Seit August 2004 gibt es das Kieler Jugend Radio - nur kurze Zeit später hat Erik sich an die Arbeit gemacht und eine kleine Homepage erstellt:



Zwischenzeitig existierte noch eine rot/gelbe Homepage aus 2005. Hierfür gibt es jedoch keine Daten mehr. Darum folgt jetzt die Hauptseite der KJR-Anfangszeit. Der Screenshot ist jedoch aus 2008, als feststand, dass Moderatorin Julia und Moderator Erik die Sendung verlassen werden.



Mit dem Comeback von Moderator und Webdesigner Erik hat er sich direkt an eine neue Homepage gemacht (2009). Diesmal hat er mit Flash herum experimentiert. Das "Blau" blieb erhalten.



Nach gemeinsamen Beschluss der Moderatoren wurde diese Seite wieder aus dem Netz genommen und eine neue musste her. Sie sollte übersichtlich sein, fröhlicher wirken und möglichst viel Fläche bieten. Noch im selben Jahr kam dann die folgende Website:



Das war die bis dahin längst erhaltene Homepage! Bis kurz vor der Geburtstagssendung 2012 konnte man diese Seite sehen. Aber nach so einer langen Zeit sieht man sich irgendwann an den Farben satt. Da die Seite aber dennoch farblich hervorstechen und sich von anderen unterscheiden sollte, kam dann der bunte Kracher schlechthin:



Im Herbst 2013 wurde Erik auf die knalligen Farben aufmerksam gemacht und er bekam den Tipp, die Seite in einen hellblauem Design umzubauen. So kam es dann letztlich auch: Außerdem wurden einige Details mit CSS optimiert.



Mit neuem Logo und neuer Navigation ging im Juni 2014 das vorerst letzte Design online:

Wunschbox nach rechts, Newcomer-Info nach links, aktuelle KJR-Meldungen zentral unter die Facebook-Box (Ende 2014):

Die Jugend wird auch professioneller, auch in der Gestaltung ihrer Website! Ab Mitte Februar 2015 sieht die Homepage so aus: