28.12.15 Anime-Special nach Weihnachten
Erik ist in der Weihnachtswoche in Kiel und wird mit Nicole ausnahmsweise ein Anime-Special machen. Klar, eigentlich haben wir erst im Oktober die Abschiedssendung gefeiert, aber irgendwie haben wir doch Bock drauf. Darum wird es, wenn Erik und Nicole sich mal in Kiel treffen, hin und wieder weiterhin eine KJR-Sendung geben. Allerdings dann nicht zwingend an Freitagen, da unsere KJR-Kollegen jetzt mit ihrer neuen Show "Random Radio" auf dem gleichen Sendeplatz weitermachen. Aufgrunddessen, dass Freitag auf zwei Feiertage fällt in den diesjährigen Weihnachtsferien, haben wir uns für den Montag entschieden: Das KJR-Anime-Special am 28.12.2015 von 15 bis 17 Uhr mit Nicole, Erik und coolen Anime-Songs. Auch welche, die wir bis dato noch nicht als SuperHit vorgestellt haben. Geht ja jetzt auch schlecht, nä?
 
28.11.15 Doppelter Gewinn bei der Hörmöwe 2015
Heute wurde in Lübeck die diesjährige Hörmöwe verliehen, das ist der Radiopreis für Bürgerfunkmacher aus Schleswig-Holstein und Hamburg. Bereits 2012 und 2013 haben wir vom Kieler Jugend Radio unsere Beiträge dort eingereicht, 2014 fiel die Hörmöwe leider aus. Im Jahr 2012 wurden pro Kategorie noch 3 Plätze ausgepreist. So haben wir 2012 mit unserem "Aircheck-Beitrag" den dritten Platz gemacht. 2013 gingen wir leer aus. Doch in diesem Jahr haben wir nicht nur das erste Mal ganze drei Beiträge eingereicht, es wurden auch alle drei Beiträge nominiert. Über 60 Einsendungen sind aus den Offenen Kanälen und TIDE Hamburg eingegangen, 25 Beiträge sind nominiert worden, 5 Kategorien gab es jedoch nur. Pro Kategorie sollte ein Preis vergeben werden. In zwei Kategorien wurde der erste Platz fair geteilt, sodass letzten Endes sieben Beiträge gewonnen haben. Wir haben in diesem Jahr natürlich wieder einen Aircheck-Beitrag eingereicht (Moderationen-Mix aus diversen Sendungen), ebenso zum zweiten Mal ein Interview mit einem Newcomer des Monats (in diesem Fall "MartLi" aus dem Februar 2015), und zu guter Letzt unsere Themensendung zur "Homosexualität", die wir euch im Mai 2015 gezeigt haben. Es wurden drei von drei Beiträgen nominiert, zwei davon haben es geschafft: Als einziger Teilnehmer des Abends hat KJR völlig überraschend zwei Preise entgegen nehmen dürfen. Erik ist auf die Bühne gesprungen (mit Herzrasen), als gesagt wurde, dass die Themensendung zur Homosexualität vom Kieler Jugend Radio in der Kategorie XXL gewonnen hat. Anschließend wurde die Kategorie "Classic" mit ihren Nominierten vorgestellt. In der Kategorie geht es um einen gebauten Beitrag bzw. ein Interview. Deshalb haben wir das Interview mit dem Rapper "MartLi" eingereicht. Auch hier: Das Kieler Jugend Radio hat gegen vier sehr gute andere Beiträge gewonnen! Hierbei geht natürlich ein riesiges Dankeschön an MartLi, der mit seiner humorvollen Art das Interview so unterhaltsam gemacht hat. Lucas und Erik hatten heute in Lübeck bei der Hörmöwe-Preisverleihung jedenfalls einen schönen Abend und freuen sich, dass das KJR-Team zum Abschied nochmal gewürdigt wird. Vielen herzlichen Dank an die Jury!!!

 
30.10.15 Die Abschiedssendung vom Kieler Jugend Radio
Heute haben wir die letzte gemeinsame KJR-Sendung gesendet. Da durfte es auch mal etwas länger dauern: Von 17 bis 22 Uhr waren Erik, Nicole, Marlon, Daniel, Lucas und Can für euch auf Sendung. Es war eine schöne Sendung und generell eine schöne gemeinsame Zeit über elf Jahre lang im KielFM-Radiostudio. Da es aber bei Erik und Nicole Zeit für einen Tapetenwechsel wird, wurde beschlossen, die Sendung aufzulösen. Marlon, Daniel und Lucas werden ab kommenden Freitag mit ihrer neuen Sendung "Random Radio" zu hören sein, immer freitags von 18 bis 19 Uhr auf KielFM.
 
05.10.15 Es ist beschlossen: KJR wird nach über 11 Jahren aufgelöst
Das Kieler Jugend Radio existiert bereits seit dem 27.08.2004 auf KielFM! Aufgrund beruflicher Veränderungen bei Erik und Nicole wird KJR nun aufgelöst. Der Rest der Clique, sprich Daniel, Lucas und Marlon, haben dennoch weiterhin vor, auf Sendung zu gehen. Die Sendung wird jedoch mit einem neuen Namen und einem anderen Konzept erstellt, sodass es nicht mehr viel mit dem eigentlichen Kieler Jugend Radio zu tun hat. Die Sendezeit wird voraussichtlich bei Freitagabend bleiben, unklar ist nur die Länge. Am 30.10.2015 besucht Erik die Gruppe erneut und es wird eine große Abschiedssendung gefeiert, sowie der Newcomer des Jahres bekannt gegeben. Aufgrund der Auflösung der Sendung wird im Oktober auch kein weiterer Newcomer vorgestellt. Sobald die neue Sendung existiert und geplant wurde, werden sich neue Bands und Künstler voraussichtlich trotzdem für Interviews bei der Redaktion melden können. Die Freitage vor dem 30.10.2015 wird das KJR-Team nur eine Stunde (18-19 Uhr) senden. Die Abschiedssendung ist am 30.10.2015 für 17 bis 22 Uhr geplant.
 
25.09.15

Voting-Start zum Newcomer des Jahres 2015
Es geht los! Nach "Pub'n'Steel", "Zero Gravitation", "NO Cliché", "Wendico" und "Three Words" suchen wir ab heute den sechsten Newcomer des Jahres! Zur Auswahl stehen die 12 Newcomer, die wir von Oktober 2014 bis September 2015 in einem Interview vorgestellt haben. Ihr seid dran! Stimmt für euren Favoriten ab! Wir garantieren: Es ist wieder sehr bunt gemischt: Pyramit, DjaneTDR, Cookie Park, Max Ashner, MartLi, ANGIZ, Lucas Wecker, Dark Dust, Daluis, Paint, Pascal Dwars, Mary Jane Killed The Cat. Das sind unsere Newcomer - und ihr votet bis zum 30. Oktober 2015 den Newcomer des Jahres 2015, den wir am selben Tag in unserer Sendung um 18:50 Uhr präsentieren. Am besten hört ihr euch mal in unseren Newcomer-Promo-Mix, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen:

Zur Voting-Seite
 

18.09.15 Newcomer des Monats Juli 2015: "Mary Jane Killed The Cat"
Heute haben wir den letzten Newcomer für euch, bevor es für uns in die nächste Voting-Phase geht! Die Band "Mary Jane Killed The Cat" hat offensichtlich den längsten Bandnamen überhaupt. Mit toller Rockmusik üben sie ihre Kreativität in der Musik aus. MJKTC, wie sich gern abkürzen, hört ihr heute bei uns: Der Newcomer des Monats September 2015: "Mary Jane Killed The Cat"!!!
 
28.08.15 KJR feiert den 11. Geburtstag!
Feiert mit! Live im Studio wird der Newcomer des Monats sein: Pascal Dwars! Außerdem gibt es ein aufgezeichnetes Gespräch mit dem Sänger von "Stahlmann"! Wir zeigen euch lustige Pannen und ihr könnt natürlich Musikwünsche äußern! 11 Jahre KJR! Happy Birthday...

 
07.08.15 KJR feiert den 11. Geburtstag!
Seit dem 27.08.2004 existiert das Kieler Jugend Radio nun schon auf KielFM. Diese lange Zeit ist nicht selbstverständlich und eigentlich auch der Hauptgrund, weshalb wir in unserem "aus-der-Jugend-raus-Alter" den Namen der Sendung nicht ändern wollen. Feiert doch mit! Am 28. August gibt es die große Geburtstagsshow!

 
07.08.15 Special: Nur Musik aus dem Jahr 2006
Warum nur 2006? Naja, warum denn nicht? Wir haben uns überlegt, dass wir lange nicht an dieses Jahr zurückgedacht haben. Was haben wir eigentlich für Musik gehört? Was wurde 2006 im Kino geguckt? Wir haben einen Rückblick für euch! Was euer Highlight 2006 war, dürft ihr uns gern mitteilen. Lasst uns einfach mal zusammen an das Jahr 2006 denken. Ruft uns im Studio an und wir sprechen live in der Sendung mit euch! 0431-640-0431 ist die Studio-Nummer, die den normalen Festnetztarif verwendet. Es gibt Musik von den Pussycat Dolls, Herbert Grönemeyer, Bob Sinclar, Fettes Brot, Deichkind, Tic Tac Toe und vielen anderen! Nur heute, am 7. August 2015 von 17 bis 19 Uhr auf 101.2 KielFM.
 
17.07.15 Newcomer des Monats Juli 2015: "Paint"
Im Sommermonat braucht man Sommermusik! Und was wäre da besser, als eine Band, dessen Motto "Surfen aufm Gletscher - barfuß ohne Socken" lautet?! Die Jungs von "Paint" waren erst vor einigen Wochen auf der Kieler Woche zu sehen/hören. Vielleicht kennt der eine oder andere die FettFunkRocker aus Lübeck ja schon? Falls nicht, solltet ihr heute nicht nur in das Interview, sondern auch in ihre Musik reinhören. Und wer dann Lust auf ihren Live-Auftritt bekommt, der kann sich am 25. Juli beim Bootshafensommer in Kiel blicken lassen! Denn da spielen sie - neben vielen anderen Bands - bei hoffentlich schönem Wetter! Barfuß ohne Socken geht's für die Jungs aber erstmal heute zum Interview als Newcomer des Monats Juli 2015: "Paint"!!!
 
05.07.15 KielFM zur Kieler Woche - am Mittwoch bei KielTV
Wie ihr ja wisst, haben wir vom Kieler Jugend Radio während der Kieler Woche von 16 bis 21 Uhr unser Live-Radio-Programm direkt am Wasser gemacht. So konnten wir KielerWoche-Besucher, junge Bands, Segler, Künstler, und viele andere interviewen. Dazu gibt es auf unserer KiWo-Unterseite auch viele Fotos. Doch am Mittwoch gibt es bewegende Bilder: Unser selbstgedrehtes Video wird dann nämlich bei KielTV gezeigt! Keine Sorge, dauert nicht so lange! Ungefähr 17 Minuten... also einschalten nicht vergessen: Mittwoch, 08.07.15, 19:30 Uhr, KielTV: "KielFM zur Kieler Woche"

 
19.06.15 Newcomer des Monats Juni 2015: "Daluis"
In diesem Jahr haben wir noch gar keine weibliche Künstlerin als Newcomer vorgestellt. Zeit, dass wir das ändern! Die Sängerin Daluis hat die Band "Nightwish" zum Vorbild. Und das hört man auch an ihrer Musik. Sie kommt aus Darmstadt und hat vor kurzem ihren Song "Into The Fire" auf den MP3-Downloadportalen zum Kauf angeboten. Wenn ihr euch den Song erstmal anhören wollt, könnt ihr ihn heute in der Sendung - im Anschluss an das Interview - hören! Der Newcomer des Monats Juni 2015: "Daluis"!!!
 
12.06.15 Anime-Special
Der richtige Sommer ist bisher noch nicht so richtig da gewesen. Darum verbringen wir unsere Zeit lieber damit verschiedene Animes zu gucken. Um das noch weiter zu vertiefen, bringen wir euch heute wieder ein 2stündiges Anime-Special. Genießt mit uns von 17 bis 19 Uhr Musik und News aus der Welt der Animes, u.a. mit Pokémon, Digimon, Detektiv Conan, One Piece, Beyblade oder auch Dragonball Z. Wir freuen uns wie immer über eure Musikwünsche!
 
03.06.15 KielFM zur Kieler Woche - Die ersten Infos:
Von 2007 bis einschließlich 2011 haben einige Moderatoren vom Kieler Jugend Radio und von dem gesamten KielFM-Team ein Sonderprogramm zur Kieler Woche gesendet. 2012 bis 2014 hat es kein tiefsinniges und intensives Kieler Woche Programm mehr auf KielFM gegeben. Das werden wir dieses Jahr ändern. So wie vorher wird KielFM ein kleines, mobiles Radiostudio bei dem "Meerblicke"-Stand direkt an der Kiellinie aufstellen. Somit wird man KielFM diesmal nicht nur über die Antenne und den Livestream hören, sondern auch dann, wenn man unmittelbar an dem Aquarium vorbei geht. Nun zur vorübergehenden Planung: Es ist noch nichts offiziell bestätigt, aber geplant wird ein tägliches Radioprogramm von 11 bis 23 Uhr sein, das ausschließlich von der Kiellinie und dem mobilen Studio gesendet wird. Ab 21 Uhr werden dann wieder die Live-Bands, die jährlich auf unserer kleinen Mini-Bühne auftreten, live über den Sender gehen. Das Team vom Kieler Jugend Radio wird voraussichtlich von Montag bis Sonntag für zwei bis drei Stunden am Nachmittag/Abend sein Programm machen. Nicole wird allerdings nicht mit von der Partie sein. Unser Programm betreffend geht es natürlich um die Kieler Woche und alles, was dazu gehört. Musikalisch bewegen wir uns von den 60ern bis in die heutige Zeit. Songwünsche könnt ihr (wenigstens in unserer Sendezeit) direkt an unserem Studio bei den Moderatoren loswerden, Wunschbox und Studiotelefon fallen aus. Die ersten Kieler Woche "Jingles" wurden am 01.06.2015, mit Hilfe von Erik, produziert. Weitere Informationen folgen...
 
29.05.15 Das homosexuelle Radiospecial am 29. Mai um 17 Uhr
Vielleich wisst ihr es, vielleicht nicht. Aber spätestens jetzt: Euer Moderator Erik ist schwul. Und da die Homosexuellen immer noch eine Randgruppe sind, die in der Öffentlichkeit diskutiert oder sogar verabscheut werden, wird es Zeit, dass man sich mal mit dem Thema Homosexualität auseinander setzt. So auch im Radio! Heute, am 29. Mai um 17 Uhr hört ihr zwei Stunden lang nur Musik, die von schwulen bzw. lesbischen Künstlern gemacht wurde, oder die thematisch einfach zu dem Thema passen. Moderationen werden heute nur über Homosexualität bezogen sein! Somit wandeln wir die "Bekloppten Meldungen der Woche" mal einfach in die "Bekloppten Meldungen über Schwulenhasser" um. Außerdem stellen wir euch wichtige Portale im Internet vor, es wird eine Umfrage in Kooperation mit Queerblick geben, und vieles mehr, auf das ihr euch freuen könnt! Das Kieler Jugend Radio mit dem "Homosexuellen-Special" am 29.05.2015 von 17 bis 19 Uhr auf 101.2 KielFM.


 
15.05.15 Newcomer des Monats Mai 2015: "Dark Dust"
Was habt ihr für ein Gefühl im Bauch, wenn ihr jemanden trefft, der an seinem ganzen Körper tätowiert ist? In unserem Fall handelt es sich um einen jungen Mann namens Dark Dust. Er macht Black Music und schreibt alle seine Texte selbst. Er hat schon viele Fans und ist bereits einem größeren Publikum bekannt. Für diejenigen, die ihn noch nicht kennen: Freut euch auf das heutige Interview mit dem Newcomer des Monats Mai 2015: "Dark Dust"!!!
 
17.04.15 Newcomer des Monats April 2015: "Lucas Wecker"
Er ist schon als Kind in vielen Fernsehshows mit seinem Lieblingsmusikinstrument zu bestaunen gewesen. Der junge Lucas Wecker aus Kiel begeisterte 2008 das große Publikum bei "Das Supertalent" auf RTL, bei dem er es als 12jähriger Geiger in die Finalshow geschafft hat. Seitdem ist er immer besser geworden und beherrscht das Instrument perfekt. Und nicht nur das: Er ist auch Moderator bei KielFM und gelegentlich bei KJR dabei! Wenn ihr wissen wollt, was er über sich, seine Geige, seine Musik und seine Pläne zu sagen hat: Schaltet heute ein und hört das Interview mit dem Newcomer des Monats April 2015: "Lucas Wecker"!!!
(geplant um ca. 18:33 Uhr)

Fantasy-Geschichte Teil 4: Autor "Felix Hänisch" im Interview
Nach seinen ersten drei Teilen kann man seit dem 01. April 2015 das vierte Buch kaufen. Felix Hänisch ist ein Fantasy-Autor aus Leipzig. Sein aktuelles Buch heißt "Das Biest in dir IV - Die Tränensteine". Das Kieler Jugend Radio spricht am Telefon mit ihm über seine Geschichte und seine Leidenschaft zu Fantasy.
(geplant um ca. 17:30 Uhr)
 
12.04.15 SagMalTV präsentiert: Interview mit der Synchronsprecherin Giuliana Jakobeit
Erik freut sich wie verrückt: Er durfte der Synchronsprecherin Giuliana Jakobeit ein paar Fragen stellen, die die Rolle "Ran Mori" in seiner Lieblingsserie "Detektiv Conan" synchronisiert. Außerdem ist sie auch die deutsche Stimme der Schauspielerinnen Amy Adams und Keira Knightley. Das Interview gibt es auf SagMalTV.de! Lob, Kritik und Meinungen könnt ihr gern auf dem YouTube-Kanal loswerden!

 
10.04.15 Zeit für zwei Stunden Anime!
Erst senden wir euch an Karfreitag eine 3-Stunden-Top-Sendung aus einem Provisorium, ... und jetzt legen wir euch noch ein Anime-Special hinten dran! Am Freitag, den 10. April 2015 senden wir für euch von 17 bis 19 Uhr ausschließlich Anime-Musik. Und dazu haben wir uns natürlich auch ein paar Themen einfallen lassen. Unter anderem, so lautet zumindest das Gerücht, soll es einen Ausschnitt aus dem Interview mit der deutschen Synchronsprecherin Giuliana Jakobeit geben. Sie hat in "Detektiv Conan" die weibliche Hauptrolle namens "Ran Mori" gesprochen und in "Digimon" die Digiheldin "Mimi" synchronisiert. Am Sonntag gibt es das komplette Interview auf dem Kanal von SagMalTV. Seit Dienstagabend (07.04.2015) könnt ihr übrigens diese heißen KJR-Anime-Song-Charts online einsehen. Sogar schon die, die wir euch bei diesem Anime-Special verkünden werden. Und seit Ostermontag könnt ihr auf der KJR-Startseite einen kleinen Test mitmachen. Wir wollen mal sehen, ob ihr wisst, welche Kategorie bei uns die erste war und versuchen das mittels Umfrage-Option herauszufinden.
 
03.04.15 Karfreitag - Unser Tag des Jahres!
Im letzten Jahr hat sich das gesamte KJR-Team im KielFM-Studio versammelt um euch zwei Stunden lang mit guter Musik und tollen News zu versorgen. Ob wir das in diesem Jahr wieder schaffen? Das wird eine Überraschung (zugegeben, wir wissen es selbst noch nicht, ob alle kommen werden...)! Aber was die Sendezeit angeht, legen wir noch einen oben drauf. Oder besser gesagt: Eine! Eine Stunde plus! Das heißt, ihr hört das Kieler Jugend Radio am Karfreitag, den 03.04.2015 von 17 bis 20 Uhr mit verschiedener Musik und Topthemen! Mit dabei sind u.a. die neuen Songs von Anna Blue & Damien Dawn, die Top10 der deutschen Single-Charts und unser Anime-SuperHit! Wer von euch total auf Anime-Musik abfährt, sollte am 10. April wieder einschalten! Dann gibt es nämlich von 17 bis 19 Uhr unser nächstes Anime-Special!
 
23.03.15 Schön ist die Wunschbox!
Erik hat sich jetzt dafür entschieden, die Werbung in der Wunschbox auszuschalten. Zwar haben einige Browser diese ohnehin nicht eingeblendet, aber nun ist sie komplett raus! Außerdem hat Erik sich dann auch gleich ran gemacht, neue Smileys zu kreieren.

 
20.03.15 Newcomer des Monats März 2015: "ANGIZ"
Der ANGIZ hat als Solokünstler begonnen, doch nun ist er mit seiner Band dabei, gemeinsam neue Songs aufzunehmen. Wenn man sie nach einem Genre fragt, sagt Frontsänger Mario (alias ANGIZ), dass er sich in "Indie-Sprechgesang" einordnen würde. Das klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Kombination! Ihr könnt euch das Interview natürlich auch schon online anhören. Der Newcomer des Monats März 2015: "ANGIZ"!!!
 
27.02.15 Heute gibt es gecoverte Songs
Den letzten Sendefreitag im Februar begehen wir damit, dass wir euch Musik zeigen, die gecovert wurde. Es geht um Songs, die sozusagen nachgemacht, aber auf eigene Art interpretiert worden sind. Viele Songs waren im gecoverten Format sogar erfolgreicher als das Original. Wir hören uns immer ein Stück des Originals an und präsentieren dann eine Cover-Version des jeweiligen Stückes. Musikalisch geht das querbeet, wie ihr das ja von uns kennt. Von Eisblume, Tiga, Korn und Within Temptation bishin zu den A*Teens und Nena. Heute hört ihr uns wieder mal von 17-19 Uhr auf KielFM.
 
20.02.15 Newcomer des Monats Februar 2015: "MartLi"
Er lebt in Kiel und rappt auf Russisch: MartLi ist unser Newcomer des Monats und erklärt uns in dem Interview, dass er gerade versucht, auch Deutsche Texte zu schreiben. Er gibt uns sogar eine kleine Kostprobe. Er kämpft zurzeit um einen Platz auf der Jungen Bühne zur Kieler Woche. Sein Song, den er uns präsentiert, heißt "Drosch pod Kozhej", zu Deutsch: "zitternd unter die Haut". Mal sehen, wie er euch gefällt... der Newcomer des Monats Februar 2015: "MartLi"!!!
 
14.02.15 KJR-Homepage im neuen Stil
In ein paar Tagen hat Erik für euch mal die Homepage umgekrempelt. Am 05.02.2015 hat er nur ein Bild neu designed, aber bereits heute (passend zum Valentinstag) schenkt euch KJR eine neue Homepage! Was ist neu? Erst einmal eine große Freude für alle HTML-Kenner: Die Frame-Seite wurde abgeschafft. Die Navigation befindet sich nun in einem Inline-Frame. Die Navigation wurde auf Text-Buttons geändert, das 10-Jahre-KJR-Logo blinkt nicht mehr, mehr CSS verwendet, und und und! Ach ganz wichtig: Es gibt nun auch pro Datei auf der "Beiträge"-Seite einen Player, mit dem ihr jede Moderation anhören könnt. Der Download ist natürlich immer noch über den Download-Link möglich. Es wurden unnötige und veraltete Unterseiten entfernt (u.a. Anime-Gewinn, Info-Seiten zu einzelnen Sendungen, Downloadanzahl,...) und die Newcomer-Interview-Liste wurde nun in die eigentliche Newcomer-Seite integriert. Damit ihr nun auch immer wisst, auf welcher KJR-Seite ihr euch befindet, wurde eine schöne "blaue Leiste mit weißem Text inkl. schwarzem Schatten" angefertigt. Der Skyscraper und der KJR-Banner wurden an das neue Design angepasst, sodass ihr weiterhin auch aktuelle Werbung für uns machen könnt ;) Die KJR-Moderatoren haben teilweise neue Fotos in ihren Profilen.
 
13.02.15 Newcomer-Special zu später Stunde
Am heutigen Freitag (den 13.!) haben wir die Ehre, unseren gewohnten Sendeplatz räumen zu müssen. Für heute ist ein Radioseminar angemeldet, das für mehrere Stunden eingeplant ist. Somit wurde unsere KJR-Sendung auf 21 Uhr verlegt. Aber... zu der Zeit schlafen wir ja schon fast, denn... wir sind ja noch jugendlich!? Darum hat Erik euch ein Newcomer-Special vorproduziert, in dem ihr auch drei Newcomer hört, die live im KielFM-Studio gesungen haben! Das sind: Trockeneis, Frieda, Matt Chase. Und am nächsten Freitag (20.02.2015) hören wir uns dann wieder wie gewohnt von 17 bis 19 Uhr. In dieser Sendung werden wir euch dann einen neuen Newcomer des Monats vorstellen. Der erste Musiker bei uns, der auf Russisch rappt! Seid gespannt...
 
24.01.15 Unser neuer KJR-Show-Opener!
Ab Februar 2015 hört ihr unseren neuen KJR-Show-Opener immer zu Beginn der Sendung! Diesmal bewegen wir uns im Weltall auf Raumstation. Die neue KJR-Ära kann somit beginnen. Warum ihr den Opener nicht schon in der letzten Januar-Sendung hört?? Na, weil wir ein Anime-Special für euch machen! Und dafür haben wir unseren eigenen Anime-Opener! Wir haben uns übrigens eine schöne Verlosung für euch ausgedacht. Lohnt sich in jedem Fall einzuschalten am 30.01.2015 von 17 bis 20 Uhr (ja, sogar drei Stunden!).

 
16.01.15 Newcomer des Monats Januar 2015: "Max Ashner"
Ein junger Mann aus dem weit entfernten Ort "Füssen" singt gefühlvolle Popsongs. In dem heutigen Interview erzählt er uns, wie er zur Musik gekommen ist und worum es in seiner Musik geht. Er hat bereits eine EP veröffentlicht, die man für ein paar Euro auf seiner Homepage downloaden kann. Der Newcomer des Monats Januar 2015: "Max Ashner"!!!
 
09.01.15 Verrückte Fotos vom KJR-Team
Die vier Köppe vom Kieler Jugend Radio sind gut drauf! Und das sieht man auch! Heute haben wir für euch frische, aber auch verrückte Fotos gemacht. Die könnt ihr nun in unserer neuen Foto-Galerie sehen. Außerdem haben die vier Moderatoren, die heute anwesend waren, auch je ein neues Profilbild bekommen!

 
01.01.15 KielFM wünscht euch ein frohes, neues Jahr 2015
Denn vier Moderatoren haben euch auf KielFM ins neue Jahr gebracht: Gerd, Lucas, Daniel und Erik (v.l.) sind die ganze Nacht wach geblieben und haben euch von 20:00 bis 02:00 Uhr mit Musik versorgt!

 
 

News - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2010-11 - 2005-09

© 2017 KJR