - "All Good Things (Come To An End)". Info zum Schluss: Der 05.02.2016 war auch ein Freitag, KJR hat aber nicht gesendet.
06.02.2015 Es geht für das Kieler Jugend Radio ab ins Weltall. Seit diesem Tag läuft unser neues Cosmic-Intro zu jeder Show, ausgenommen Anime-Specials. https://youtu.be/WJ1CgE8tmfo ... die erste Sendung, in der das neue Opening zu hören war, moderierten Marlon und Erik. Innerhalb von zwei Stunden sendeten sie 28 Lieder und begannen mit Right Said Fred - "The Wizard". Der letzte Titel war Panjabi MC - "Mundian To Bach Ke". Wir empfingen an dem Tag 10 User auf unserer KJR-Homepage und unser Anime-SuperHit kam diesmal aus Digimon Tamers. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009! Ob KJR auch am 06.02.2009 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.
07.02.2014 Die Schlümpfe, Schnuffel, Schnappi, Crazy Frog, Apostackers, Anna Blue, SpongeBob und Co. - unser Animationsfigurenspecial lief heute. Eine Stunde mit Erik, Nicole und 15 verschiedenen Animationsfiguren, die selbst ihre Lieder singen. Wir begannen die Show mit Die Schlümpfe - "Schlumpfen Cowboy Joe" und beendeten sie mit Pulcino Pio - "Das kleine Küken piept". Weil die Sendung nicht termingebunden war, haben wir sie am 03.12.2016 wiederholt.
08.02.2013 Lucas, Nicole und Erik sendeten eine Stunde für euch und begannen sie etwas verrückt mit SpongeBob - "Zack Zack". Das war nur einer von 13 Songs, die an diesem Tag über den Sender gingen. Der Anime-SuperHit war ja auch noch da. Diesmal war es ein Song aus dem Beyblade-Soundtrack: Ruth Kirchner - "Mach die Augen zu (Alptraum)". Der letzte Song war Taio Cruz - "Hangover". 8 User haben an dem Tag unsere Homepage besucht. Normalerweise senden wir ja nur einmal pro Woche, aber diesmal... wenn ihr morgen wieder auf Facebook unterwegs seid, werdet ihr es erfahren! Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 08.02.2008 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.
09.02.2013 Der 09.02.2013 war ein Samstag. Dennoch haben sich Lucas, Nicole und Erik ins Radiostudio gestellt. Der Beweis ist hier: https://youtu.be/t88cksHk2wU ... die Radioredaktionen haben einen "Radio-On-TV-Tag" veranstaltet. Und so waren auch wir von 18 bis 19 Uhr ein Teil davon. Ihr konntet uns damals im Fernsehen beobachten, wie wir Radio machen. Wer es verpasst hat, kann sich jetzt das Video ansehen. Dort sind alle Moderationen zu hören und zu sehen. Die Musik wurde aus gemarechtlichen Gründen weggeschnitten. Die Sendung begann mit einem skurrilen Hit zum Einstieg: 7 Zwerge - "Zwergenmarsch" und wurde mit einem Zuhörerwunsch beendet: Tic Tac Toe - "Verpiss dich". 13 Lieder waren es insgesamt, darunter natürlich auch ein Anime-Song: Petra Scheeser - "Du bist mein Digimon". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007! Am 09.02.2007 sendeten Flippi, Erik und Julia zwei Stunden lang und begannen mit Deichkind feat. DAS BO - "Prost". Insgesamt 29 Songs hatten Platz in der Sendung. Der letzte Titel kam von Jennifer Rush - "Ring Of Ice". Info zum Schluss: Auch wenn heute ebenfalls ein Freitag ist, so wird KJR am 09.02.2018 leider nicht senden. Die nächste Sendung hört ihr am 23.02.2018 um 20:00 Uhr.
10.02.2012 Wenn Can dem Kollegen Erik Zöpfe annähen will, kann es nur um den Anime-SuperHit gehen: https://youtu.be/XrTBd9ggBXg ... Außerdem waren noch Nicole und Daniel im Studio: Es gab ein zweistündiges 90er-Special. Und die Show ging direkt mit einem Knaller los: Heath Hunter & The Pleasure Company - "Walking On Clouds". Der letzte Song war etwas rockiger: Die Ärzte - "Männer sind Schweine". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2006! Leider können wir nur noch sagen, dass wir an dem 10.02.2006 auf jeden Fall gesendet und vier bestimmte Songs gespielt haben. Der Witz ist, dass sich darunter auch der Song von 2 Unlimited - "No Limit" befindet, der ebenfalls am 10.02.2012 im 90er-Special lief. Info zum Schluss: Der 10.02.2017 war ebenfalls ein Freitag, KJR hat jedoch nicht gesendet.
11.02.2005

Es gingen in dieser Sendung 14 Songs über den Sender, jedoch nur von 12 verschiedenen Interpreten. Erik, Flippi und Julia standen im Studio und begannen die Show mit DJ BoBo - "Pirates Of Dance". Und weil Erik damals so überzeugt von seinen eigenen Songs gewesen ist, lief einer seiner Titel mal wieder zum Schluss der Sendung. Doch damit nicht genug: Bereits drei Songs vorher kam schon ein Erik-X Song. Und mitten drin steckten zwei Tracks von Kool Savas. Welch schöne Kombi... Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2011! Am 11.02.2011 waren Nicole und Erik wieder kreativ und haben nur "Tierische Hits" gespielt. Das heißt, es gab nur Songs, bei denen mindestens ein Tier im Titel steckt. So begannen sie die einstündige Show mit Baha Men - "Who Let The Dogs Out". Zum Schluss lief Nelly Furtado - "I'm Like A Bird". Aber auch solche verrückten Songs wie Scooter - "How Much Is The Fish" oder Kleiner Hai feat. Alemuel - "Kleiner Hai" kamen zum Einsatz. 14 Lieder waren es insgesamt.

12.02.2010 Erik und Can starteten ihre Sendestunde mit Ace of Base - "Life Is A Flower" und beendeten sie mit der Newcomerband Drive Home - "She's A Liar". Es wurde angekündigt, dass Unheilig - "Geboren um zu leben" neu auf Platz 3 eingestiegen ist, außerdem gab es wieder die Bekloppten Meldungen und - Can und Erik haben über Krebs gesprochen. Laut einer Studie helfen Leckerbissen wie Heidelbeeren und Schokolade gegen Krebs. Nicht zu vergessen: In unseren Musiknews stellten wir die neue Single von DJ BoBo vor, die "Superstar" heißt. Info zum Schluss: Der 12.02.2016 war ebenfalls ein Freitag, aber KJR war nicht auf Sendung.
13.02.2015 Zunächst einmal hat der Offene Kanal ein Seminar vorgezogen, weshalb unsere Sendung leider nach hinten auf 21 Uhr verschoben werden musste. So spielte Erik zur späten Stunde 15 Lieder und machte direkt ein Newcomer-Special daraus. Er begann mit dem Rapper Zensiert - "Realität". Zum Schluss gab es dann mittelalterliche Folk-Rock-Musik der Gruppe Wildfang - "Geliebter Feind". Außerdem wurden die Live-Auftritte der Künstler wiederholt, die sich zu dem Interview mit ihrem Instrument ins KielFM-Studio gestellt haben. Darunter Trockeneis, Frieda und Matt Chase. Einen Anime-SuperHit gab es in dieser Ausgabe von KJR nicht. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009! Ob KJR auch am 13.02.2009 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.
14.02.2014 Der einzige Valentinstag, an dem KJR je eine Sendung gemacht hat - und dann spielen wir nichts, aber auch rein gar nichts, was ansatzweise romantisch klingt. Erik und Nicole begannen mit One-T - "Kamasutra" ... okay, rein vom Titel her könnte das doch romantisch sein!? Zum Schluss lief Krypteria - "Why". Unser Anime-SuperHit kam diesmal aus Detektiv Conan und zwar von Fred Röttcher - "Männer in schwarz". Lediglich 11 Lieder fanden in der einen Sendestunde Platz.
15.02.2013 Lucas, Nicole und Erik begannen die Sendung mit Der König tanzt - "Häuserwand" und spielten insgesamt 13 Lieder in einer Stunde. Der Anime-SuperHit kam diesmal aus MegaMan NT Warrior: Alexander Wohnhaas - "Letzte Warnung". Der letzte Song der Show war Safri Duo - "Played-A-Live (The Bongosong)". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 15.02.2008 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.
16.02.2007 Und es ist mal wieder so weit: Uns liegt kein Material mehr zu dem Tag vor, weshalb wir nicht mit Sicherheit sagen können, ob wir überhaupt auf Sendung waren. Info zum Schluss: Auch wenn der heutige 16.02.2018 ein Freitag ist, so senden wir leider dennoch nicht. Die nächste Sendung erwartet euch aber nächste Woche: Am 23.02.2018 von 20 bis 21 Uhr!
17.02.2012 An dem Tag standen Erik, Nicole und Can im Studio. Sie präsentierten das Interview mit dem Newcomer des Monats: Chris & Taylor. Die Top10 verliefen allerdings nicht so glatt. Nicole hatte auf einmal nichts mehr gehört: https://youtu.be/6SJXjxC9Ceg ... 11 Lieder haben wir in die Show gequetscht, darunter zunächst US5 - "Rhythm Of Life". Zuletzt lief noch ein Song unseres Newcomers Chris & Taylor - "Wrong Enough For Me". Der Anime-SuperHit war diesmal das Intro zu Ranma ½: Petra Scheeser - "Genau wie du". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2006! Viele Informationen liegen uns für den 17.02.2006 nicht mehr vor. Wir wissen aber, dass es ein 70er/80er-Special war, bei dem unter anderem Musik von Kincade, Herbert Grönemeyer und Frankie Goes To Hollywood lief. Info zum Schluss: Der 17.02.2017 war auch ein Freitag, wir haben aber nicht gesendet.
18.02.2011 Wir sind Helden - "Denkmal" war der erste Titel der einstündigen KJR-Show. Erik, Nicole und Can moderierten die Sendung, die nur 11 Songs beinhaltete. Der Grund: Wir stellten wieder einen Newcomer des Monats vor. Diesmal war es ein Rapper mit dem Namen Derbst One: https://youtu.be/ZGpaSeqd0aI ... die Sendung wurde mit Madcon - "Glow" beendet. Der Anime-SuperHit kam aus InuYasha. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005! Ob KJR auch am 18.02.2005 sendete, kann nicht mehr ermittelt werden.
19.02.2010 Wusstet ihr, dass KJR mal seinen eigenen Song hatte? Erik-X mixed Kieler Jugend Radio - "KJR Soundtrack". Das war der erste Song dieser Sendung, obwohl der Moderator Erik ihn zur 5. Geburtstagssendung im August 2009 produziert hatte. Zurück zum 19.02.2010: Erik stand alleine im Studio und hat 15 Songs senden können, bis seine Sendestunde um war. Er interviewte den Newcomer des Monats Alpi43 aus Kiel. Zum Schluss spielte er Sertab Erener - "Everyway That I Can". Info zum Schluss: Der 19.02.2016 war ebenfalls ein Freitag, allerdings haben wir nicht gesendet.
20.02.2015 Vier Moderatoren im Studio: Lasse, Erik, Nicole und Daniel. Innerhalb einer Stunde spielten wir 12 Songs und erreichten 29 Klicks auf unsere Homepage. Wir starteten mit einem 90er-Hit Prince Ital Joe & Marky Mark - "United". Vor unserem Anime-Song, der diesmal das Intro aus Yu-Gi-Oh! GX war, lief ein Song von SpongeBob. Unser letzter Song war Cro - "Einmal um die Welt". Das beste an der Show war, dass wir unseren Newcomer des Monats vorgestellt haben. Der Rapper Mart Li war zu Gast, der auf Russisch rappt. Das Interview war sehr unterhaltsam, hört mal rein: https://youtu.be/mIv51JdhbcM - die Spitze des Eisbergs war natürlich, dass das Kieler Jugend Radio für diesen Beitrag die #Hörmöwe 2015 gewonnen hat! Dafür vielen Dank an unseren Newcomer!
21.02.2014 Nicole und Erik hatten Schwierigkeiten, das Timing zu treffen. Der letzte Song war DJ BoBo - "Where Is Your Love" und sollte zeitlich gesehen genau mit dem Sendungsende abschließen. Nun haben sich die Moderatoren leider verschätzt und mussten noch 20 Sekunden überbrücken. So starteten sie bei 10 einen Countdown, ist mal was anderes... Die Sendung fing übrigens schon mit einem anderen 90er-Song an: Music Instructor - "Rock You Body". Der Grund, warum die Sendung von 90er-Songs eingerahmt war, ist leicht: Wir haben auf die nächste Sendung hingewiesen, die wir in der Folge-Woche machen wollten: Ein 3stündiges 90er-Special. Aber zurück zu dieser Sendung: Wir haben den Newcomer des Monats vorgestellt: Die HipHopperin Three Words, die im Herbst bei uns zur Newcomerin des Jahres gevotet wurde. 12 Songs spielten wir in einer Stunde.
22.02.2013 Wir begannen die Sendung sehr poetisch: https://youtu.be/5mkPsm6vk44 - Bevor Nicole, Lucas und Erik ihr Gedicht vorgetragen haben, lief als erstes Falco - "Out Of The Dark". Außerdem stellten wir das Label Ebeni Records als Newcomer des Monats vor und spielten die japanische Erkennungsmelodie aus Detektiv Conan als Anime-SuperHit: Iori - "Kimi ga Ireba". Unser letzter von 12 Songs der einstündigen Sendung war KC Da Rookee feat. Afrob, Samy Deluxe, D-Flame - "Four Fists (Part 2)". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 22.02.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
23.02.2007 23.02.2018: KJR sendet heute: 20-21 Uhr!
Leider liegen uns für diese Sendung keinerlei Informationen vor, was aber nicht schlimm ist: Heute kommt nämlich eine brandneue Sendung und wir stellen tatsächlich mal wieder eine verdammt gute Newcomer-Band vor! Schaltet unbedingt ein; heute Abend um 20 Uhr auf KielFM
24.02.2012 Sparks - "When I Kiss You" war der erste Song, den Erik und Can in ihrer einstündigen Show über den Sender schickten. Der Anime-Song war diesmal "Das Geheimnis" vom ersten Dragonball Z Soundtrack. Der letzte Song kam von unserem Newcomer Chris & Taylor - "The One I Used To Be". Spannend an dieser Sendung ist, dass wir auf die üblichen Themen (außer die Top10 und den Anime-Song) verzichtet haben. Der Grund: Wir haben eine Wissens-Show gemacht und nur Beiträge gesendet, die einige Fragen klären sollten. Zwei Kategorien kamen hierbei zum Einsatz: Einmal gab es Fragen aus dem Alltag, die Kieler Passanten versucht haben, zu beantworten... und zum zweiten haben wir Redewendungen und ihre Herkunft aufgeklärt. Das war eine abwechslungsreiche Sendung! Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2006! Wir haben am 24.02.2006 zwar gesendet, jedoch kennen wir bloß noch 3 Songs davon. Info zum Schluss: Am 24.02.2017 haben wir leider nicht mehr gesendet, obwohl es auch ein Freitag war.
25.02.2011 Ganz alleine war Erik für euch im Studio und moderierte eine Stunde lang. Wie deprimiert Erik die Top10 einleitete: "Eigentlich sollten wir heute zu viert im Studio stehen, letzten Endes ist keiner weiter da." Es gab dennoch interessante News. Zum Beispiel hat Erik den Aachener-Künstler "Der Polar" und seine neue Single vorgestellt: "Weggewischt". Aber auch Kinonews und die Bekloppten Meldungen waren Teil des Programms. Der erste Song war Killerpilze - "Komm komm.com" und zum Schluss lief SEREBRO - "Song No.1". Unser Anime-Song war das erste Intro zu der beliebten Serie Detektiv Conan. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005! Ob KJR auch am 25.02.2005 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
26.02.2010 Erik hat damals ziemlich wirres Zeug geredet: "Ihr könnt sowieso mal auf unsere Homepage klicken, denn letzte Woche waren es noch 19 Besucher und heute nur einer - nämlich ich." Zur Sendung: 14 Lieder gab es in einer Stunde und Erik hat allein für euch gesendet und für Stimmung gesorgt. Er stellte die Neuauflage von dem 90er-Hit "Jein" von Fettes Brot vor und berichtete über das neue Album von Lil Jon. Die Sendung begann mit Rammstein - "Sonne" und wurde mit Cassandra Steen feat. Adel Tawil - "Stadt" beendet. Info zum Schluss: Der 26.02.2016 war auch ein Freitag, jedoch hat KJR zu der Zeit nicht gesendet.
27.02.2015 Das war eine Sendung, wie sie öfters hätte sein können: Vier Moderatoren, die sich amüsieren, sich nur um eine Kategorie kümmern, in dieser aber auch wissenswerte Hintergrundinformationen mitteilen und dann noch gute Musik senden: Es gab ein zweistündiges Cover-Special, bei dem KJR über jeden Song kurz etwas berichtet hat. Zu jeder Coverversion haben wir einen 10sekündigen Ausschnitt aus dem Original gezeigt, das wir in der YouTube-Fassung mal aus Urheberrechtsgründen rausgeschnitten haben: https://youtu.be/Yv2-4xhA34I ... Der erste Coversong, der in dieser Show über den Sender ging, war David Guetta feat. Skylar Grey - "Shot Me Down" und zum Schluss lief Thomas Godoj - "Let It Be". Insgesamt waren es 24 Lieder und selbst einen (mehr oder weniger) gecoverten Anime-Song haben wir gespielt: Lex - "Yu-Gi-Oh! Titelmelodie", den man auf dem Yu-Gi-Oh!-Soundtrack "Musik zum Duellieren" findet, aber mit dem eigentlichen Intro der Serie nicht viel gemeinsam hat. An dem Tag erreichten 21 User unsere Homepage. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009! Ob KJR auch am 27.02.2009 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
28.02.2014 90er! 90er! 90er! Dreimal 90er steht für 3 Sendestunden mit 90er Musik. Erik und Nicole begannen mit Masterboy - "Generation Of Love" und beendeten die lange Sendung mit X-Perience - "A Neverending Dream". Und da wir Kinder der 90er sind, haben wir auch dementsprechende Kinder-Songs eingebaut. Es gab einen Hit von den Schlümpfen, das Opening zu Winnie Puuh und als Anime-SuperHit lief der Pokémon (Dance Mix) von Petra Scheeser. 40 Lieder haben wir unterbringen können. Info zum Schluss: Das nächste 90er-Special ist für den 23.03.2018 geplant, seid dabei! Mehr dazu auf unserer Homepage www.kielerjugendradio.de

September - Oktober - November - Dezember - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August
 

© KJR | Impressum | Statistik | Livestream | Facebook | YouTube | #top