01.07.2011 Erik moderierte an diesem Tag ganz allein im Studio. Vielleicht hat er aus diesem Grund auch 14 Songs in eine Stunde quetschen können?! Begonnen hat er mit Bakkushan - "Springwut". Außerdem hat er zum ersten Mal den Fußball-Hit von Matze Knop vorgestellt: "I Wanna Be Like Jürgen Klöpp", den er bei der Kieler Woche kennengelernt hatte. Dort war Matze nämlich auf der Bühne, wo er natürlich wieder mit dem Publikum interagiert hat. So wurde auch Erik angesprochen, weil er HipHop hört. Der letzte Song dieser Sendung war jedenfalls Michael Mind Project feat. Sean Kingston - "Ready Or Not". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005 & 2016! Am 01.07.2005 spielten wir Ilona Mitrecey - "Un Monde Parfait, so wie Jansen & Kowalski feat. Das Bo - "Wie geil ist das denn". Mehr über diese Sendung wissen wir leider nicht mehr. Am 01.07.2016 hat KJR leider nicht mehr gesendet.
02.07.2010 Das war die erste Sendung mit unserem damals neuen Moderator: Lasse! Er hat Erik an diesem Tag bei einem Sommerhit-Special unterstützt. Los ging es mit Kate Yanai - "Summer Dreamin'" und zum Schluss haben wir Deine Lieblingsrapper & Bintia - "Sommer in meinem Block" gesendet. In einer Stunde sind an diesem Tag nur 10 Songs untergekommen - haben wir etwa so viel moderiert?
03.07.2015 Chipz - "Chipz In Black" war der erste Song, den Erik an diesem Tag gesendet hat. Seine Sendung ging 2 Stunden und 3 Minuten - offensichtlich wurde das Studio mal wieder nicht umgestellt. Er hat über die neue Single von ASD berichtet und natürlich wieder einen Anime-SuperHit gespielt, der diesmal aus Dragon Ball Z kam. Außerdem gab es wieder eine Redewendung aufzuklären und die Band OOMPH! brachte kurze Zeit später ein neues Album raus. Der letzte Song war Maerzfeld - "Es bricht". 30 Lieder wurden gespielt, 23 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009! Am 03.07.2009 sendete Erik ebenfalls alleine, da jedoch nur eine Stunde. Die Sendung begann mit Deichkind - "Limit" und wurde beendet mit ASD - "Sag mir wo die Party ist!". Wenn Erik also nochmal am 03.07. senden sollte, wird auf jeden Fall ASD gespielt (wegen der Einheitlichkeit). 13 Lieder wurden an dem Tag gesendet.
04.07.2014 Es ist mal wieder Zeit für ein Anime-Special! Nicole und Erik haben 3 Stunden lang ausschließlich Anime-Musik gesendet. Begonnen wurde selbstverständlich wieder mit den Anime Allstars - "Eine neue Welt Part 1". Insgesamt wurden 43 Lieder gespielt, wovon ganz am Ende das Intro aus Dragonball GT gesendet wurde: Fred Röttcher - "Sorae". Außerdem haben wir mal wieder eine Anime-Sängerin interviewen können und das Interview in dieses Special gepackt: Sina Schymanski hat uns Fragen zu ihren Aufnahmen der Anime-Songs beantwortet. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 04.07.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
05.07.2013 Innerhalb einer Sendestunde haben Erik und Nicole zwar ganz gemischte Musik gespielt, aber wir haben euch auch das Interview mit der Anime-Sängerin Rickie Kinnen gezeigt. Sie wollte ihren Pokémon-Song "Alles wird sich ändern" hören, den wir an diesem Tag als Anime-SuperHit vorgestellt haben. Aufgrund des Interviews kamen nur 8 Songs über den Sender... 15 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage.
06.07.2012 Dass Erik immer Hunger hat, ist nichts Neues. Vielleicht gerade deshalb sind die KJR-Moderatoren auf die Idee gekommen, nur Songs zu senden, die etwas zu essen im Songtitel enthalten!? https://youtu.be/Q3hQvXq9ubE Begonnen haben Nicole und Erik mit Bernd das Brot - "Tanzt das Brot" und zu guter letzt lief der Klassiker von Herbert Grönemeyer - "Currywurst". Unser Anime-Song war der Hit des Hamtaro-Soundtracks: Ronja Sanders - "Zuckerdiamanten". Insgesamt liefen 14 Songs in einer KJR-Sendestunde. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007 & 2018! Für den 06.07.2007 sind uns lediglich noch drei Songs "in Erinnerung geblieben". Am heutigen 06.07.2018 sendet KJR leider nicht. Aber merkt euch schon mal den 27.07.2018 vor! Da gibt es wieder brandheiße News von Erik und Lucas, die euch über sehr viel neue Musik berichten und eine Kino-Meldung im Programm haben!
07.07.2006 Leider ist uns für dieses Datum nur eine unvollständige Playlist übrig geblieben. Es wurden Songs von Sportfreunde Stiller und Tiziano Ferro gesendet... Info zum Schluss: Am 07.07.2017 hat KJR leider nicht gesendet, obwohl das Datum dazu echt gelockt hätte...
08.07.2011 Jan ist mal wieder im Studio und besucht Erik bei einer KJR-Sendung: https://youtu.be/75220M57XhY - Begonnen wurde die zweistündige Sendung mit Der Polar - "Weggewischt". Insgesamt 29 Lieder wurden gespielt, darunter natürlich auch ein Anime-SuperHit, der diesmal wieder vom ersten Pokémon-Soundtrack kommt: "Was für ein Pokémon bist du?" Zum Schluss sendeten wir Darius X Finlay feat. Nicco - "Rock To The Beat". Es gab News zum neuen "Harry Potter"-Film, die Bekloppten Meldungen und ein paar Musiknews (z. B. zu Owl City). Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005 & 2016! Am 08.07.2005 haben wir zwar gesendet, aber uns liegen (außer drei Songtitel) keine Informationen mehr zu dieser Sendung vor. Am 08.07.2016 hat KJR nicht gesendet.
09.07.2010 Das war die erste Sendung, in der das neue Team komplett war: Erik begrüßte Nicole und Lasse als neue Moderatoren. Begonnen wurde die Sendung mit Radiopilot - "Monster" und beendet haben wir die einstündige Show mit 3 Doors Down - "Life Without You". Wie in der Begrüßung schon angekündigt, gab es wieder Bekloppte Meldungen, Kino-News und Party-Tipps für das Wochenende. Info zum Schluss: Das war der einzige KJR-Freitag mit diesem Datum.
10.07.2015 Erik und Daniel standen für euch zwei Stunden im Studio. Mit 28 Liedern in der Playlist ist es eine volle Sendung geworden. Auch was die Themen angeht: Erik hat zum ersten Mal über seinen Sommerhit des Jahres berichtet: Axwell /\ Ingrosso - "Sun Is Shining". Begonnen wurde die Sendung aber mit Raptile feat. Xzibit - "Make Y'all Bounce" und zum Schluss liefen die Backstreet Boys - "I Want It That Way". Ihr merkt, es war ein buntes Programm. Wir haben die neuen Single von den Chemical Brothers vorgestellt, aber auch den neuen Song von Pachanga: https://youtu.be/aFUnH1qQe1o - außerdem wurde auf die Mega-Manga-Convention in Berlin aufmerksam gemacht, wo Erik übrigens für seinen YouTube-Kanal SagMalTV die Synchronsprecherin Maximiliane Häcke interviewt hat. Daraus wurde in dieser Sendung ein Ausschnitt gezeigt. Der Anime-SuperHit kam übrigens diesmal von Barbi Schiller - "Netzkriegerin" aus der Serie MegaMan NT Warrior. Insgesamt gab es 28 Lieder und 16 User auf unserer Homepage. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009! Am 10.07.2009 standen Erik und Jan für eine Stunde im Studio und berichteten über die neue Single von K.I.Z. und über die Show von Rod Stewart in Eckernförde. Natürlich gab es auch die Bekloppten Meldungen von Erik. Außerdem stellte Jan den DVD-Tipp vor: Madagascar! Die Sendung begann musikalisch mit Katerine - "Ayo Technology" und wurde beendet mit Sean Paul - "So Fine". 13 Lieder passten an dem Tag in unsere Sendung.
11.07.2014 Ein Newcomer jagt den nächsten! Deshalb hat Erik heute eine Stunde lang nur Hits von unseren Newcomern gespielt. Und da so mancher Newcomer ein paar sehr kurze Lieder hat, ist in dieser einen Sendestunde Platz für 17 Lieder gewesen (einer davon war allerdings der Anime-SuperHit). Und genau so viele User waren an dem Tag auf unserer Website unterwegs. Los ging die Show mit Zero Gravitation - "Jump" und beendet wurde sie mit EDS - "Zemer Zemer". Außerdem wurden Titel von Dillichant, Luna Simao, Capsaicin, Three Words, Krankheit und KRMA Music gespielt. Natürlich auch noch ein paar andere... Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 11.07.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.
12.07.2013 Erik war der einzige KJR-Moderator in dieser Sendung, aber: Er hatte Andy Müller von NSW-live (NSW-Anime) im Studio zu Besuch, der ihn ein bisschen unterstützt hat und natürlich interviewt wurde: https://youtu.be/X7biEj62HOg - die einstündige Sendung startete mit Moby - "Lift Me Up" und wurde mit Culcha Candela - "Von allein" beendet. Den Anime-SuperHit hat sich natürlich der Gast ausgesucht: Fred Röttcher - "Sei frei" aus Digimon Tamers. Natürlich gab es auch wieder die Top 10 und die Bekloppten Meldungen. 13 Lieder haben wir gesendet und 27 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage. Bestimmt viele NSW-Hörer mit an Bord!?
13.07.2012 Nicole und Erik begannen ihre eine Sendestunde mit Flipsyde - "When It Was Good". Es gab natürlich wieder die Top 10, so wie die Bekloppten Meldungen. Außerdem konnten wir an dem Tag stolz berichten, dass so mancher unserer Newcomer auf der Bühne am Bootshafen (zum so genannten Kieler Bootshafensommer) auftreten werden: Lukas & Helge, wirmaschine, Audiomanie und Sons of Annie Jones gehören dazu. Mit LMFAO - "Sexy And I Know It", der zum Schluss lief, wurden 13 Songs in unsere Sendung gestopft. Unser Anime-Song kam diesmal aus Mermaid Melody und hat wahrscheinlich die meiste Anzahl an Einzelinterpreten, was die Anime-Songs angeht: Asumi Nakata, Hitomi Terakado, Mayumi Asano, Ema Kogure, Ryoko Nagata, Satomi Arai, Kana Ueda - "Legend Of Mermaid". Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007 & 2018! Ob KJR auch am 13.07.2007 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden. Heute, am 13.07.2018, sendet KJR jedenfalls nicht. Die nächste Sendung erwartet euch aber schon am morgigen Samstag von 15-17 Uhr! Außerdem gibt es natürlich am 27.07.2018 auch wieder eine Sendung, dann mit Erik und Lucas.
14.07.2006 Unter dem Motto "KJR Sommer" wurden alle KJR-Sendungen in den Sommerferien betitelt. Erik berichtete an dem Tag über die Gruppe Flipsyde und stellte zum ersten Mal ihren Song "Trumpets" vor. Außerdem berichtete er über den Image-Wechsel von Jan Delay, der mit seiner ersten Single "Klar" jetzt solo unterwegs ist. Außerdem gab es Musiknews zu der Band JEANS TEAM, die ein neues Album produziert haben. In dieser Sendung stellte KJR den Song "Das Zelt" vor. Außerdem wurde der Song Deichkind - "Aufstand im Schlaraffenland" gesendet. Mehr Informationen liegen uns zu dieser Sendung nicht vor. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2017 & 2018! Am 14.07.2017, was auch ein Freitag war, hat KJR nicht gesendet. Dafür senden wir aber heute am 14.07.2018, auch wenn heute Samstag ist: KJR außer der Reihe von 15 bis 17 Uhr, live auf KielFM! Musikwünsche gerne über unsere Wunschbox auf www.kielerjugendradio.de, oder via Telefon: 0431 - 640 0431.
15.07.2011 Diese Sendung wurde von Can und Erik moderiert. Eine Stunde mit interessanten News und 12 Songs. Gestartet wurde die Sendung mit Gebroeders Ko - "Boten Anna (Ik Heb Een Boot)" und zum Schluss lief Stromae - "Alors On Danse". Der Anime-Song kam diesmal aus Detektiv Conan. Das Highlight der Sendung war natürlich unser Newcomer des Monats: Magniz und Fletcher von der BASS AG, die uns ein Interview gegeben haben: https://youtu.be/BaTR3H4T58g ... Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005 & 2016! Am 15.07.2005 hat KJR zwar gesendet, jedoch liegen uns nur noch ein paar Songs vor, die wir an dem Tag gesendet haben. Ohweia, der Song von Andreas Dorau - "Fred vom Jupiter" ging über den Sender!? Weitere Songs kamen von Diane, Beyoncé und Prezioso feat Marvin. Am 15.07.2016 war KJR leider nicht auf Sendung.
16.07.2010 Erik sendet seine zweite Sendung mit seinen damals neuen Teamkollegen Lasse und Nicole! Wobei das ja schon Lasses dritte KJR-Sendung ist... Los ging die Sendung mit Gentleman feat. Christopher Martin - "To The Top". Es gab diesmal Musiknews über Kid Cudi und seinen neuen Song "All Summer". Außerdem ist Lady Gaga mit ihrem Song "Alejandro" neu in die Charts auf Platz 4 eingestiegen. In den Bekloppten Meldungen ging es diesmal darum, dass an einem heißen Sommertag in Bremen die Fenster im Gericht geöffnet wurden und der Angeklagte die Gelegenheit als Flucht nutzt. Der letzte Song der einstündigen Sendung war Linkin Park - "What I've Done", insgesamt wurden 15 Songs gespielt.
17.07.2015 Unsere zweistündige Sendung wurde diesmal von Marlon, Erik und Daniel moderiert. Den Start machte ein Song aus den 90ern: Mr.President - "I Give You My Heart" und zum Schluss gab es Enrique Iglesias feat. Pitbull - "I'm A Freak" auf die Ohren. Mit 27 Liedern gefüllt, gab es in der Sendung natürlich auch viele interessante Themen. Neben den Top 10, dem Anime-SuperHit (diesmal aus Monster Rancher) und Musiknews, hat Marlon diesmal über die neue Achterbahn im Hansa-Park berichtet: Der Schwur des Kärnan! Eine gelungene und fehlerfreie Live-Moderation, die es verdient hat, nochmal gezeigt zu werden! Erik hat darüber berichtet, dass ab dem kommenden Montag das Freibad Katzheide wieder öffnet, wenn auch ohne Schwimmer-Becken (diese Moderation findet ihr auf www.kielerjugendradio.de). 12 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009! Erik hat am 17.07.2009 allein im Studio gestanden und in einer Stunde 12 Songs gesendet. Sein erster Titel war Lady Gaga feat. Colby O' Donis - "Just Dance" und zum Schluss spielte er Snap! - "Rhythm Is A Dancer 2003".
18.07.2014 Erik hat für euch eine Sendung vorproduziert - er wollte nämlich Urlaub machen. Die Sendung begann mit Dendemann - "Stumpf ist Trumpf 3.0" und wurde beendet mit Rammstein - "Haifisch". Nach dem Anime-SuperHit, der diesmal aus One Piece kam (Fred Röttcher - "Grand Line"), folgte der Newcomer des Monats: Illuh. Erik hat aber auch noch über andere Rapper berichtet: Zum ersten Mal beim Kieler Jugend Radio hörte man einen Song von den 257ers ("Warum"), was gleichzeitig Eriks persönlicher Gute-Laune-Sommerhit 2014 wurde. Außerdem stellte er den neuen Song von Jack Holiday & Mike Candys vor ("Popcorn"). 12 Lieder wurden in einer Stunde gesendet, 15 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008 & 2017! Ob KJR auch am 18.07.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden. Der 18.07.2017 war zwar kein Freitag, aber Erik hat eine Sendung vorproduziert, weil er den Newcomer MC Ramses vorstellen wollte. Los ging diese Sendung allerdings erstmal mit einem anderen Newcomer: Ein Mitglied der Bass AG namens Fletcher - "Molle ruff" leitete die Sendung ein. Der letzte Song war ein Oldie von Joachim Witt - "Goldener Reiter". Der Anime-Song kam diesmal von dem Monster Rancher Soundtrack. So wie drei Jahre zuvor, wurden auch in dieser Sendung 12 Songs untergebracht. 3 User waren an dem Tag auf der KJR-Homepage unterwegs.
19.07.2013 Diesmal gab es zwei Stunden Sendezeit und zwar von 18 bis 20 Uhr. Eigentlich war nur eine Stunde geplant. Nicole und Erik legten mit Jennifer Lopez - "Jenny From The Block" los und beendeten die Sendung mit der Newcomerin Mara - "Am Ende der Zeit". Außerdem wurde die Newcomerband FULLTIME JOB in einem Interview bei uns vorgestellt. Es gab natürlich auch wieder Promi-News und die Top10 der deutschen Single-Charts: https://youtu.be/t2QfQ9lrdKk - Die letzten 11 Songs waren alles Newcomer-Songs, worunter noch einmal ein Song von Fulltime Job lief, weil ein Hörer offensichtlich das Interview verpasst hat und sich den Song gewünscht hat. Der Anime-Song für diese Woche war von Ron van Lankeren - "Stern am Horizont" aus der Serie Yu-Gi-Oh!. 28 Songs gingen in diese zwei Stunden rein und 18 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage.
20.07.2012 Die einstündige Sendung wurde von Erik, Nicole und Daniel moderiert. Los ging es mit Enrique Iglesias feat. Pitbull - "I Like It". Neben den üblichen News und dem Anime-SuperHit, der diesmal aus Dragon Ball Z kam (Frank Schindel - "Engel"), haben wir euch auch wieder einen Newcomer des Monats vorgestellt: Mara! Mit ihrem Song "Am Ende der Zeit" haben wir die Sendung dann auch beendet. 12 Lieder gingen über den Sender. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007 & 2018! Ob KJR auch am 20.07.2007 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden. Heute, am 20.07.2018 sendet KJR jedenfalls nicht. Unsere nächste Sendung erwartet euch heute in einer Woche: Am 27.07.2018 senden Lucas und Erik für euch um 20 Uhr. Seid dabei!
21.07.2006 Das ist leider ein trauriges Datum, weil es außer den Titel von Usher feat. Lil Jon & Ludacris - "Yeah!" keine Informationen mehr zu dieser Sendung gibt. Info zum Schluss: Am 21.07.2017, was auch ein Freitag war, haben wir leider nicht gesendet.
22.07.2011 Erik sendete diesmal allein. Es passten 14 Songs in eine Stunde Sendezeit. Begonnen wurde mit dem Platz1-Hit von 2009: Lady Gaga - "Poker Face". In den Bekloppten Meldungen ging es diesmal um Penisbilder, die auf einem Gebrauchthandy gefunden wurden, das auf einer Versteigerung an einen neuen Besitzer ging. Außerdem hat Erik über das erste Album von JayJay gesprochen und mitgeteilt, dass Die Atzen mit ihrem neuen Hit "Hasta La Atze" nicht so recht an die Vorgänger-Hits herankommen. Der Song ist auf Platz 74 eingestiegen. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005 & 2016! Zu der Sendung vom 22.07.2005 wissen wir nur, dass drei bestimmte Songs gespielt wurden. Am 22.07.2016 hat KJR nicht gesendet, obwohl es ein Freitag war.
23.07.2010 Ein Deutsch-Rap-Special mit Nicole, Lasse und Erik. Innerhalb einer Stunde haben wir euch 11 Rap-Songs gezeigt, darunter auch unser Newcomer des Monats. Der Rapper Zensiert war diesmal unser Interviewpartner: https://youtu.be/NILzM7OM7RQ ... Der Rapper Zensiert ist beim Kieler Jugend Radio, völlig zurecht, der meist gespielte Rapper unter den Newcomern. Die Sendung startete aber zunächst mit Juan - "Das Leben ist hart" und wurde abgeschlossen mit Kool Savas feat. Olli Banjo, AZAD & Moe Mitchell - "Immer wenn ich rhyme". Die Sendung wurde am 27.07.2010 um 17 Uhr wiederholt.
24.07.2009 Erik hat ein Hip-Hop-Special gemacht und in einer Stunde 12 solcher Tracks gespielt. Den Anfang machte Obie Trice feat. Eminem - "Rap Name". Zum Schluss spielte er Deichkind feat. Nina - "Bon Voyage". Außerdem hat Erik den Song EINSHOCH6 - "Wäre so gern wieder Fümf" vorgestellt und eine Moderation zum Thema "schwule Rapper" gemacht: https://youtu.be/Kew32cioLf4 ... Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2015! Erik, Nicole und Daniel haben am 24.07.2015 zwei Stunden mit einem Newcomer-Special verbracht. Ganze 28 Hits konnten in dieser Sendung untergebracht werden. Nur Musik von den Newcomern, die wir euch monatlich vorgestellt haben. Los ging es mit Max Ashner - "Coming Down Hard". Zum Schluss lief noch Luna Simao - "Es geht bis zu den Wolken". Eine Ausnahme gab es allerdings: Der Anime-SuperHit wurde trotzdem um 18:30 Uhr gesendet. Ein japanischer Titel aus Basilisk. 19 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage.
25.07.2014

Eine Stunde lang mit Erik und Nicole auf Sendung. Den Start machte Eisbrecher - "Zeit" und zum Ende hin lief Sebastian Hämer - "Sommer unseres Lebens". Der Anime-SuperHit ist diesmal aus Beyblade: Noel Pix - "Alles dreht sich". Erik stellte den neuen Hit von DieLochis vor: "Sonnenschein". Außerdem begann er die Bekloppten Meldungen mit den Worten "Drei nackte Männer". Die Moderation könnt ihr auf www.kielerjugendradio.de unter "Beiträge" anhören. Nicole hat wieder Promi-News im Gepäck und berichtet über den Streit zwischen Ashton Kutcher und Mila Kunis. Insgesamt gab es 14 Songs und 23 User, die an dem Tag unsere Website besucht haben. Die Verabschiedung fiel in dieser Sendung etwas anders aus. Erik und Nicole haben über das Wetter gesprochen... Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2008! Ob KJR auch am 25.07.2008 gesendet hat, kann nicht mehr ermittelt werden.

26.07.2013 Erik und Nicole tauchen für eine Stunde in die Welt der 90er Jahre. Es wurden nämlich nur 90er-Songs gesendet, zum Beispiel Magic Affair - "Omen III", mit dem die Sendung startete. Musik von Blümchen, Sqeezer, Falco, Twenty 4 Seven, DJ BoBo oder auch Sparks - "When I Kiss You", welcher zum Schluss gespielt wurde. Unser Anime-Song kam diesmal aus der 90er-Jahre-Anime-Serie Dragonball und war auf dem dazugehörigen Soundtrack zu finden: Renate Haßlberger - "Das Kamehameha". 12 Lieder passten in die Sendung und 14 User besuchten unsere Homepage an dem Tag.
27.07.2012

Nicole und Erik haben diese Sendung vorproduziert: Eine Stunde mit einer geballten News-Ladung und natürlich viel Musik! 13 Lieder waren es insgesamt. Den Start machte Evanescence feat. Paul McCoy - "Bring Me To Life" und beendet wurde die Show mit Madcon - "Glow". Der Anime-SuperHit war diesmal aus der Serie Slayers. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2007 & 2018! Am 27.07.2007 haben wir auf jeden Fall gesendet, aber wissen bloß noch, dass vier bestimmte Songs im Programm standen (darunter Tokio Hotel - "Durch den Monsun"). Der 27.07.2018 ... das ist doch heute! Genau! Schaltet ein, wenn Lucas und Erik heute um 20 Uhr eine Stunde lang auf Sendung sind. Es gibt Musiknews zu den Gorillaz, zu KUULT, zu Adam Angst und zur EAV – Erste Allgemeine Verunsicherung. Außerdem berichten wir über einen neuen Film, der in die Kinos kommt. Und weil die Kieler Woche jetzt schon wieder einen Monat zurück liegt, zeigen wir euch nochmal einen Interview-Ausschnitt mit dem Rapper Junjo M. Es lohnt sich auf jeden Fall dabei zu sein! Den Livestream findet ihr natürlich auf unserer Homepage: kielerjugendradio.de

28.07.2006 Ja, das ist der Tag, an dem Erik Geburtstag hat und trotzdem für euch live im Studio stand. Er berichtete über die Single von Culcha Candela - "Follow Me", die für den Animationsfilm "Hui Buh" von Michael Bully Herbig als Soundtrack verwendet wurde. Außerdem stellte er den neuen Song von Coolio vor: "Gangsta Walk". Die Sendung war, aufgrund der Sommerferien, wieder als "KJR Sommer" betitelt worden. Mehr Informationen liegen uns zu der Sendung leider nicht vor. Info zum Schluss: Am 28.07.2017, was auch ein Freitag war, hat KJR leider nicht mehr gesendet, weil die Show ja im Herbst 2015 eingestellt wurde.
29.07.2011 Mit Das Bo - "Türlich, Türlich (Sicher, Dicker)" begann die einstündige Show, die Erik und Nicole moderiert haben. Unser Anime-SuperHit war diesmal ein Song auf Englisch, genau genommen unser erster englischer Anime-SuperHit: Within Temptation - "Mother Earth" aus der Serie: "X". Der letzte Song der Sendung war Culture Beat - "Mr. Vain Recall" und damit kommen wir auf 14 Songs insgesamt. Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2005 & 2016! Am 29.07.2005 haben wir gesendet, aber wir wissen nur noch zwei Songs, die an diesem Tag gespielt wurden (Cassidy feat. R.Kelly - "Hotel" & Britney Spears - "My Prerogative"). Für den 29.07.2016 haben Erik und Daniel eine Sendung vorproduziert. Das ist erst die dritte KJR-Sendung in diesem Jahr... zuerst lief Flexevil - "Hitzefrei (el.dari-Remix)" und zum Schluss Linkin Park - "Breakin' The Habit". 15 Lieder haben wir in einer Stunde unterbekommen und 7 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage. Der Anime-SuperHit war eines der vielen Intros aus Pokémon.
30.07.2010 In dieser Show haben Lasse und Erik eine Stunde lang moderiert. Natürlich gab es auch Musik, genau genommen 14 Songs. Begonnen wurde mit Blumio - "HDGDL", der von 2009 bis 2014 übrigens immer einmal pro Jahr gespielt wurde (hat sich so ergeben). Zum Schluss lief der ESC-Song aus Griechenland: Giorgos Alkaios & Friends - "Opa".
31.07.2015

An diesem Tag sendeten Lucas, Erik und Nicole in zwei Stunden unglaubliche 28 Lieder, wovon einer erst kürzlich nachgetragen wurde. Offensichtlich ist da ein Titel von unserem Newcomer Pänke nicht eingetragen worden. Es gab Musiknews zu OOMPH!, zu Culcha Candela und zu dem neuen Song von Marsimoto - "Zecken raus". Musikalisch begann die Show jedoch mit Curse - "Gangsta Rap". Unser wöchentlicher Anime-SuperHit kam diesmal von Tina Frank - "Wie weit kann man gehen" aus der Serie Yu-Gi-Oh!. Außerdem haben Erik und Lucas einen Animationsfilm vorgestellt: "Ooops! Die Arche ist weg". Hierfür hat Erik aus seinem SagMalTV-Interview einen kleinen Ausschnitt mit der Synchronsprecherin Maximiliane Haecke präsentiert. Der letzte Song der Show war Linkin Park - "What I've Done". 7 User klickten an dem Tag auf unsere Homepage.
Weitere Sendungs-Freitage zu diesem Datum gab es: 2009! Am 31.07.2009 war Erik für eine Stunde lang alleine auf Sendung und begann die Show mit MIA. - "Zirkus". Der letzte von insgesamt 13 Musiktiteln war von Evanescence feat. Paul McCoy - "Bring Me To Life". Natürlich gab es wieder die Top10 der deutschen Single-Charts, die immer noch von Emiliana Torrini - "Jungle Drum" regiert wurden. Interessanterweise hat sich auch in dieser Playlist ein kleiner Fehler eingeschlichen: Ein Song fehlte bis vor wenigen Tagen. Nach Lady Gaga - "Poker Face" spielte Erik damals die Parodie von Lady Kanzla - "Poker Face". Das scheint was mit dem Datum zu tun zu haben!?

September - Oktober - November - Dezember - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August
 

© KJR | Impressum | Statistik | Livestream | Facebook | YouTube | #top